UCI Mercedes Platz luxe Eröffnung am 14.11.2018

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Nomad
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:10

UCI Mercedes Platz luxe Eröffnung am 14.11.2018

Beitrag von Nomad » Mittwoch 14. November 2018, 16:07

Ein neues Kino hat geöffnet. Nachdem UCI das Friedrichshain Ende August 2018 sterben ließ setzte die Kette auf den Mercedes Platz und startete heute mit einem neuen Kino. Es könnte sein, dass dieser Neubau der erste für UCI ist. Damals war es das UCI Le Prom (ca. 2002, heute Eastgate) und das UCI Friedrichshain (1998).

Der Eingang ist etwas verwinkelt und nicht wirklich für Massen ausgelegt. Da es wie z. B. im UCI Eastgate keine Gitter zur Absperrung gibt mussten Leute aufgestellt werden, die das Betreten das Empfangsbereiches vor 13.30 Uhr zu verhindern wussten.

Die erste gekauft reguläre Karte an der Kasse geht an - mich :fussball:

Im unteren Bereich gibt es mehrere Automaten zur Selbstbuchung. Doch mit meiner Unlimited Card funktionierte das nicht – trotz eines UCI Mitarbeiters, der extra für diese Automaten abgestellt wurde.

Das Personal hatte sichtlich Probleme, sich mit dem Buchungssystem zurechtzufinden. Kasse und Imbiss wurden zusammengelegt (ähnlich wie UCI Friedrichshain). Da find ich UCI Colosseum und UCI Eastgate durch die Trennung Kasse/Imbiss praktischer.

Das neue Kino hat jetzt auch einen iSens Saal. Das UCI Eastgate ist damit nicht mehr alleiniger Inhaber eines dieser speziellen Säle.

Preise
Anders als bisher gibt es keine Staffelung mehr. Alle Preiskategorien PK4 bis PK1 kosten Mo bis So immer gleich. Auch gibt es keine VIP Sessel. Dafür gibt es die „LUXE“ Sessel.

Erwachsene PK 4 (8,50), PK3 (10,50), PK2 (12,50), PK1 (14,50)
Weitere Preise auf deren Webseite.

Zuschläge
IMAX: + 3,50 Euro ohne Unlimited Card, + 3,00 mit Unlimited Card
iSens + 2,00 (wie im iSens im Eastgate)
3D + 3,00
3D Brille + 1,00
Servicezuschlag + 0,60
Filmzuschlag + 0,50 bis + 2,50

Tickets
Wer auf Ausdrucke an der Kasse steht, bekommt nur die langweiligen Fax-Ausdrucke auf Thermopapier. Ich mag aber die Karten wie im UCI Colosseum und UCI Eastgate. Das Cubix macht das mit den Ausdrucken seit ca. Mitte 2015.

Programm und Eröffnung
Die Premiere war am 13.11.2018 mit „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“. Es konnten aber keine Karten dafür im Vorfeld bestellt werden.

Das reguläre Programm begann am 14.11.2018, erster Film ging um 13.30 Uhr los „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ im IMAX (Saal 1); weitere, andere Filme folgten ab 13.45 Uhr.

Die Ankündigung im Kinoprogramm erfolgte erstmals auf UCI-Kinowelt.de ab 29.10.2018, aber noch ohne Programm. Erstes reguläres buchbares Programm war ab dem 8.11.2018 für Filme ab 14.11.2018 einzusehen.

Das ehemalige UCI Friedrichshain schloss ohne Vorwarnung am 26.8.2018 seine Pforten. Einige Mitarbeiter habe ich jetzt im UCI Mercedes Luxe wiedergesehen.

Unlimited ist Limited
„Unlimited“ stimmt nun auch nicht mehr. So muss im „Luxe“ für die Preiskategorie 1 „+ 1,50“ Euro entrichtet werden. Die PK1 geht durch alle Kinosäle.
Für den IMAX-Saal (UCI Mercedes Kino 1) sind „+ 3,00 Euro“ fällig. IMAX war von „Unlimited“ schon immer ausgenommen.

Link:
https://www.uci-kinowelt.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste