Der König der Löwen

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Der König der Löwen

Beitrag von Mark_G » Montag 22. September 2014, 17:57

Mit einem weltweiten Einspiel von $6,2 Mrd. hat DER KÖNIG DER LÖWEN nun DAS PHANTOM DER OPER überholt und ist nun die erfolgreichste Bühnenshow aller Zeiten...
Nothing Compares 2 U

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Der König der Löwen

Beitrag von heikomd » Montag 22. September 2014, 23:47

Kann ich jeden empfehlen! :Up: :Up: :Up:

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 23. September 2014, 00:43

Mark_G hat geschrieben:Mit einem weltweiten Einspiel von $6,2 Mrd. hat DER KÖNIG DER LÖWEN nun DAS PHANTOM DER OPER überholt und ist nun die erfolgreichste Bühnenshow aller Zeiten...
Und das in viel kürzerer Zeit:

1986 vs. 1997

Wobei auch hier die Ticketpreis-Inflation beachtet werden müsste.
Genau wie in der Kinowelt sollten Theatererfolge auch in Zuschauerzahlen und nicht in Umsatz gemessen werden.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Der König der Löwen

Beitrag von heikomd » Mittwoch 24. September 2014, 08:56

Ist ja auch ein tolles Musical...

Audrey
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 17:16

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Audrey » Montag 22. Dezember 2014, 14:40

Ich finde beide Musicals toll :)
In diesem Zusammenhang habe ich auch noch einen interessanten Fakt gefunden:
http://www.musicals.com/disneys-der-koe ... /news.html

Ich habe auf dieser König der Löwen News-Seite gelesen, dass Der König der Löwen nicht nur Das Phantom der Oper beim Umsatz überholt hat, sondern auch den Film Avatar. Das hätte ich ja nicht gedacht, dass ein Musical es schafft einen Film zu überholen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Invincible1958 » Montag 22. Dezember 2014, 15:50

Audrey hat geschrieben:Ich habe auf dieser König der Löwen News-Seite gelesen, dass Der König der Löwen nicht nur Das Phantom der Oper beim Umsatz überholt hat, sondern auch den Film Avatar. Das hätte ich ja nicht gedacht, dass ein Musical es schafft einen Film zu überholen.
Naja, $6,2 Mrd. sind nunmal mehr als $2,8 Mrd. ;-)

Trotzdem haben natürlich viel weniger Menschen das Musical gesehen als den Film.
Wenn ein Musical-Ticket im Schnitt $100 kostet, dann waren 62 Millionen Menschen im Musical.
Ein Avatar-Kinoticket hat im Schnitt vielleicht $10 gekostet, das sind dann 280 Millionen Menschen.

Ich weiß, dass dies nicht die tatsächlichen weltweiten Durchschnittspreise sind - sie dienen der Einfachheit halber einfach zur Erklärung.

Audrey
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2014, 17:16

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Audrey » Montag 22. Dezember 2014, 16:13

So gerechnet, hast du natürlich recht. ;)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Taipan » Samstag 11. Juli 2015, 09:32

So. Also ich habe es als Hamburger letztes Wochenende nun auch endlich mal nach 14 Jahren geschafft mir König der Löwen in Musical Form zu geben.

Und was soll ich sagen?

Es ist einfach nur atemberaubend! Ich bekomme beim Schreiben gerade schon wieder Gänsehaut. Gesang, Tanz, Schauspiel, Beleuchtung, Kostüme, Sets.... Perfekt.
Diese Show ist Phantastisch. Fast jede Szene ist unglaublich und einzigartig. Ich kann jedem nur empfehlen sich das Musical mindestens einmal im Leben anzuschauen.

Ich halte mich eigentlich mit Superlativen zurück, aber die Szene von "Er lebt in Dir" ist tatsächlich das BESTE was ich JEMALS an live Unterhaltung gesehen habe. Punkt!

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Der König der Löwen

Beitrag von arni75 » Samstag 11. Juli 2015, 10:14

Das Musical ist in der Tat top!

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Der König der Löwen

Beitrag von mercy » Samstag 11. Juli 2015, 20:52

War schon 3x drin und es geht noch ein viertes Mal herein. Schade, dass die BD so saumäßig teuer ist.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Buzz Lightyear » Montag 13. Juli 2015, 19:08

mercy hat geschrieben:War schon 3x drin und es geht noch ein viertes Mal herein. Schade, dass die BD so saumäßig teuer ist.
Es gibt eine BD vom Musical!? :shock:
Aber nicht in Deutschland...
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Der König der Löwen

Beitrag von mercy » Dienstag 14. Juli 2015, 00:11

Ich meinte den Film. ;-)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Mark_G » Dienstag 14. Juli 2015, 00:48

Und ich bin mal wieder unwissend - was ist eine BD?
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6829
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Der König der Löwen

Beitrag von student a.d. » Dienstag 14. Juli 2015, 01:17

Mark_G hat geschrieben:Und ich bin mal wieder unwissend - was ist eine BD?
Blu-ray-Disc.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Mark_G » Dienstag 14. Juli 2015, 01:19

War das nicht früher mal eine BR?
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Lativ » Dienstag 14. Juli 2015, 01:29

Mark_G hat geschrieben:Und ich bin mal wieder unwissend - was ist eine BD?
Ähm Blu-ray Disc ?

Danke Taipan für das Feedback, animiert mich auch hinein zu gehen obwohl Musicals sonst nicht mein fall sind. :Up:
Der Film ist im grunde meiner persöhnlichen meinung nach Disney's Jahrhundertwerk, qualitativ so stark das er auch das Dschungelbuch einsteckt. Oftmals dachte ich so wenn das Disney noch persöhnlich mitbekommen hätte dann hätte er 'zumindest denkbar' seine Tränen unterdrückt und jedem der an diesem Film mitgewirkt hat in einer ansprache gesagt wie sehr er sich geehrt fühlt das unter seinem Namen etwas so großartiges entstanden ist.

Kein Disneyfilm hat mich damals so berührt wie dieser, bis heute. Er scheut sich nicht Kindern mit so einem ernsten thema wie den Tod zu konfrontieren und das dieser ein teil des lebens ist wie immer er auch zustande kommt und das man ihm sich stellen muss, wie auch seinen Gegnern. Gleichzeitig versprüht er aber auch die pure lebensfreude und zeigt wie wichtig freunde im Leben sind und dieser Spagat ist so enorm gelungen. :P

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Taipan » Dienstag 14. Juli 2015, 08:00

Japp. Sehr gute Entscheidung :Up:

Ich werde mir das Musical zeitnah noch ein zweites Mal anschauen. Dieses Mal dann nicht so weit so vorne, sondern wohl vom Rang aus, um den Überblick zu haben.

Aber erstmal hat es mich so angefixt, dass ich mir noch schnell Karten für "Das Phantom der Oper" gekauft hab, bevor es aus Hamburg verschwindet. Etwas was eigentlich nie auf meiner ToDo Liste stand :lol: Auch auf Aladdin freue ich mich nun schon riesig und ärgere mich, dass ich Tarzan ausgelassen habe.

PS: Im moment gibt es noch musicalsommer mit 25 EUR Rabatt auf jede Karte.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 14. Juli 2015, 12:34

Taipan hat geschrieben:Japp. Sehr gute Entscheidung :Up:

Ich werde mir das Musical zeitnah noch ein zweites Mal anschauen. Dieses Mal dann nicht so weit so vorne, sondern wohl vom Rang aus, um den Überblick zu haben.

Aber erstmal hat es mich so angefixt, dass ich mir noch schnell Karten für "Das Phantom der Oper" gekauft hab, bevor es aus Hamburg verschwindet. Etwas was eigentlich nie auf meiner ToDo Liste stand :lol: Auch auf Aladdin freue ich mich nun schon riesig und ärgere mich, dass ich Tarzan ausgelassen habe.

PS: Im moment gibt es noch musicalsommer mit 25 EUR Rabatt auf jede Karte.
Phantom der Oper ist großartig.

Leider ist die aktuelle Hamburger Inszenierung totgespart. Das Orchester wurde von 28 auf 14 Musiker zurechtgestutzt. Viele Instrumente erklingen aus dem Synthesizer.
Stage Entertainment war schon immer Kommerz. Aber jetzt ist es soweit, dass man als Zuschauer unter der sinkenden Qualität schon leidet. Von den immer weniger werdenden Arbeitsplätzen für Kulturschaffende braucht man nicht sprechen.
Zudem sind die Hauptdarsteller stimmlich eine totale Fehlbesetzung.
Trotzdem hat das Stück an sich nichts von seiner Wucht verloren. Viel Spaß.

Bei "Tarzan" hast du nichts verpasst. Allerdings bin ich auch kein Fan vom "König der Löwen". Vermutlich hätte dir Tarzan dann vielleicht doch gefallen.

Wenn du jetzt das "Phantom" nachholst, dann sieh dir auch noch "Rocky" an, bevor es im Herbst nach Süddeutschland wandert.
Das ist wirklich eine tolle Produktion, die sich lohnt.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Taipan » Samstag 18. Juli 2015, 12:19

Invincible1958 hat geschrieben:Wenn du jetzt das "Phantom" nachholst, dann sieh dir auch noch "Rocky" an, bevor es im Herbst nach Süddeutschland wandert. Das ist wirklich eine tolle Produktion, die sich lohnt.
Danke Dir für den Tipp :Up:

Ich war auch am überlegen, ob ich Rocky auch noch schnell abhake. Aber dafür ist die Zeit bis dahin leider zu kurz (Urlaub etc.)
Denke auch, dass das Szenebild schon ziemlich spektakulär ist. Allerdings war der Film Rocky nie wirklich so meiner und da ich mich zwischen beiden (Phantom und Rocky) entscheiden musste, hab ich lieber den Alltime Klassiker genommen.

Mal schauen. Vielleicht überkommt mich ja demnächst doch die Spontanität und ich nehms noch mit :)

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Der König der Löwen

Beitrag von mercy » Samstag 18. Juli 2015, 13:29

Ich werde mit meiner Freundin am 9. August noch einmal das Phantom besuchen (mein 4. Mal im Theater). Wer "König der Löwen" mag, wird auch "Tarzan" lieben. Neben der tollen Musik, die fast alle Ohrwurm-Charakter haben, ist es vor allem das innovative Szenenbild, da sich die Akteure sicher zu 75% nur in der Luft befinden. Bei einem Theaterbesuch empfiehlt es sich daher, auch mittiger im Saal zu sitzen, da man sonst nicht alles mitbekommt.

Rocky war auch gut, auch wenn die Musik nicht mit den anderen Musicals mithalten kann. Ein paar Lieder sind gut, aber haben bei weitem nicht den Stellenwert anderer Klassiker. Dafür ist auch hier das Szenenbild besonders hervorzuheben, vor allem das Finale mit dem Boxring.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 19. Juli 2015, 18:06

mercy hat geschrieben:Rocky war auch gut, auch wenn die Musik nicht mit den anderen Musicals mithalten kann. Ein paar Lieder sind gut, aber haben bei weitem nicht den Stellenwert anderer Klassiker. Dafür ist auch hier das Szenenbild besonders hervorzuheben, vor allem das Finale mit dem Boxring.
Rocky hat eben den Philadelphia-Sound.
Das ist mehr Funk & Soul.

Da darf man dann eben nicht die Disney-Popsongs erwarten.

Wenn man mit Funk & Soul wenig anfangen kann, dann ist Rocky natürlich das falsche Musical.
Obwohl es ja auch ein, zwei Balladen gibt.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Taipan » Donnerstag 3. September 2015, 06:24

"Bravo, Christine! Das war phantastisch."

Am Sonntag nun war ich in Phantom der Oper und es hat mir wirklich super gefallen. König der Löwen ist für mich zwar noch eine ganz andere Liga, aber das macht ja nix. Das Bühnenbild war atemberaubend. "Engel der Muse" und die davon wiederkehrenden Themen sowie der der Titelsong waren Gäneshautmomente. Dazu die Eröffnungsszene nach dem Prolog und Maskenball. Sehr toll!

Kann ich nur empfehlen!

Zu den Stimmen kann ich sagen, dass mir die männlichen Parts nicht so gefallen haben. Die Darstellerin der Christine fand ich aber richtig, richtig gut. Ich glaube sie hieß Daniela Braun oder so und ist irgendwie die Drittbesetzung.

Nächster Stop: Aladdin. Da freu ich mich schon mega drauf :sonne:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Taipan » Donnerstag 10. Dezember 2015, 08:31

Taipan hat geschrieben:Nächster Stop: Aladdin. Da freu ich mich schon mega drauf :sonne:
Gestern war ich drinnen. War super :Up:

Der Gesang und die neuen, nicht aus dem Film bekannten Songs waren jetzt zwar nicht soooo superduper dolle, aber das Bühnenbild, die Tanzeinlagen und insbesondere die Beleuchtung und die Kostüme... Wirklich klasse!

Auch der Darsteller von Aladdin hat mir super gefallen. Ich dachte ja zuerst, dass er nur schmalzig rüberkommt, aber der Junge hats drauf fnde ich. Die Prinzessin fand ich auch gut. Der Dschinni war leider nicht die Hauptbesetzung, aber Nr. 2 hats auch super gemacht. Alles in allem eher eine Spektakel-Comedy-Tanzshow als ein klassisches Musical, aber egal. Von mir gibts 9/10 Punkten und beide Daumen hoch.

Ein letztes noch: Die Szene in der Höhle der Wunder.... Einfach unglaublich... Sagenhaft... Spektakulär... Atemberaubend.... Richtig geil!!!
"Er lebt in Dir" von König der Löwen bleibt die unangefochtene Nr. 1, aber der Abstand zum zweiten Platz hat sich verkürzt. Die Szene sollte jeder mal auf der Bühne genießen.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Der König der Löwen

Beitrag von mercy » Donnerstag 10. Dezember 2015, 15:25

Ich war vorletztes Wochenende in Hamburg und habe mir "Liebe stirbt nie" und "Das Wunder von Bern" angeschaut". Da beides Matinées waren, gab es nicht immer die Hauptbesetzung, aber das tat den Musicals keinen Abbruch, da selbst die Hauptfigur aus dem Wunder laut Programmheft nur im "Swing" mitspielt, aber ihre Stimme sagenhaft klar und wunderschön war.

Bei beiden Produktionen ist das Bühnenbild fantastisch. Man taucht in eine völlig andere Welt ein. Die Musik ist super und Höhepunkt beim Wunder war dann die Visualisierung des Finales. Ich war komplett ungespoilt und einfach nur Baff von der Umsetzung. :Up:

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Der König der Löwen

Beitrag von Mattis » Donnerstag 10. Dezember 2015, 16:10

mercy hat geschrieben: Ich war komplett ungespoilt und einfach nur Baff von der Umsetzung. :Up:
Respekt, 61 Jahre in einer Höhle und dann ab ins Musical? :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste