Seite 1 von 9

Sequelmania

Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 20:16
von Mark_G

Re: Sequelmania

Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 20:36
von Mark_G
Bei Deadline sind auch die Starttermine genannt worden: Dezember 2016, 2017, 2018

http://www.deadline.com/2013/08/fox-jam ... ore-554531

Re: Sequelmania

Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 21:11
von heikomd
Mark_G hat geschrieben:Bei Deadline sind auch die Starttermine genannt worden: Dezember 2016, 2017, 2018

http://www.deadline.com/2013/08/fox-jam ... ore-554531

Diese Nachricht macht mich jetzt doch a bisl sauer..., ich hoffte so sehr das Avatar 2, noch 2015 kommt. :regen:

Und wehe aus dem Film wird nüschts... :!:

Re: Sequelmania

Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 21:13
von Mark_G
Ich finde es schade, dass so ein talentierter Regisseur wie James Cameron schon wieder eine 7jährige Pause zwischen Filmen haben wird (zugegeben, er holt mit 3 & 4 dann wieder auf)...

Re: Sequelmania

Verfasst: Donnerstag 1. August 2013, 22:11
von Kaero
Variety ist normalerweise eine verlässliche Quelle.

Aber vor einem Monat hieß es aus Camerons Mund noch ganz anders:
http://thefilmstage.com/news/james-came ... t-need-3d/

Produktionsbeginn noch heuer, nur zwei weitere Avatar-Filme, gefolgt von Battle Angel.

Ich denke schreiben kann man viel, auch Variety, aber wenn man Infos per Video kriegt, noch dazu von Cameron persönlich, dürfte letzteres schwerer wiegen.
Hier ein längeres Video (75min):
http://marketsaw.blogspot.co.at/2013/07 ... fq8c224kbA


Die 7jährige Pause ist wirklich schade. Der Mann hätte soviel Potential für originale Stoffe (abgesehen von ihm als Regisseur bei einem weiteren Terminator, Alien, True Lies etc.). Aber er wählt leider (und ich sage das als Star Wars- und George Lucas-Fan) mit seinem Festhalten an Avatar die dunkle Seite der Macht...

Re: Sequelmania

Verfasst: Freitag 2. August 2013, 03:49
von Mattis
James Cameron ist eine Legende. 2 Mal hintereinander diese unfassbaren Runs, vielleicht glaubt er selbst nicht mehr daran, dass er es mit weiterem Originalstoff noch einmal schafft?

Ja, Avatar bietet sich für ein Sequel an, aber brauche ich es wirklich? Originalfilme haben immer so einen speziellen Zauber. Die Sequels können noch so gut sein...aber was rede ich eigentlich, das hier ist James Cameron. Wird schon alles gutgehen.

Re: Sequelmania

Verfasst: Donnerstag 12. September 2013, 22:18
von Mattis
Wir wussten, es würde so kommen.
Immerhin ist Rowling selbst an Bord und es ist nur eine weitere Geschichte, kein Sequel, aus einem der wohl magischsten Buch/Filmuniversen aller Zeiten, das könnte also klappen.


http://www.hollywoodreporter.com/news/n ... -jk-628244

Re: Sequelmania

Verfasst: Freitag 13. September 2013, 10:43
von heikomd
Mattis hat geschrieben:Wir wussten, es würde so kommen.
Immerhin ist Rowling selbst an Bord und es ist nur eine weitere Geschichte, kein Sequel, aus einem der wohl magischsten Buch/Filmuniversen aller Zeiten, das könnte also klappen.


http://www.hollywoodreporter.com/news/n ... -jk-628244

Also mir solls recht sein, mochte die Reihe und fand auch die Umsetzungen, meißtens top.

Re: Sequelmania

Verfasst: Freitag 13. September 2013, 19:09
von Kaero
Ich bleibe da skeptisch.
Eine Prequel-Trilogie rund um die Eltern von Harry inklusive einem jungen Dumbledore, Tom Riddle etc. würde mehr Sinn machen.
Aber mal abwarten und Tee trinken.

Re: Sequelmania

Verfasst: Samstag 14. September 2013, 13:17
von mamop
Bin jedenfalls sehr gespannt.

Re: Sequelmania

Verfasst: Freitag 20. September 2013, 09:36
von Kaero
Ich wollte keinen eigenen thread eröffnen, und da es im Artikel auch um einige Fortsetzungen geht:
http://variety.com/2013/biz/news/end-of ... 200652789/

Re: Sequelmania

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 04:31
von Mark_G
Die Sequelmania 2014 ist da...

http://www.insidekino.de/Y/YSequels2014.htm

Re: Sequelmania

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 07:22
von arni75
FF7 ist schon ins nächste Jahr 2015 verschoben.

Re: Sequelmania

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 10:21
von Mark_G
Offiziell habe ich davon aber noch nix gehört...

Re: Sequelmania

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 13:40
von arni75
Wenn die Dreharbeiten frühestens im Januar aufgenommen werden, ist der Sommer nicht mehr haltbar. Drüben wurden bereits Termine entsprechend angepaßt.

Re: Sequelmania

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 14:01
von Mattis
Die Termine wurden nicht angepasst, da kreisen nur vorsorglich die Geier.

Re: Sequelmania

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 14:05
von Mark_G
Andere Filme haben sich vorgeschoben, aber offiziell hat Universal den Termin weder in den USA noch in Deutschland bislang geräumt...
Und die Dreharbeiten hätten so oder so erst wieder im Januar weitergehen sollen...

Versteh mich nicht falsch - ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass der Termin zu halten ist (hängt ja sicherlich auch maßgeblich von der Entscheidung der Dreh-Versicherung ab) - aber ein Termin in 2014 ist immer noch machbar - und solange es keine offizielle Entscheidung oder Änderung gibt, gilt noch der aktuelle Starttermin...

Re: Sequelmania

Verfasst: Freitag 20. Dezember 2013, 21:37
von Mark_G
Ich hab mich schon gewundert, was da so lange gedauert hat:

16.7.2016: Ice Age 5

Re: Sequelmania

Verfasst: Dienstag 18. März 2014, 19:54
von Mark_G
Der Disney-Chef hat Pixar-Sequels von CARS (würg) und INCREDIBLES (yeah) angekündigt..

Re: Sequelmania

Verfasst: Dienstag 18. März 2014, 20:56
von heikomd
Bei Cars mit Sicherheit , Dank der Enorm gut laufenden Merchandising...

Re: Sequelmania

Verfasst: Dienstag 18. März 2014, 23:05
von Mattis
Wie man ein Imperium der Kreativität so dermaßen einreißen kann, wird mir nie verständlich sein.

Re: Sequelmania

Verfasst: Dienstag 18. März 2014, 23:18
von Lativ
Mattis hat geschrieben:Wie man ein Imperium der Kreativität so dermaßen einreißen kann, wird mir nie verständlich sein.
Du sprichst mir aus der Seele, dasselbe dachte ich beim lesen von Marks Nachricht auch grade von Disney. Nur noch sequels, und Pixar war mal so ein eine grandiose Hit Schmiede.

Projekte wie Newt wurden begraben.

Re: Sequelmania

Verfasst: Mittwoch 19. März 2014, 02:33
von student a.d.
Mir kommt es so vor, als würde man bei PIXAR immer mehr auf Nummer sicher gehen, seitdem sie von Disney gekauft wurden...

Re: Sequelmania

Verfasst: Mittwoch 19. März 2014, 13:29
von Lativ
student a.d. hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als würde man bei PIXAR immer mehr auf Nummer sicher gehen, seitdem sie von Disney gekauft wurden...
Werden unternehmen von noch größeren übernommen ist das ihr ende, heute, morgen oder irgendwann. Entweder gehen sie pleite, verlieren ihre 'Seele' oder werden irgendwann ganz getilgt.

Das schlimmste was Pixar passieren konnte ist passiert, eine pleite kommt erst an zweiter stelle.

Re: Sequelmania

Verfasst: Mittwoch 19. März 2014, 14:05
von arni75
Lativ hat geschrieben:
Das schlimmste was Pixar passieren konnte ist passiert, eine pleite kommt erst an zweiter stelle.
Das sehen die Angestellten und deren Familien vermutlich anders :roll: