Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Mittwoch 3. Februar 2016, 00:27

Wolf - Das Tier im Manne (1994)

Reichlich eingestaubter und auch langatmiger Werwolffilm, der eigentlich nur mit seiner Besetzung zu glänzen weiß.

4/10 Punkte = Note 4

Erlöse uns von dem Bösen (2014)

Erstaunliche gelungener Horrorthriller, wie Pi-Jay so passend sagte, ein Mix aus "Sieben" und "Der Exorzist", der nur am Ende ein klein wenig an Fahrt verliert, aber insgesamt sehr effektiv und spannend ist.

6,5/10 Punkte = Note 3+

50/50 - Freunde fürs Überleben (2011)

Komödie ist ja ein weitläufiger Begriff, hier passt es nur bedingt zum Film. Im Endeffekt ist es eine Krebsstudie im schicken Independent-Gewand, die zu Berühren weiß, aber irgendwie oft auch zu distanziert wirkt.

6,5/10 Punkte = Note 3+

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Agent K » Mittwoch 3. Februar 2016, 22:20

Alles steht Kopf (2015)

Der Aufenthalt im Langzeitgedächtnis dauerte mir persönlich etwas zu lange, dürfte dafür aber für jüngeren Jahrgänge den höchsten Unterhaltungswert geliefert haben. Ansonsten eine runde und rührende Sache...

8/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Phileas » Mittwoch 3. Februar 2016, 23:05

The Front Line - Der Krieg ist nie zu Ende (2011) 6/10

Solider koreanischer Kriegsfilm.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Taipan » Donnerstag 4. Februar 2016, 07:26

Straight Outta Comptton 7/10

Klasse Film, der leider darunter leidet, dass die Beleuchtung der Ghettos von L.A. in den 80ern und 90ern heutzutage leider nicht mehr so neu ist, obwohl es diesmal wohl "echter" ist, da die Jungs nunmal wirklich von dort kommen, auch wenn Dr. Dre sich seine Schlankheit in den Jahren hat behalten lassen ;)
Schön zu sehen, wer alles noch aufgetreten ist. Allerdings hätte man für Snoop auch einfach Snoop nehmen können zB.

The Imitation Game 6/10

Die Geschichte ist interessant und war mir so auch nicht bekannt. Trotzdem nur ein durchschnittlicher Film für mich. Sheldon und Raj hätten die Enigma bestimmt genauso schnell geknackt und es wäre witziger gewesen. Btw: Eine Zeitreise Staffel, in der jede Folge in einer anderen Zeit spielt und die Nerds die bahnbrechenden Erfindungen der Physik machen, hätte was.

Einen Extrapunkt gibt es für den Super Score. Alexandre Desplat entwickelt sich immer mehr zu meinem neuen Liebling nachdem der Rest entweder schon sehr alt (Williams, Morricone) oder bereits tot ist (Horner) oder nicht mehr wirklich etwas neues produziert (Zimmer). Ich freue mich sehr, dass er der Komponist für die Star Wars Stories sein wird und bin schon ganz gespannt, was er aus dem Hut hervor zaubert.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BeXsPLXoC_E[/youtube]

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Phileas » Donnerstag 4. Februar 2016, 23:31

Green Light (1937) 6/10

Medizinermelodrama, das inhaltlich zwanzig Jahre später auch als Fernsehseifenoper funktioniert hätte. Dank Errol Flynn in der Hauptrolle und Frank Borzages Regie habe ich mich unterhalten gefüllt.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Donnerstag 4. Februar 2016, 23:55

The boy next door (2015)

Die Hälfte der Zeit musste ich vor Fremdscham wegschauen und das ist keinn Übertreibung.

2/10 Punkte = Note 5

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Agent K » Freitag 5. Februar 2016, 15:58

Tarzan (2013)

Technisch und optisch hab ich da gar nicht viel zu maulen. Auch aus der unnötig verkomplizierten Grundgeschichte hätte man evtl. noch was machen können. Aber die wird streckenweise einfach derart gehetzt, hilflos und manchmal sogar stümperhaft erzählt, dass der Film zu keiner Zeit in einen dramaturgischen Rhythmus kommt. Das sind nur lose Fragmente unterschiedlicher Qualität, und wenn die eklatanten Lücken irgendwann überhaupt nicht mehr geschlossen werden können, dann muss es eben eine Stimme aus dem Off richten. Und wenn Jane ihr "Ich liebe Dich"-Bekenntnis absondert, dann ist das eine regelrecht Lachnummer, weil im ganzen Film nichts passiert, was diese Behauptung auch nur ansatzweise rechtfertigen würde. Wirklich schade um die verschwendeten Prozessor- und Rechnerkapazitäten...

5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Freitag 5. Februar 2016, 20:38

Das Kartell 9,5/10

Über die Jahre noch einen Ticken besser geworden: die 94er Tom Clancy-Verfilmung mit Harrison Ford als "Schreibtischtäter" der (gegen seinen Willen aber aus Anstand, Respekt und Verantwortungsgefühl) selbigen verlässt, um erkennen zu müssen, dass Politik auf jeder Ebene ein schmutziges Geschäft ist.
Gefällt mir heute sogar noch besser als "Jagd auf Roter Oktober".

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6882
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Freitag 5. Februar 2016, 23:43

DER CLOU 8/10

Hat mich nicht ganz so perfekt gefallen wie sonst.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von MH207 » Samstag 6. Februar 2016, 00:24

Star Trek - Into Darkness (2013)

Zwar deutlich actionreicher als der Vorgänger, aber Benedict Cumberbatch bleibt als Bösewicht erstaunlich blass ...

7,0 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1538
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Samstag 6. Februar 2016, 20:25

The Maze Runner: Die Auserwählten in der Bandwüste

Das Original war erstaunlich unterhaltsam, zudem gab es ja das Mysterium, warum die jungen Männer an dieser Lichtung vor dem Labyrinth gebracht wurden. Das Mysterium um das Labyrinth wurde im Finale des Vorgängers aufgelöst. Trotzdem ist die Fortsetzung spannend und flott inszeniert worden und bietet gute bis sehr gute Unterhaltung. Mir hats sehr gut gefallen und ich habe mich echt gefragt, warum ich den Film im Kino verpasst habe. Bin auf das Finale gespannt

Meine Bewertung: 8/10


Hitman: Agent 47

Hitman Agent 47 ist ein ziemlich solider Actionstreifen. Er erfindet das Genre nicht neu, ist aber ganz unterhaltsam. Wer es braucht.

Meine Bewertung: 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6882
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 7. Februar 2016, 14:03

THE ACT OF KILLING 9,5/10

Endlich habe ich es geschafft den film zu sehen und er ist wirklich unfassbar gut und unfassbar grausam. Wird mich noch eine Weile beschäftigen der Film.


ESCOBAR: PARADISE LOST 6/10

In der ersten Hälfte viel zu oberflächlich und zu verklärend. In Hälfte zwei klar stärker und spannender.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Lost77 » Sonntag 7. Februar 2016, 19:37

About a Girl (D 2014)

7/10


Close Range (USA 2015)

6/10


Antigang (F 2015)

5/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Phileas » Sonntag 7. Februar 2016, 23:33

Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden (2007) 9/10

Herzergreifender Film über einen Jungen mit Leseschwäche und seinem Lehrer, der sich seiner annimmt. In bewährter Bollywoodtradition ist hier nichts subtil sondern lieber etwas zu dick aufgetragen. Nennt es manipulierend, Hauptsache es funktioniert, was es perfekt tat :heul: . Die Songs sind nicht schlecht. Ich war angenehm überrascht, das Aamir Khan erst nach 69 Minuten zum ersten mal auftritt. Da er auch produzierte und Regie führte, hätte er sich auch mehr in den Vordergrund drängen können. Ich hoffe, er wird in Zukunft wieder auch hinter der Kamera arbeiten.


The Tempest (2010) 7/10

Diese Shakespeare-Adaption hätte an vielen Stellen besser sein dürfen oder müssen. Aber der Film ist ambitioniert, ohne das er es erfüllen konnte, und irgendwie mochte ich den Film dafür. Besonders Djimon Hounsou als Caliban hat mir gefallen.


The Sisters (1938) 8/10

Errol Flynn und Bette Davis, was kann da schon schief gehen. Offensichtlich nichts :D .

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Sonntag 7. Februar 2016, 23:52

Ant-Man (2015)

Kurzweiliger Comicspaß, ohne dabei etwas besonderes zu liefern. Paul Rudd ist klasse, aber im Schatten der Avengers eben auch ein wenig unbedeutend.

6,5/10 Punkte = Note 3+


Sicario (2015)

Zum Kritikerliebling schafft man es heutzutage wohl nur, wenn man die zweifelhafte Persönlichkeit zum Star/Helden macht. Die Botschaft wirkt auf mich zweifelhaft, der Film stellt Emily Blunts Charakter letztendlich zu sehr ins Abseits und arbeitet ihn als schwach heraus, was er eigentlich so nicht ist. Der Film ist sicher interessant, intensiv und schön bebildert, aber gleichzeitig auch distanziert. Man hat das Gefühl, nie so wirklich ganz reingelassen zu werden.Inhaltlich wird man auch nur mit dem Nötigsten versorgt, was die Handlung betrifft. Viele Details muss sich selbst zusammenreimen und der Regisseur setzt ein Grundwissen zu den Vorgängen im Drogenkrieg an der mexikanischen Grenze voraus, um den kompletten Einblick zu bekommen.

6,5/10 Punkte = Note 3+


Dark Legends (2009)

Lahmer Teenie-Horror mit einem Ende, das einen endgültig die Haare raufen lässt.

2/10 Punkte = Note 5

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6882
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 8. Februar 2016, 15:28

MEUTEREI AUF DER BOUNTY 9/10

ich habe natürlich das original gesehen. Diesmal hat mir der Schnitt nicht perfekt gefallen, deshalb gab es ausnahmsweise keine volle Punktzahl. Die Schauspielerleistungen wie immer großartig.


VICTORIA 9/10

Vielleicht wurde am ende etwas zu sehr zugespitzt, insgesamt aber ein sehr intensiver, gefühlvoller und ebenso konsequenter Film, welcher zu recht seine auszeichnungen bekommen hat und es bei rechtzeitiger Sichtung in meine jahres Top 10 2015 geschafft hätte.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Phileas » Montag 8. Februar 2016, 15:52

student a.d. hat geschrieben:MEUTEREI AUF DER BOUNTY 9/10

ich habe natürlich das original gesehen.
Aber die erste Verfilmung gilt doch als verschollen ;).

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6882
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Montag 8. Februar 2016, 18:33

Phileas hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:MEUTEREI AUF DER BOUNTY 9/10

ich habe natürlich das original gesehen.
Aber die erste Verfilmung gilt doch als verschollen ;).
na toll, da war ich ja bestens informiert. ;) naja egal, ich glaube man weiß welchen film ich meine. Hatte nur die Jahreszahl nicht zur hand. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Mittwoch 10. Februar 2016, 02:34

Man lernt nie aus (2015)

Altmodisch, ruhig, weise, schön. Und hätte man Anne Hathaways Film-Ehemann nicht dermaßen fehlbesetzt, wäre auch noch mehr dringewesen.

7/10 Punkte = Note 2-3

Hot Fuzz (2007)

Ich hatte ihne ine Spur besser in Erinnerung, aber vielleicht lag es auch daran, das die Mitschauer weniger begeistert waren und so den Spaß gebremst haben. Sehr unterhaltsam ist er noch immer.

7/10 Punkte = Note 2-3


Alexis Sorbas (1964)
Ein neuer Fall von "Mattis ist einfach zu dumm für die Welt". Ich kam nie in den Film hinein, fand ihn überzeichnet, voll von Overacting und ohne Linie, die mir zeigte, wohin der Film denn eigentlich am Ende wollte. Er hat ja nicht einmal wirklich eine Handlung, von der man sprechen könnte. Zähes Chaos mit netten Bildern.

4,5/10 Punkten = Note 4+

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Taipan » Mittwoch 10. Februar 2016, 08:07

Der Clou 8/10

Starker Film. Inkl. einem guten und und einem hervorragenden Twist. Cooler Schnitt, klasse Schauspieler, Musik sowieso. Alles topp :Up:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 10. Februar 2016, 11:53

Eine total total verrückte Welt 4,5/10

Einst ein todsicherer Spaßfilm meiner Jugend, wenn er an Silvester im Programm erschien, ist der Film über die Jahrzehnte (der Film stammt aus dem Jahr 1963) doch inzwischen schwer gealtert. Explizit der Brachialslapstick der hier geboten wird, lässt einen mehr als einmal auf "Ärzte ohne Grenzen" hoffen, damit die den hier durchs Geschehen Tobenden auf der Suche nach vergrabenen Geld mal ein paar Pfund Seditiva reichen.
Und Spencer Tracy scheint über die Dauer der Dreharbeiten ähnlich müde von dem Humor geworden zu sein, wie sein filmischer Charakter... zumindest hatte ich über die Dauer der Sichtung den Eindruck..... ist mir als Kind/Jugendlicher vor 35 Jahren nicht so stark aufgefallen wie heute...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6882
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 10. Februar 2016, 16:29

THE PROGRAM 6,5/10

Der Film zeichnet schon gut nach, wie Lance Armstrong das erreichen konnte, was er erreicht hat. Allerdings fehlt dem Werk eine gewisse packende Intensität. Ebenso habe ich vermisst, dass man nicht richtig der Ausstrahlung Armstrongs herr wurde.


FÜNF FREUNDE 4 3/10

Ich habe die Hauptdarsteller zweimal Interviewen dürfen und habe die Kids dabei stets als sehr sympathisch empfunden, die sich auch untereinander zu verstehen scheinen. Deshalb wollte ich mir nach einiger Zeit nun doch den vierten Teil geben. Hätte ich es besser nicht gemacht! Der look des films ist zwar wie immer hochwertig. Aber den Rest kann man echt vergessen. Die Figuren sind selbst für einen Kinderfilm viel zu überzeichnet und unglaubwürdig, genau so wie die Logik des Films nur selten funktioniert. Schade. Einen fünften Teil scheint es trotz des erfolgreichen vierten Werkes jedenfalls nicht mehr zu geben. Vielleicht besser so.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von ik100 » Donnerstag 11. Februar 2016, 13:10

Southpaw 9/10

Eine absolut brillante Leistung von Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams mehr als nett anzusehen und dazu ein genialer Soundtrack.

Die Story ist zwar nicht neu und somit vorhersehbar, dieses wirkt sich aber trotzdem nicht störend auf den Film aus.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6882
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 11. Februar 2016, 23:10

SCHATTEN DER WAHRHEIT 8/10

Back in 2000 war SCHATTEN DER WAHREHEIT mit einem damaligen US-Einspiel von 155 Mio US-Dollar (was ist das heute inflationsbereinigt bummelig 225 Mio + X sein müsste) und über 1,8 Mio Zuschauern ein riesengroßer Erfolg. Ich mochte den Film damals sehr und fand ihn ziemlich spannend. Nachdem ich den Film schon ewig nicht mehr gesehen hatte, wurde es nun mal wieder Zeit und was soll ich sagen: Der Film hat nur wenig an SPannung eingebüßt. Insbesondere die zweite Hälfte ich sehr, sehr spannend, obwohl man eigentlich weiß wie es ausgeht. Zudem finde ich die Atmosphäre des Films auch noch heute unglaublich gelungen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Freitag 12. Februar 2016, 00:22

Bel Ami (2012)

Im Zuge des Twilight Hypes entstand dieser größtenteils langweilige Kostümschinken mit Robert Pattinson als großem Verführer. Ähnlich wie bei Michael Gambons aggressiver Dumbledore-Interpretation frage ich mich, warum ein Regisseur nicht einschreitet und Pattinson dazu überredet hat, sich mal die Haare zu waschen.

4/10 Punkte = Note 4


Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (2012)


Die Realverfilmungen funktionieren einfach nicht. Die Anlehnung an moderne Verhaltensweisen funktioniert nicht und die Synchro ist eine Katastrophe.

3/10 Punkte = Note 4-5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste