USA-02/16

cinema-watcher

USA-02/16

Beitrag von cinema-watcher » Mittwoch 6. Januar 2016, 21:17

Die Neustarts der Woche:

The Revenant: : Production Budget: $135 million (bisher in 4 kinos: $1,381,235 eingespielt)
The Masked Saint: Production Budget: $3,5 million
The Forest: Production Budget: $10 million

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: USA-02/16

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 7. Januar 2016, 17:15

cinema-watcher hat geschrieben:Die Neustarts der Woche:

The Revenant: : Production Budget: $135 million (bisher in 4 kinos: $1,381,235 eingespielt)
The Masked Saint: Production Budget: $3,5 million
The Forest: Production Budget: $10 million
Der Größte Teil des Budget von The Revenant dürfte wohl an das Konto von Leonardo Di Caprio gehen, oder? :mrgreen:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-02/16

Beitrag von Lativ » Donnerstag 7. Januar 2016, 21:54

So jetzt ist es Offiziell...SW7 ist seit Mittwoch der erfolgreichste Kassenschlager in der Box Office Historie der Vereinigten Staaten von Amerika aller zeiten. :woohoo:

Die Magische Zahl lautet ....764,408,684 Mio. Dollar ! :Up:

cinema-watcher

Re: USA-02/16

Beitrag von cinema-watcher » Donnerstag 7. Januar 2016, 23:01

Lativ hat geschrieben:So jetzt ist es Offiziell...SW7 ist seit Mittwoch der erfolgreichste Kassenschlager in der Box Office Historie der Vereinigten Staaten von Amerika aller zeiten. :woohoo:
das einzige das SW7 noch nicht geschaft hat ist "All Time Box Office WORLDWIDE" auf platz 1 zu kommen da "dümpelt" er bisher "nur" auf platz 4 herrum :D

wobei Jurassic World ($1,669.0) wirklich nur noch eine frage von minuten ist :lol: , aber bis Avatar ist es noch ein gutes stückchen

1. Avatar $2,788.0
4. Star Wars: The Force Awakens $1,576.6

(achtung sarkasmus) und auch in Deutschland ist der film bisher NUR der 4 erfolgreichste film des jahres 2015
ihm fehlen auf FUG2 auch noch 1,1 mio besucher wer weiss ob er das überhaupt noch schaft ;)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-02/16

Beitrag von Taipan » Freitag 8. Januar 2016, 05:49

kinofan43 hat geschrieben:
cinema-watcher hat geschrieben:Die Neustarts der Woche:

The Revenant: : Production Budget: $135 million (bisher in 4 kinos: $1,381,235 eingespielt)
The Masked Saint: Production Budget: $3,5 million
The Forest: Production Budget: $10 million
Der Größte Teil des Budget von The Revenant dürfte wohl an das Konto von Leonardo Di Caprio gehen, oder? :mrgreen:
Soweit ich es verstanden habe geht der größte Teil des Budgets auf das Konto des Klimawandels, da es in Kanada beim Dreh viel zu wenig Schnee gab und die ganze Produktion nach Argentinien umziehen und von vorne anfangen musste.

kualumba
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 15:45

Re: USA-02/16

Beitrag von kualumba » Freitag 8. Januar 2016, 15:48

cinema-watcher hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:So jetzt ist es Offiziell...SW7 ist seit Mittwoch der erfolgreichste Kassenschlager in der Box Office Historie der Vereinigten Staaten von Amerika aller zeiten. :woohoo:
das einzige das SW7 noch nicht geschaft hat ist "All Time Box Office WORLDWIDE" auf platz 1 zu kommen da "dümpelt" er bisher "nur" auf platz 4 herrum :D

wobei Jurassic World ($1,669.0) wirklich nur noch eine frage von minuten ist :lol: , aber bis Avatar ist es noch ein gutes stückchen

1. Avatar $2,788.0
4. Star Wars: The Force Awakens $1,576.6

(achtung sarkasmus) und auch in Deutschland ist der film bisher NUR der 4 erfolgreichste film des jahres 2015
ihm fehlen auf FUG2 auch noch 1,1 mio besucher wer weiss ob er das überhaupt noch schaft ;)
Weltweit wird SW7 höchstens Titanic schlagen. An Avatar kommt er nicht ran. Der Rest der Welt ist dann doch nicht so Star Wars verrückt wie die Amerikaner.

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 214
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: USA-02/16

Beitrag von Wastl » Freitag 8. Januar 2016, 16:53

kualumba hat geschrieben:Weltweit wird SW7 höchstens Titanic schlagen. An Avatar kommt er nicht ran. Der Rest der Welt ist dann doch nicht so Star Wars verrückt wie die Amerikaner.
Nun, die Wechselkurse helfen da auch nicht gerade. Nimm die von Avatar und plötzlich reicht das womit man mit heutigen Kursen an Titanic vorbeikommt um auch auf einem Level mit Avatar zu stehen, auch ohne die Zuschauerzahlen von Avatar zu erreichen. Am Ende sind weltweite Charts eh relativ unsinnig, da sie viel zu sehr vom Dollar abhängen und nicht die lokalen Charts korrekt wiedergeben. Ist ja nicht so als ob die Welt auch nur annähernd so Avatar-verrückt war wie sie Titanic-verrückt war, und trotzdem liegt Avatar vorne ;)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13293
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-02/16

Beitrag von Mark_G » Freitag 8. Januar 2016, 17:19

Previews:

$2,3 Mio. Revenant
$515.000 Forest
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5391
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-02/16

Beitrag von Mattis » Freitag 8. Januar 2016, 17:28

Lone Survivor hat vor 2 Jahren mit identischer Taktik aus $1,5m Previews ein $38m WE gezaubert!

MCN
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 08:24

Re: USA-02/16

Beitrag von MCN » Samstag 9. Januar 2016, 10:17

Hallo zusammen,

Freitag: Revenant zwischen 14,0 und 14,6, TFA nur zwischen 10 und 11 Millionen.

Für TFA ist damit das 4 erfolgreichste Wochenende der Geschichte, Geschichte! für Platz 1 dieses WE wird es wohl auch nicht reichen.

Finde ich schon ein wenig überraschend.

Glückwunsch an The Revenant :-)

Was TFA betrifft. Mit diesem Trop wird es wohl schwierig Richtung 950 Millionen zu gehen.

Die Milliarde ist endgültig Geschichte.

Nur meine Meinung.

Gruß an alle

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12664
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-02/16

Beitrag von MH207 » Samstag 9. Januar 2016, 10:24

Grummel ... ja, es ist ein PG-13 Horrorfilmchen und ja, es ist Januar. Aber scheinbar funktioniert zu Beginn der First Seasons dahingehend (fast) alles, egal was IMDb/RT ausspucken ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5391
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-02/16

Beitrag von Mattis » Samstag 9. Januar 2016, 15:54

MH207 hat geschrieben:Grummel ... ja, es ist ein PG-13 Horrorfilmchen und ja, es ist Januar. Aber scheinbar funktioniert zu Beginn der First Seasons dahingehend (fast) alles, egal was IMDb/RT ausspucken ...
Auch du wirst das erste Januar-WE irgendwann verstehen, junger Padawan. :D

cinema-watcher

Re: USA-02/16

Beitrag von cinema-watcher » Samstag 9. Januar 2016, 22:48

The Forest zum start 4,9 mio
freut mich :D damit dürfte es kein problem mehr sein
die kosten/budget direkt zum start einzuspielen ich glaube es ist durchaus mehr drin
als 12 mio am we. mitlerweile könnte ich mir sorgar 14-15 mio zum start vorstellen (komm natürlich auf den samstag an)

MCN
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 08:24

Re: USA-02/16

Beitrag von MCN » Sonntag 10. Januar 2016, 10:08

Hallo zusammen,

Samstag Zahlen: TFA ca.19 Millionen, Revenant ca.15 Millionen.

Gruß an alle

kualumba
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 15:45

Re: USA-02/16

Beitrag von kualumba » Sonntag 10. Januar 2016, 11:28

MCN hat geschrieben:Hallo zusammen,

Samstag Zahlen: TFA ca.19 Millionen, Revenant ca.15 Millionen.

Gruß an alle
Sieht nach einem Kopf an Kopf rennen um den Wochenend-Sieg aus.

cinema-watcher

Re: USA-02/16

Beitrag von cinema-watcher » Sonntag 10. Januar 2016, 17:33

die zahlen sind da:

1.SW7: 41,63
2.Revenant: 38,00
3. Daddys Home: 15,00
4 The Forest: 13,08
5. Sisters: 7,1
6. Heightful Éight: 6,35
7. Big Short: 6,3
8. Chipmunks 4: 5,5

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-02/16

Beitrag von scholley007 » Sonntag 10. Januar 2016, 18:05

Hmpf: das sieht für Tarantino nicht wirklich gut aus - wenn die "Hateful 8" die 60 Millionen-Grenze auf dem US-Markt überschreiten, könnte man von einem "blauen Auge" sprechen...

Die Karriere von Will Smith hat mittlerweile gefährlich was von wegen "freier Fall" - wenn da nicht noch ein erkleckliches Sümmchen auswärts eingesammelt wird... Und nach "Focus" bin ich bislang noch nicht so überzeugt, dass "Erschütternde Wahrheit" (wer hat sich eigentlich DIESEN Titel einfallen lassen - geschweige denn dieses überaus nichtssagende Plakat???) wirklich die Massen anspricht, geschweige denn "in Marsch" setzt.....

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-02/16

Beitrag von Lativ » Sonntag 10. Januar 2016, 19:22

scholley007 hat geschrieben:Hmpf: das sieht für Tarantino nicht wirklich gut aus
Danke mein freund das du das sagst, ins gleiche Horn wollte ich nach dem obligatorischen Chartcheck auch grade Blasen und jetzt kann ich mich darüber freuen nicht alleine von dem ein oder anderen hier eine Schnur um den Hals gelegt zu bekommen für die Bemerkung. ;)
2938 Kinos und fast 60 % minus, das sieht nach Tarantinos erster Enttäuschung seit dem Grindhouse Filmen aus. 100 Mio. kann ich da beim besten willen nicht mehr erkennen, das endet wohl bei 65-75 Mio. Dollar wobei man nun ja auch nicht weiß ob er Berücksichtigung bei der Academy findet.

Stellt sich die frage nach dem warum, ich würde ja die Laufzeit von fast/über 3 Std. 'Je nach Fassung' als Hauptursache ausmachen. Geht natürlich auf die Anzahl der Spielzeiten. Das gepaart mit der Tatsache das der streifen sehr Dialogreich sein soll und kein Aushängeschild bzg. Namen vorhanden ist.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-02/16

Beitrag von Taipan » Sonntag 10. Januar 2016, 19:30

Ich glaube es hat auch damit zu tun, dass QT sich kein neues Genre ausgesucht hat. Als ich das erste Mal von Hateful8 gehört habe, war ich auch etwas enttäsucht, dass es wieder ein Western wird.

Tarantino sollte per Gesetz dazu verpflichtet sein jedes Genre einmal anzufassen. Insbesondere einen Sci-Fi-Film und einen Thriller aus seiner Hand möchte ich unbedingt gerne sehen.

Durch die "Wiederholung" bleiben halt nur die Hardcore Fans übrig - siehe Boxoffice Jackie Brown im Vergleich zu Pulp Fiction.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-02/16

Beitrag von Agent K » Sonntag 10. Januar 2016, 19:35

Speziell dieses Wochenende dürfte aber kaum der Maßstab sein. Praktisch alle Top10-Filme werfen 50%-60% weg, und gerade Tarantino hat ja nun mit Leo massive direkte Konkurrenz bekommen...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-02/16

Beitrag von Lativ » Sonntag 10. Januar 2016, 20:08

Taipan hat geschrieben:
Tarantino sollte per Gesetz dazu verpflichtet sein jedes Genre einmal anzufassen. Insbesondere einen Sci-Fi-Film und einen Thriller aus seiner Hand möchte ich unbedingt gerne sehen.
Mich würde es mal reizen wenn er etwas unter Wasser macht, muss ja nicht Kapitän Nemo sein aber halt diese Kulisse, gepaart mit Horror, Comic Action, nur eine prise Humor und von mir aus wie immer er das auch hinbekommt eine leichte Verlagerung ins Science Fiction Genre.

Ähnlich wie Sin City so von styl her, schön düster. 8-)

Zum Cast, nun ja ich würde gerne mal sehen wie Tarantino mit Jim Carrey *Nebenrolle* fertig wird und ob die sich riechen können. ;)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: USA-02/16

Beitrag von scholley007 » Sonntag 10. Januar 2016, 20:44

Tarantino und Jim Carrey "Nebenrolle"...... ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :peace:

Versteh ich nur "Trainstation".... oder ist dat ne Verwechslung?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-02/16

Beitrag von Lativ » Sonntag 10. Januar 2016, 21:28

scholley007 hat geschrieben:Tarantino und Jim Carrey "Nebenrolle"...... ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :peace:

Versteh ich nur "Trainstation".... oder ist dat ne Verwechslung?
:ponder:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-02/16

Beitrag von Lativ » Sonntag 10. Januar 2016, 22:35

scholley007 hat geschrieben:
Die Karriere von Will Smith hat mittlerweile gefährlich was von wegen "freier Fall" - wenn da nicht noch ein erkleckliches Sümmchen auswärts eingesammelt wird... Und nach "Focus" bin ich bislang noch nicht so überzeugt, dass "Erschütternde Wahrheit" (wer hat sich eigentlich DIESEN Titel einfallen lassen - geschweige denn dieses überaus nichtssagende Plakat???) wirklich die Massen anspricht, geschweige denn "in Marsch" setzt.....
Seit 'After Earth' befindet sich seine Karriere im freien fall, obwohl ich schon schlechtere Filme gesehen habe. Die Story ist hauchdünn, die Botschaft missfällt mir total aber für ne einmalige Sichtung als lückenfüller so zum berieseln gehts noch.

Was mich ja freut ist das Roland Emmerich
Spoiler
seine Figur hat sterben lassen, somit ist eine Rückkehr ausgeschlossen
. Das er nicht eingestiegen ist bedauert er ja wie man hört jetzt, er jammert. :twisted:
Mag sein das dies nicht jedermann so sieht, ich mein Emmerich hat ihn nicht entdeckt aber zum Durchbruch verholfen und da darf man aus Dankbarkeit auch mal mit der Gage runtergehen zumal er nicht Zahnpasta Tuben ausquetschen muss um satt zu werden.
Mir kann auch keiner sagen das die hohe Gage das Problem war, die paar Kröten hätte man dem Projekt auch noch auferlegen können aber ich denke Emmerich war einfach von ihm Menschlich enttäuscht.

Einen erfolg von Suicide Squad brauch er nicht auf sein mitwirken zurückführen.

'Erschütternde Wahrheit' wird Intl. nicht viel zu melden haben, bestenfalls in Regionen wie 'Moneyball', tippe aber eher Richtung 'Coach Carter'.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: USA-02/16

Beitrag von heikomd » Montag 11. Januar 2016, 07:02

Lativ hat geschrieben:
scholley007 hat geschrieben:
Die Karriere von Will Smith hat mittlerweile gefährlich was von wegen "freier Fall" - wenn da nicht noch ein erkleckliches Sümmchen auswärts eingesammelt wird... Und nach "Focus" bin ich bislang noch nicht so überzeugt, dass "Erschütternde Wahrheit" (wer hat sich eigentlich DIESEN Titel einfallen lassen - geschweige denn dieses überaus nichtssagende Plakat???) wirklich die Massen anspricht, geschweige denn "in Marsch" setzt.....
Seit 'After Earth' befindet sich seine Karriere im freien fall, obwohl ich schon schlechtere Filme gesehen habe. Die Story ist hauchdünn, die Botschaft missfällt mir total aber für ne einmalige Sichtung als lückenfüller so zum berieseln gehts noch.

Was mich ja freut ist das Roland Emmerich
Spoiler
seine Figur hat sterben lassen, somit ist eine Rückkehr ausgeschlossen
. Das er nicht eingestiegen ist bedauert er ja wie man hört jetzt, er jammert. :twisted:
Mag sein das dies nicht jedermann so sieht, ich mein Emmerich hat ihn nicht entdeckt aber zum Durchbruch verholfen und da darf man aus Dankbarkeit auch mal mit der Gage runtergehen zumal er nicht Zahnpasta Tuben ausquetschen muss um satt zu werden.
Mir kann auch keiner sagen das die hohe Gage das Problem war, die paar Kröten hätte man dem Projekt auch noch auferlegen können aber ich denke Emmerich war einfach von ihm Menschlich enttäuscht.

Einen erfolg von Suicide Squad brauch er nicht auf sein mitwirken zurückführen.

'Erschütternde Wahrheit' wird Intl. nicht viel zu melden haben, bestenfalls in Regionen wie 'Moneyball', tippe aber eher Richtung 'Coach Carter'.

Will Smith steckte aber auch in Dreharbeiten, ich glaube nicht das Herr Schmitt im freien Fall ist. Spätestens in diesem Jahr hat er seinen Hit.

Und wenn man die Trailer sieht, wird er sicherlich genug Screentime haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste