USA-25/15

Wie viel werden ALLES STEHT KOPF und JURASSIC WORLD am WE zusammen einspielen?

über $250 Mio.
0
Keine Stimmen
$225-250 Mio.
0
Keine Stimmen
$200-225 Mio.
3
30%
$175-200 Mio.
4
40%
$150-175 Mio.
3
30%
unter $150 Mio.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-25/15

Beitrag von MH207 » Sonntag 21. Juni 2015, 13:01

Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-25/15

Beitrag von Mattis » Sonntag 21. Juni 2015, 18:00

Universal mit einem 16%-Drop am Sonntag in ihrer Hochrechnung, da sollte der Rekord doch möglich sein morgen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-25/15

Beitrag von Mark_G » Sonntag 21. Juni 2015, 18:04

Welcher Rekord - 2. WE oder $400 Mio.? ;)
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-25/15

Beitrag von Mattis » Sonntag 21. Juni 2015, 18:17

2. WE, fastest to $400m hat er doch sowieso in der Tasche. ;)
Aber 400m in 10 Tagen sollten es auch werden, eigentlich wäre es schon überraschend, würde JW heute mehr als 10% nachgeben, aber wir werden sehen.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-25/15

Beitrag von Agent K » Sonntag 21. Juni 2015, 18:52

Boah, Deadline ist - was Werbung anbelangt - ja zu einer aufdringlichen Nervensäge mutiert... :(

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-25/15

Beitrag von MH207 » Sonntag 21. Juni 2015, 19:12

Mattis hat geschrieben:... eigentlich wäre es schon überraschend, würde JW heute mehr als 10% nachgeben, aber wir werden sehen.
Yep. Denke ich auch. Siehe letztes WE. Am Montag stellt sich heraus, dass man den So. um (mind.) $2m unterschätzt hat ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-25/15

Beitrag von Lativ » Sonntag 21. Juni 2015, 19:55

Denke auch das der rekord noch fallen wird, man liegt ja nur ne gute Mio. darunter.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-25/15

Beitrag von Mark_G » Montag 22. Juni 2015, 09:21

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-25/15

Beitrag von Mattis » Montag 22. Juni 2015, 13:52

Wie überraschend...

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1537
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: USA-25/15

Beitrag von kinofan43 » Montag 22. Juni 2015, 18:11

Vielleicht kann mir jemand mal erklären, warum Jurassic World so erfolgreich weltweit ist. Die PR-Kampagne von Universal würde ich mal eher als durschnittlich ansehen. Der Film selbst ist zwar ein solid gemachter Blockbuster und auch ganz unterhaltsam, aber so stark habe ich den Film jetzt nicht gesehen, das ich ihm zugetraut hätte, alle Rekorde zu brechen. Vielleicht habe ich was im Film übersehen, und viele Leute sehen etwas in dem Film, was mir nicht aufgefallen ist. Also kann mir jemand mal erklären, warum der Film so durch die Decke geht? Der einzige Erklärungsgrund ist für mich, das die Leute halt neugierig auf den Film waren, weil seit dem letzten Teil immerhin 13 Jahre vergangen sind. Aber sonst?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-25/15

Beitrag von Mark_G » Montag 22. Juni 2015, 18:20

kinofan43 hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand mal erklären, warum Jurassic World so erfolgreich weltweit ist.
Ich glaube, dass kann sich nicht einmal Universal erklären...

Aber diese zwei Dinge treffen zu:
Der Film ist grundsolide Unterhaltung und wirkt nach 14 Jahre Pause im Franchise "fresh", da im Gegensatz zu den anderen Sommerblockbustern mal NICHT wieder die Erde vor dem Untergang gerettet werden muss.
Ist sicherlich ein 2-Generationending. Die Jugend, die vor 22 Jahren von JP begeistert war, zeigt den eigenen Kindern nun JW (und bei SW haben wir dann im Dezember ein 3-Generationending).
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-25/15

Beitrag von Mattis » Montag 22. Juni 2015, 18:27

Ich glaube "The Park is open" hat sich letztendlich als das Marketingtool schlechthin herausgestellt, weil es diese Vision, diesen Traum, das alles möge Realität werden, nun noch greifbarer gemacht hat.
Als sich die Parktore öffnen und der Film mit John Williams' Theme den kleinen, aufgeregten Jungen durch den Park begleiten, hätte ich losheulen können wie ein Baby und ich glaube da war ich nicht der einzige und hier liegt das Geheimnis des Erfolges.
Dazu ist es natürlich ein vollkommener Crowd-Pleaser und ein waschechter Blockbuster, dem es nur um Spaß und um sonst nichts geht, ohne Drama, ohne dreibeinige Hunde, ohne Familientragödien ohne kaputte Seelen. Damit pounktest du zwar nicht bei den Kritikern, aber wer interessiert sich schon fpüür die?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-25/15

Beitrag von Mark_G » Montag 22. Juni 2015, 18:50

PS:
Außerdem schadet es sicherlich nicht, dass Chris Pratt in GOTG so einen guten Eindruck hinterlassen hat...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-25/15

Beitrag von Agent K » Montag 22. Juni 2015, 19:00

*hibbel* Noch immer keine "echte" Zahl, die man eintragen kann? :)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-25/15

Beitrag von Mark_G » Montag 22. Juni 2015, 19:08

Jetzt ist von $108 Mio. die Rede...
Dürfte aber nicht mehr lange dauern, bis es die konkrete Zahl gibt...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: USA-25/15

Beitrag von Mark_G » Montag 22. Juni 2015, 20:59

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: USA-25/15

Beitrag von Lativ » Montag 22. Juni 2015, 21:45

Schon jetzt ist JW der erfolgreichste Film EVER in Universals Studiogeschichte wenn man sich aufs originaleinspiel bezieht. Inflationsbereinigt ist da an E.T. natürlich kein vorbeikommen.

Das wird das mit riiiiiiiiiiiiiiiiiiesigem abstand das erfolgreichste Jahr des Studios und wohl überhaupt das eines Studios denn man hat ja noch Hits im Köcher. Allein mindestens 3 Milliarden Dollar Weltweit nur von F7 und JW.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-25/15

Beitrag von Mattis » Montag 22. Juni 2015, 21:50

Am Ende doch "nur" $106,6m. ;)

Sandro
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 20:58

Re: USA-25/15

Beitrag von Sandro » Montag 22. Juni 2015, 22:01

Der Erfolg von JW freut mich riesig. Als alter Jurassic Park-Fan sowieso. Geschichte wiederholt sich also.
Den Film habe ich aber noch nicht gesehen, aber bald ist es soweit, freue mich schon. Schlimm finde ich nur, wenn Leute sagen: "Was, dafür gehst du ins Kino? Kann man doch kostenlos streamen auf den einschlägigen Seiten." Und dann bezeichnen die das auch noch als völlig legal: "Uns kann keiner was, Rechtslage ist unklar...Gesetze wurden gekippt." Ich hasse sowas. Was entgegnet ihr solchen Idioten?

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: USA-25/15

Beitrag von Mattis » Dienstag 23. Juni 2015, 00:03

Na was wohl? Dass sie dämlich sind, sich das auf einer 200m²-Leinwand entgehen zu lassen. ;)

Willkommen im Forum.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: USA-25/15

Beitrag von Taipan » Dienstag 23. Juni 2015, 04:38

@ kinofan: So genau kann ich mir das auch nicht erklären. Ab und zu gibt es einfach solche Dinge, die ein Eigenleben entwickeln.

Für mich ist das ähnlich wie bei Avatar -klar der BO Verlauf war/ist anders, aber mir geht es um das Phänomen: Avatar ist bei weitem auch kein Klassiker. Er hat einen imdb Wert von 7,9 und ich kenne keinen "normalen" Kinogänger/Filmfreund, der diesen Film überragend findet und/oder zu seinen Lieblingsfilmen zählt. Trotzdem hat ihn jeder gesehen. Ich selbst finde den Film "ok bis gut" und hab ihn dennoch zweimal im Kino gesehen. Bei den Gelegenheitskinogängern sieht das wieder ganz anders aus. Da kenne ich eine Reihe, die bei der Frage nach ihren Lieblingsfilmen auch mal Avatar nennen.

Der Hauptgrund warum Avatar so ein Megaerfolg wurde, ist mMn der, dass es James Cameron (und eben auch Spielberg) ganz genau versteht jedem Kinogänger etwas zu geben:
Den Nerds die Sci-Fi oder Dinos, den Mädels eine Liebesgeschichte oder Chris Pratt und den Älteren das bei einem Kinobesuch fast immer gesuchte Gefühl einfach gut unterhalten zu werden und dem Alltag zu entfliehen.
Oder wie Mark geschrieben hat: Es ist ein zwei Generationen Ding. Der Chef (oder so) von Universal hat bei deadline geschrieben: Es ist kein Film, bei dem die Kinder abgestezt werden und Mommy und Daddy derweil shoppen gehen. Nein Mommy und Daddy gehen mit rein.

Am Ende kommen dann zwar keine hervorragenden Filme dabei heraus, die Filme findet aber auch keiner wirklich schlecht.
Oder wie Mr. Plinkett in seinem Titanic Review gesagt hat: "If you wanna hit boxoffice gold you gotta aim for the middle. And James Cameron hit that mark perfectly."

Und genau so ein Film ist auch Jurassic World geworden. Ein bisschen mehr Spannung und dafür ein bisschen weniger Liebesgeschichte, aber eben noch genau am Geschmack des Durchschnittsmenschen.

Nimm dann noch das existierende Franchise und die -in meinen Augen- sehr effektive Marketing-Kampagne mit dem MoneyShot des Unterwasserdinos sowie dem Mercedes Benz Product Placement hinzu und die Lawine beginnt zu rollen. Ab dann bekommt der Film ein Eigenleben, wird zu einem "Must See" und auf dem Schulhof und bei der Arbeit wird sich über nichts anderes mehr unterhalten.

@ sandro: Willkommen im Forum.

Zu solchen Leuten sag ich immer: "Cool. Kannst Du mal bitte eben zu Media Markt reingehen und zwei Blue Rays klauen. Die extra 30 cent Herstellungskosten für die Hülle und die Scheibe machen da ja nun auch keinen Unterschied mehr"
Hilft zwar auch erstmal nix, bringt aber bei Wiederholung über einen längeren Zeitraum die Leute unterbewusst doch ein bischen zum nachdenken.

Sandro
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 20:58

Re: USA-25/15

Beitrag von Sandro » Dienstag 23. Juni 2015, 07:54

Ja, ich grüße euch auch. :)

Ich habe mich gestern Abend schon gewundert, was mit meinem Beitrag geschehen ist, aber er kam ja dann doch noch. Dachte schon, ich hätte was falsch gemacht hat oder Käse geschrieben.

Also das mit den Urheberrechten interessiert mich jetzt doch richtig: Es gibt doch hier sicherlich ne' Menge Film- und Kinoexperten, die zu diesem Thema was zu sagen haben oder sich zumindest schon damit auseinandergesetzt haben. Es gibt da ja dieses EU-Urteil aus dem letzten Jahr zum Thema Streaming, aber mal ehrlich, mir kann doch keiner erzählen, dass es normal und legal ist, sich aktuelle Kinofilme kostenlos im Internet in verruckelter Optik auf den entsprechenden Seiten anzusehen. Ich meine, wo kommen wir denn da hin, wenn es jeder macht und so getan wird, als wäre das völlig normal. Und die Gesetze geben diesen Leuten dann auch noch Recht.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: USA-25/15

Beitrag von Agent K » Dienstag 23. Juni 2015, 08:27

Die Bereitstellung/Veröffentlichung von urheberrechtlich geschütztem Material (Filmen) ist auf jedem Fall illegal und strafbar. Deshalb wurden einschlägige Seiten wie kinox ja auch dicht gemacht...

Wer sich von diesen Seiten Inhalte herunterlädt, so dass sie sich anschließend komplett auf der Festplatte/lokalem Datenträger befindet, macht sich ebenfalls strafbar...

Offen ist eigentlich nur der Punkt "Streaming", weil sich da definitionsgemäß keine echte "Kopie" auf dem Rechner befindet. Letztlich wird da an juristischen Definitionen gefeilt und die Rechtslage kann sich jederzeit ändern. Und jeder, der sich illegal ins Netz gestellte Filme streamt, muss damit rechnen, dass er plötzlich von irgendwelchen Anwälten eine Abmahnung kassiert...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: USA-25/15

Beitrag von heikomd » Dienstag 23. Juni 2015, 10:51

Bin mal gespannt ob AVATAR, in puncto Beste Zweite Woche geschubst wird.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12716
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: USA-25/15

Beitrag von MH207 » Dienstag 23. Juni 2015, 19:46

Es werden ~$12m für den Montag geflüstert (AVENGERS $7,9m an gleicher Stelle) - $414m vs. $381m.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste