Michael Kohlhaas (2013)

Von 1895 bis heute...
Antworten
Benutzeravatar
Historienfilm-Fan
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 14:00
Wohnort: Karlsruhe

Michael Kohlhaas (2013)

Beitrag von Historienfilm-Fan » Donnerstag 5. Dezember 2013, 12:47

Hallo Leute,
leider habe ich besagten Film, http://www.imdb.com/title/tt2054790/?ref_=ttmi_tt, im Kino verpasst. Schade auch, dass er in kaum einem großen Kino lief, zumindest nicht in meiner Stadt. Mich würde es auch mal interessieren, wie viele Leute den Film in Deutschland überhaupt gesehen haben.

Gerne hätte ich mir diese vielversprechende Literaturverfilmung angesehen, zumal die Trailer, die ich gesehen hatte, wirklich interessant waren.

Hat jemand eine Ahnung, wann der Film auf DVD rauskommt und wie ich das erfahren kann?
Zuletzt geändert von Historienfilm-Fan am Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. - Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Michael Kohlhaas (2013)

Beitrag von Agent K » Donnerstag 5. Dezember 2013, 12:55

Historienfilm-Fan hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wann der Film auf DVD rauskommt und wie ich das erfahren kann?
Am 28. März 2014...

Amazon

Benutzeravatar
Historienfilm-Fan
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 14:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michael Kohlhaas (2013)

Beitrag von Historienfilm-Fan » Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:03

SUPER, danke schön!! :winken:

Schade, dass es noch eine Weile hin ist, aber immerhin kann ich ihn so endlich sehen.
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. - Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Michael Kohlhaas (2013)

Beitrag von MH207 » Donnerstag 5. Dezember 2013, 18:58

Historienfilm-Fan hat geschrieben:Mich würde es auch mal interessieren, wie viele Leute den Film in Deutschland überhaupt gesehen haben.
Besuchertechnisch müsste er bei ~43T-44T liegen ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Historienfilm-Fan
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 14:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Michael Kohlhaas (2013)

Beitrag von Historienfilm-Fan » Freitag 6. Dezember 2013, 14:00

Na, immerhin; danke für die Info. Aber ich kann hier auch wirklich nicht den Verleih des Films nachvollziehen. Es hätten weitaus mehr Besucher sein können, wenn man große Kinoketten mehr einbezogen hätte.
Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. - Friedrich Nietzsche

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Michael Kohlhaas (2013)

Beitrag von Agent K » Freitag 6. Dezember 2013, 14:26

Historienfilm-Fan hat geschrieben:Es hätten weitaus mehr Besucher sein können, wenn man große Kinoketten mehr einbezogen hätte.
Es ist ja nicht so, dass da die großen Kinos bzw. ganze Ketten gezielt "ausgeschlossen" würden (der Film lief auch in einigen Cinemaxxen oder im Cinecitta), aber es ist nunmal eher ein Film für die Arthäuser...

Siehe Startwochenende 37/13...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste