Mattis hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2020, 11:34
Armand hat geschrieben: ↑Donnerstag 2. Januar 2020, 02:33
Ist es auch woanders so, wie heute (Donnerstag) im Mathäser, dass sie zwischen den Feiertagen auch die Wochenendpreise verlangen?
Im Mathäser und allen anderen Kinopolisen hat man Donnerstag schon immer den WE-Preis gezahlt.
Sind auch ziemlich die letzten, die an ihrer Preispolitik festhalten und mit 7,50€(ohne Zuschläge) am Kinotag noch recht hochpreising sind.
Da bleibt mir echt die Sprache weg, hab gerade mal in meine Statistik geschaut und eine Wochentagsabfrage gemacht (Datenbanken sind doch was Feines). Ich habe über 800 Mathäserbesuche in der Liste drin (leider habe ich am Anfang noch keine Liste geführt). An regulären Besuchen, also keine Bonus-Freikarten, Triples, Mitternachtsvorstellungen etc. war ich bis auf eine Ausnahme, die Matinee Preis sein könnte, dass letzte Mal am 30 August 2012 am Donnerstag im Mathäser(Total Recall).

Ich habe seit ich die Liste genau führe, 3 Vorstellungen aus 2011 und 2012 drin, alle 8,40 und damit ungewöhnlich teuer für diese Jahre. Du wirst wohl recht haben und auch damals war die Regelung bereits so.
Mir ist das mit den Preisen erst jetzt bewusst geworden, weil durch die Feiertage alles verschoben ist und ich gestern nochmal in Star Wars gehe wollte und dank deines Postings, wurde mir klar, dass ich scheinbar (fast) nie Donnerstag in Mathäser gehe. Sachen gibt's.

Ich bin sowieso schon seit Jahren dafür, dass der Starttag für neue Film in Deutschland auch auf den Freitag gelegt wird.
