Corona & Box Office

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Dienstag 3. November 2020, 01:12

Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 00:36
Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 00:01
Ich denke außerdem, die größte Gefahr geht nicht von den Leuten mit verordneter Quarantäne aus, sondern eben von Leuten, die nicht wissen, dass sie positiv sind und sich weiter mit zig Gruppen treffen.
Natürlich geht es zu 99% nur um diese Leute. Und das könnten wir alle sein.

Als ich heute in der Mittagspause spazieren war, kamen mir häufig 3er- und 4er-Gruppen entgegen.
Und ich bin mir sicher, dass das Arbeitskollegen waren, die gemeinsam unterwegs waren, also nicht nur 2 Haushalte, sondern drei oder vier.

Es ist die Masse dieser ganzen "kleinen" Verstöße, die am Ende den Großteil der hohen Zahlen verursacht.
Wenn ein unwissentlich Infizierter drei Leute ansteckt und diese drei in ihren Haushalten widerum die anderen Mitglieder des Haushalts anstecken, und diese auch zur Arbeit gehen, bevor die erste Person Symptome bekommt und es dadurch auffällt - dann ist das eben viel schlimmer als wenn es nur einen anderen Haushalt trifft.

Aber irgendwie scheinen extrem viele Menschen das nicht zu kapieren.

Und obwohl es in fast jedem Bundesland die Regel gibt, dass man sich sowohl drinnen als auch draußen nur mit EINEM anderen Haushalt treffen darf - ignorieren Millionen Menschen diese Anordnung. Das kann man auch nicht mit tausenden Beamten kontrollieren.
Vielleicht sollte man einfach tatsächlich sehr hohe Strafen verkünden. z.B. 2.500 pro erwischte Person, die sich in einer Gruppe von mehr als zwei Haushalten aufhält. Vielleicht würde die Androhung so einer Strafe ja einige dazu bringen zweimal nachzudenken, bevor man mit mehr als einer anderen Person in der Öffentlichkeit herumläuft.
To be fair, beim Treffen im Freien besteht kaum Gefahr, wenn man sich nicht auf die Pelle rückt. Ein Grund, weshalb Masken im Freien Schwachsinn sind.

Aber generell würden deutlich höhere Strafen sicherlich bessere Wirkung erzielen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 3. November 2020, 08:55

Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 01:12
Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 00:36
Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 00:01
Ich denke außerdem, die größte Gefahr geht nicht von den Leuten mit verordneter Quarantäne aus, sondern eben von Leuten, die nicht wissen, dass sie positiv sind und sich weiter mit zig Gruppen treffen.
Natürlich geht es zu 99% nur um diese Leute. Und das könnten wir alle sein.

Als ich heute in der Mittagspause spazieren war, kamen mir häufig 3er- und 4er-Gruppen entgegen.
Und ich bin mir sicher, dass das Arbeitskollegen waren, die gemeinsam unterwegs waren, also nicht nur 2 Haushalte, sondern drei oder vier.

Es ist die Masse dieser ganzen "kleinen" Verstöße, die am Ende den Großteil der hohen Zahlen verursacht.
Wenn ein unwissentlich Infizierter drei Leute ansteckt und diese drei in ihren Haushalten widerum die anderen Mitglieder des Haushalts anstecken, und diese auch zur Arbeit gehen, bevor die erste Person Symptome bekommt und es dadurch auffällt - dann ist das eben viel schlimmer als wenn es nur einen anderen Haushalt trifft.

Aber irgendwie scheinen extrem viele Menschen das nicht zu kapieren.

Und obwohl es in fast jedem Bundesland die Regel gibt, dass man sich sowohl drinnen als auch draußen nur mit EINEM anderen Haushalt treffen darf - ignorieren Millionen Menschen diese Anordnung. Das kann man auch nicht mit tausenden Beamten kontrollieren.
Vielleicht sollte man einfach tatsächlich sehr hohe Strafen verkünden. z.B. 2.500 pro erwischte Person, die sich in einer Gruppe von mehr als zwei Haushalten aufhält. Vielleicht würde die Androhung so einer Strafe ja einige dazu bringen zweimal nachzudenken, bevor man mit mehr als einer anderen Person in der Öffentlichkeit herumläuft.
To be fair, beim Treffen im Freien besteht kaum Gefahr, wenn man sich nicht auf die Pelle rückt. Ein Grund, weshalb Masken im Freien Schwachsinn sind.

Aber generell würden deutlich höhere Strafen sicherlich bessere Wirkung erzielen.
Wer sich im Freien nicht an die Regeln hält, tut das auch nicht in geschlossenen Räumen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 3. November 2020, 09:57

@Mark_G wäre es evtl. möglich die tagesaktuellen Änderungen im Startplan erst mit einer anderen Farbe (z.B. grün) zu markieren, bevor Du sie dann, wenn neue kommen, rot machst. Sonst wird das wieder so unübersichtlich. Ich vermute mal, dass Du die Farbe bis zum Ende des Lockdowns wieder nicht ändern willst.

Arthur A.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 551
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 14:54

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Arthur A. » Dienstag 3. November 2020, 11:00

Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 08:55
Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 01:12
Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 00:36
Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 00:01
Ich denke außerdem, die größte Gefahr geht nicht von den Leuten mit verordneter Quarantäne aus, sondern eben von Leuten, die nicht wissen, dass sie positiv sind und sich weiter mit zig Gruppen treffen.
Natürlich geht es zu 99% nur um diese Leute. Und das könnten wir alle sein.

Als ich heute in der Mittagspause spazieren war, kamen mir häufig 3er- und 4er-Gruppen entgegen.
Und ich bin mir sicher, dass das Arbeitskollegen waren, die gemeinsam unterwegs waren, also nicht nur 2 Haushalte, sondern drei oder vier.

Es ist die Masse dieser ganzen "kleinen" Verstöße, die am Ende den Großteil der hohen Zahlen verursacht.
Wenn ein unwissentlich Infizierter drei Leute ansteckt und diese drei in ihren Haushalten widerum die anderen Mitglieder des Haushalts anstecken, und diese auch zur Arbeit gehen, bevor die erste Person Symptome bekommt und es dadurch auffällt - dann ist das eben viel schlimmer als wenn es nur einen anderen Haushalt trifft.

Aber irgendwie scheinen extrem viele Menschen das nicht zu kapieren.

Und obwohl es in fast jedem Bundesland die Regel gibt, dass man sich sowohl drinnen als auch draußen nur mit EINEM anderen Haushalt treffen darf - ignorieren Millionen Menschen diese Anordnung. Das kann man auch nicht mit tausenden Beamten kontrollieren.
Vielleicht sollte man einfach tatsächlich sehr hohe Strafen verkünden. z.B. 2.500 pro erwischte Person, die sich in einer Gruppe von mehr als zwei Haushalten aufhält. Vielleicht würde die Androhung so einer Strafe ja einige dazu bringen zweimal nachzudenken, bevor man mit mehr als einer anderen Person in der Öffentlichkeit herumläuft.
To be fair, beim Treffen im Freien besteht kaum Gefahr, wenn man sich nicht auf die Pelle rückt. Ein Grund, weshalb Masken im Freien Schwachsinn sind.

Aber generell würden deutlich höhere Strafen sicherlich bessere Wirkung erzielen.
Wer sich im Freien nicht an die Regeln hält, tut das auch nicht in geschlossenen Räumen.
Das stimmt nicht. Ich halte mich beispielsweise an die Regeln, die ich für sinnvoll halte. D.h. im Kinosaal trage ich keine Maske, außer jemand bittet mih explizit darum und im Freien treffe ich mich mit Leuten, wie ich will. In geschlossenen Räumen habe ich meine Kontakte für die nächste Zeit reduziert auf eine kleoine Anzahl gleicher Leute, die ich wenn, dann einzeln treffe (aber generell meide ich es irgendjemanden in geschlossenen Räumen zu treffen). Gesunder Menschenverstand ist wichtiger als eine abstruse Regel.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 3. November 2020, 12:25

Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 11:00
Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 08:55
Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 01:12
Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 00:36
Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 00:01
Ich denke außerdem, die größte Gefahr geht nicht von den Leuten mit verordneter Quarantäne aus, sondern eben von Leuten, die nicht wissen, dass sie positiv sind und sich weiter mit zig Gruppen treffen.
Natürlich geht es zu 99% nur um diese Leute. Und das könnten wir alle sein.

Als ich heute in der Mittagspause spazieren war, kamen mir häufig 3er- und 4er-Gruppen entgegen.
Und ich bin mir sicher, dass das Arbeitskollegen waren, die gemeinsam unterwegs waren, also nicht nur 2 Haushalte, sondern drei oder vier.

Es ist die Masse dieser ganzen "kleinen" Verstöße, die am Ende den Großteil der hohen Zahlen verursacht.
Wenn ein unwissentlich Infizierter drei Leute ansteckt und diese drei in ihren Haushalten widerum die anderen Mitglieder des Haushalts anstecken, und diese auch zur Arbeit gehen, bevor die erste Person Symptome bekommt und es dadurch auffällt - dann ist das eben viel schlimmer als wenn es nur einen anderen Haushalt trifft.

Aber irgendwie scheinen extrem viele Menschen das nicht zu kapieren.

Und obwohl es in fast jedem Bundesland die Regel gibt, dass man sich sowohl drinnen als auch draußen nur mit EINEM anderen Haushalt treffen darf - ignorieren Millionen Menschen diese Anordnung. Das kann man auch nicht mit tausenden Beamten kontrollieren.
Vielleicht sollte man einfach tatsächlich sehr hohe Strafen verkünden. z.B. 2.500 pro erwischte Person, die sich in einer Gruppe von mehr als zwei Haushalten aufhält. Vielleicht würde die Androhung so einer Strafe ja einige dazu bringen zweimal nachzudenken, bevor man mit mehr als einer anderen Person in der Öffentlichkeit herumläuft.
To be fair, beim Treffen im Freien besteht kaum Gefahr, wenn man sich nicht auf die Pelle rückt. Ein Grund, weshalb Masken im Freien Schwachsinn sind.

Aber generell würden deutlich höhere Strafen sicherlich bessere Wirkung erzielen.
Wer sich im Freien nicht an die Regeln hält, tut das auch nicht in geschlossenen Räumen.
Das stimmt nicht. Ich halte mich beispielsweise an die Regeln, die ich für sinnvoll halte. D.h. im Kinosaal trage ich keine Maske, außer jemand bittet mih explizit darum und im Freien treffe ich mich mit Leuten, wie ich will. In geschlossenen Räumen habe ich meine Kontakte für die nächste Zeit reduziert auf eine kleoine Anzahl gleicher Leute, die ich wenn, dann einzeln treffe (aber generell meide ich es irgendjemanden in geschlossenen Räumen zu treffen). Gesunder Menschenverstand ist wichtiger als eine abstruse Regel.
Ich halte das wie du es machst für sinnvoll.
Allerdings gibt es ja leider Menschen, die den gesunden Menschenverstand nicht einschalten.
Und deshalb muss es dann auch so komische Regeln geben wie eine Maskenpflicht auf einem öffentlichen Platz um 11 Uhr vormittags, wenn grad mal 3 Leute mit 50 Meter Abstand zueinander über den Platz laufen.
Ich halte mich dann trotzdem dran.
Hamburg hat seit gestern für diverse weitere Plätze und Straßen im Freien die Maskenpflicht erweitert.

An die Regel, dass ich mich auch im Freien mit niemandem außer jemandem aus einem anderen Haushalt treffe, halte ich mich aber auch. Denn man muss ja Vorbild sein für die, die sich nirgends dran halten. Sonst kommt es zu Situationen, wo jemand sagt: "Aber die Gruppe da hinten besteht ja auch aus mehr als 2 Haushalten. Warum halten Sie uns denn deswegen jetzt an?"

Ich bin der Meinung: es ist überhaupt nicht schwer sich NICHT mit Leuten zu treffen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 4. November 2020, 10:35

KarlOtto hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 09:57
@Mark_G wäre es evtl. möglich die tagesaktuellen Änderungen im Startplan erst mit einer anderen Farbe (z.B. grün) zu markieren, bevor Du sie dann, wenn neue kommen, rot machst. Sonst wird das wieder so unübersichtlich. Ich vermute mal, dass Du die Farbe bis zum Ende des Lockdowns wieder nicht ändern willst.
Danke. Fett ist auch eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13356
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 4. November 2020, 12:34

:sonne: :sonne: :sonne:
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13356
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 4. November 2020, 15:08

Polen und England schließen nun auch die Kinos...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. November 2020, 15:27

Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 4. November 2020, 15:08
Polen und England schließen nun auch die Kinos...
... und die Niederlande auch (für erstmal 2 Wochen).

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 5. November 2020, 10:49

Das Münchener Autokino ist nun auch offen. Damit haben alle eine (Ausnahme-)Genehmigung erhalten.

Es sind wohl mind. 2 Vorstellungen pro Leinwand und die in manchen Autokinos sonst vorhandenen Ruhetage sind nun auch wieder Geschichte.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 5. November 2020, 12:37

Die Frage ist: wird es wieder Pop-Up-Autokinos geben?

Wenn nicht unbedingt im November, aber dann, wenn es sich abzeichnet, dass auch im Dezember, Januar, Februar, März keine Kinos öffnen dürfen?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13356
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 5. November 2020, 15:12

Glaube ich nicht... Erstens zu kalt, zweitens ist Shoppen möglich, damit werden die Parkplätze gebraucht und drittens haben die meisten Pop-Ups kein Geld verdient...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 5. November 2020, 15:31

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 15:12
Glaube ich nicht... Erstens zu kalt, zweitens ist Shoppen möglich, damit werden die Parkplätze gebraucht und drittens haben die meisten Pop-Ups kein Geld verdient...
Da ich Realist/Pessimist bin, glaube ich nicht, dass das Shoppen nach der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz noch möglich sein wird. Man wird/muss den Weg gehen, den auch viele andere Länder gehen (ALLES schließen, was man nicht zum überleben braucht).
Denn ich glaube es wird in zwei, drei Wochen erkannt, dass die Schließung von Kultur/Gastro nicht das Sinken der Zahlen zur Folge hat.

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mara » Donnerstag 5. November 2020, 22:31

KarlOtto hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 10:49
Das Münchener Autokino ist nun auch offen. Damit haben alle eine (Ausnahme-)Genehmigung erhalten.
München hat zunächst nur von von Freitag bis Montag offen, für danach ist die Ausnahmegenehmigung erst beantragt.

Es sind wohl mind. 2 Vorstellungen pro Leinwand und die in manchen Autokinos sonst vorhandenen Ruhetage sind nun auch wieder Geschichte.
Soweit ich in Autokino-Programme geschaut habe, gibt es schon seit Monaten keine Ruhetage. Geändert hat sich jetzt eigentlich nur, dass einige Vorstellungen von 19:00 auf 18:00 vorverlegt wurden, so dass auf jeden Fall noch ein Film dahinterpasst.

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 15:12
zweitens ist Shoppen möglich, damit werden die Parkplätze gebraucht
Aber man könnte doch vielleicht ein paar Start- und Landebahnen hernehmen. Da ist im Moment ja auch so gut wie nix los. :D

Aber ich glaube / fürchte auch, das wird vor wieder ansteigenden Temperaturen im Frühjahr nichts werden. Obwohl es aufgrund der frühen Dunkelheit im Moment natürlich perfekt wäre. Aber da fehlt ja auch die Ausstattung für Heizlüfter und Dixie-Klos sind auch ungeheizt...

Ich bin gespannt, was am Sonntag so los ist. Ich kann mir alles vorstellen zwischen rappelvoll, weil Autokino das einzige ist, was man machen kann, und gähnender Leere, weil viele es noch gar nicht mitgekriegt haben und/oder es den meisten jetzt zu ungemütlich ist. :ponder:

Arthur A. hat geschrieben:
Dienstag 3. November 2020, 11:00
D.h. im Kinosaal trage ich keine Maske, außer jemand bittet mih explizit darum
Das finde ich aber nicht sonderlich fair. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie blöd man sich fühlt, wenn man im Kreise von Unbesorgten / Regelmissachtern der/die einzige ist, der/die auf Schutz und Beachtung der Regeln bedacht ist. :oops:

Ich habe ja geschildert, wie es bei meinem letzten Saalkinobesuch war - mir wäre es schon lieber gewesen, die anderen hätten die Masken aufgesetzt / aufbehalten. Aber gesagt habe und hätte ich nichts. Man weiß ja auch nicht, ob man jemanden wie Dich vor sich hat, der dann einfach sagt "Ja, Entschuldigung, ist OK" und das Ding aufzieht, oder einen radikalen Maskengegner, der eine Riesen-Szene macht und mir vielleicht noch das ganze, kostbare Kinoerlebnis vermiest.

Und da eine einfache Maske das Filmsehen ja nun wirklich nicht einschränkt, fände ich es besser, wenn Du die kleine Unanehmlichkeit in Kauf nimmst zugunsten eben genau solcher Leute - oder zumindest von Dir aus in die Runde fragst, ob jemand etwas dagegen hat, wenn Du sie nicht trägst.

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mattis » Freitag 6. November 2020, 02:06

Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 15:31
Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 15:12
Glaube ich nicht... Erstens zu kalt, zweitens ist Shoppen möglich, damit werden die Parkplätze gebraucht und drittens haben die meisten Pop-Ups kein Geld verdient...
Da ich Realist/Pessimist bin, glaube ich nicht, dass das Shoppen nach der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz noch möglich sein wird. Man wird/muss den Weg gehen, den auch viele andere Länder gehen (ALLES schließen, was man nicht zum überleben braucht).
Denn ich glaube es wird in zwei, drei Wochen erkannt, dass die Schließung von Kultur/Gastro nicht das Sinken der Zahlen zur Folge hat.
Mal abwarten, das Wachstum scheint nun erst einmal bereits aus Eigenverantwortung und freiwilliger Kontaktbeschränkung nachgelassen zu haben (Ein ähnliches Bild sahen wir ja bereits im Frühling). Die Auswirkungen der echten Maßnahmen werden erst in einigen Tagen zu sehen sein.

Hoffen wir das Beste und wir wieder früh genug dran waren, um die Reißleine zu ziehen.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Corona & Box Office

Beitrag von arni75 » Freitag 6. November 2020, 08:20

Die letzten beiden Disney (Fox)-Filme verabschieden sich von 2020 https://variety.com/2020/film/news/disn ... 234773463/

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 6. November 2020, 11:48

Mattis hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 02:06
Invincible1958 hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 15:31
Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 5. November 2020, 15:12
Glaube ich nicht... Erstens zu kalt, zweitens ist Shoppen möglich, damit werden die Parkplätze gebraucht und drittens haben die meisten Pop-Ups kein Geld verdient...
Da ich Realist/Pessimist bin, glaube ich nicht, dass das Shoppen nach der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz noch möglich sein wird. Man wird/muss den Weg gehen, den auch viele andere Länder gehen (ALLES schließen, was man nicht zum überleben braucht).
Denn ich glaube es wird in zwei, drei Wochen erkannt, dass die Schließung von Kultur/Gastro nicht das Sinken der Zahlen zur Folge hat.
Mal abwarten, das Wachstum scheint nun erst einmal bereits aus Eigenverantwortung und freiwilliger Kontaktbeschränkung nachgelassen zu haben (Ein ähnliches Bild sahen wir ja bereits im Frühling). Die Auswirkungen der echten Maßnahmen werden erst in einigen Tagen zu sehen sein.

Hoffen wir das Beste und wir wieder früh genug dran waren, um die Reißleine zu ziehen.
Dass die Auswirkungen der Maßnahmen erst in einigen Tagen zu sehen sein werden, habe ich ja geschrieben ("in zwei, drei Wochen").
Und dazu habe ich geschrieben, dass ich nicht daran glaube, dass die Maßnahmen greifen. Und das wird man dann merken.
Zuletzt geändert von Invincible1958 am Freitag 6. November 2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Freitag 6. November 2020, 12:15

Der "Lockdown" kann ja keinen Erfolg haben, wenn man nur die Dinge schließt, die nachweißlich keinen Einfluss auf die Zahlen haben.
Denn für die Bereiche, die zur Zeit für einen Anstieg sorgen, hat sich ja nichts geändert. Das heißt die Menschen merken da auch nicht, dass sich was geändert hat. Für die ist immer noch alles, wie immer. Die, die wir hier jammern, und in Kulturbetriebe gegangen sind, wir haben uns ja immer an alle Regeln gehalten. Da sind ja nicht die Leute hingegangen, die Regeln nicht mochten und die gerade zur Zeit die Zahlen nach oben treiben.
Eher wird sich das noch verschlimmern, denn zu den vorherigen illegalen Hauspartys gesellen sich nun auch noch die Menschen, die vorher entweder legal kontrolliert in der Bar waren oder unter freiem Himmel sich getroffen haben (beides Orte, wo man sich, wenn man sich an ein paar Regeln hielt, und das haben die meisten, so gut wie nicht angesteckt hätte). Man hat diese nun noch zusätzlich in enge private Räume getrieben. Das schafft auch nur unsere Regierung.

Schon die Region Berchtesgadener Land, die zuerst in den "Lockdown" musste, zeigt, dass die ganzen Maßnahmen falsch sind, weil man einfach in die falschen Bereiche eingreift. Man muss die Leute endlich zu Hause kontrollieren. Das muss man dringend in den Griff bekommen. Aber irgendwie passiert da nix. Man betont eher noch, dass die Regeln natürlich zu Hause alle nicht gelten.

x-rey-boy
Fan
Fan
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 16. April 2019, 22:40

Re: Corona & Box Office

Beitrag von x-rey-boy » Freitag 6. November 2020, 15:19

sowohl free guy als auch tod auf dem nil wurden beide auf unbestimte zeit verschoben...und komen somit nicht mehr 2020 ins kino
(free guy könnte man auch gut auf einem streaming dienst ablegen)

nur wiso wonder woman 2 noch immer nicht verschoben wurde ist mir nicht klar den sollte man auf januar/febraur verschieben
sonst ist der flop vorprogramiert..... :heul:

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Corona & Box Office

Beitrag von svenchen » Freitag 6. November 2020, 15:23

Hexen, Hexen kann man ab dem Wochenende dann schon kostenlos auf Sky sich ansehen, so fern man Sky Cinema abonniert hat.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Corona & Box Office

Beitrag von student a.d. » Freitag 6. November 2020, 15:57

svenchen hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 15:23
Hexen, Hexen kann man ab dem Wochenende dann schon kostenlos auf Sky sich ansehen, so fern man Sky Cinema abonniert hat.
Das ging ja fix!
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mattis » Freitag 6. November 2020, 19:28

KarlOtto hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 12:15
Schon die Region Berchtesgadener Land, die zuerst in den "Lockdown" musste, zeigt, dass die ganzen Maßnahmen falsch sind, weil man einfach in die falschen Bereiche eingreift. Man muss die Leute endlich zu Hause kontrollieren. Das muss man dringend in den Griff bekommen. Aber irgendwie passiert da nix. Man betont eher noch, dass die Regeln natürlich zu Hause alle nicht gelten.
Unbedacht verfasste Sätze wie diese jagen mir immer wieder einen Schauer über den Rücken.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Corona & Box Office

Beitrag von student a.d. » Freitag 6. November 2020, 19:40

Mattis hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 19:28
KarlOtto hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 12:15
Schon die Region Berchtesgadener Land, die zuerst in den "Lockdown" musste, zeigt, dass die ganzen Maßnahmen falsch sind, weil man einfach in die falschen Bereiche eingreift. Man muss die Leute endlich zu Hause kontrollieren. Das muss man dringend in den Griff bekommen. Aber irgendwie passiert da nix. Man betont eher noch, dass die Regeln natürlich zu Hause alle nicht gelten.
Unbedacht verfasste Sätze wie diese jagen mir immer wieder einen Schauer über den Rücken.
Dito.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 6. November 2020, 19:54

Ich glaube solche Sätze würden nicht fallen,
wenn es nicht Leute gäbe, die sich nicht an die Regeln (vor allem auch in der eigenen Wohnung) halten.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Freitag 6. November 2020, 20:05

Invincible1958 hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 19:54
Ich glaube solche Sätze würden nicht fallen,
wenn es nicht Leute gäbe, die sich nicht an die Regeln (vor allem auch in der eigenen Wohnung) halten.
So sehe ich das auch. Aber leider scheinen es einige nicht verstehen zu wollen und so langsam bin ich an dem Punkt eben zu sagen, dann müssen sie eben fühlen.
Oder wollen wir niemals zur Normalität zurück kehren? Immer alle paar Monate alles schließen.
Nie wieder mit vielen ins Stadion und auf Konzerte?

Für mich jedenfalls keine Option.
Bei mir gibt es nichts zu finden, sie können gerne kommen und kontrollieren. Aber ich wüsste direkt Menschen, wo das nicht so gut ausgehen würde.
Verpfeifen würde ich sie nicht. Aber ich finde, man sollte mal allen klar machen, dass die Kontaktbeschränkungen, Abstandsregeln, Maskenpflicht und Kontaktlistenführung eben auch zu Hause zu erfolgen hat. Denn sonst werden wir damit noch Jahre zu tun haben.

Ich wäre auch erstmal für drohen. In Bayern, wo es längst in der Coronaschutzverordnung steht, habe ich noch nichts davon gehört, dass es auch kontrolliert wird. Aber vielleicht würde ja drohen und eine sehr hohe Strafe reichen, dass die Menschen endlich einsichtig werden und nicht nur an sich denken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste