WW Hits im Dezember 2015

Welcher Film spielt insgesamt mehr ein als Star Wars am weltweiten Startwochenende?

Umfrage endete am Donnerstag 17. Dezember 2015, 07:28

Krampus
0
Keine Stimmen
Macbeth
0
Keine Stimmen
In the Heart of the Sea
0
Keine Stimmen
The Big Short
0
Keine Stimmen
Alvin 3
0
Keine Stimmen
Sisters
0
Keine Stimmen
Extraction
0
Keine Stimmen
Concussion
0
Keine Stimmen
Daddy's Home
0
Keine Stimmen
Joy
0
Keine Stimmen
Point Break
0
Keine Stimmen
The Hateful Eight
0
Keine Stimmen
The Revenant
0
Keine Stimmen
Keiner der Genannten
4
100%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1217
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Taipan » Samstag 5. Dezember 2015, 07:28

Nun ist es also bald soweit. T minus 12 Tage

Wie wird der Film werden? Wieviel wird der Film einspielen? Was wird passieren. Einfach herrlich :D
Ich freu mich nicht nur unglaublich auf den Film selbst. Auch die Boxoffice Beobachtung lässt Wochen der Spannung vermuten.

Allein schon, dass jeder der diese Zeilen liest, weiß um welchen Film es geht ohne dass der Name erwähnt wurde, lässt erahnen, welches Monster da auf uns zukommen könnte.
Ja es starten noch andere Filme mit Potential im Dezember, aber ein wenig Abstand werden sie zu diesem da wohl haben.

Hier folgt meine Prognose. Traut Euch Leute.

Star Wars - Das Erwachen der Macht:
10 Jahre ist es her, dass die Musik das letzte Mal ertönte. 32 Jahre seit der Rettung der Galaxis. Jetzt geht es endlich wieder los.
USD 2.789 Mio. (761 Mio. US + 2.028 Mio. international)

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3716
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von student a.d. » Samstag 5. Dezember 2015, 10:04

Puh, die Umfrage ist gar nicht so einfach. Übrigens, habe ich ja erst gelesen: "welcher Film spielt mehr ein als SW". :D Da war ich schon etwas irritiert für einen Moment. ;)
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1217
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Taipan » Samstag 5. Dezember 2015, 10:15

student a.d. hat geschrieben:Puh, die Umfrage ist gar nicht so einfach. Übrigens, habe ich ja erst gelesen: "welcher Film spielt mehr ein als SW". :D Da war ich schon etwas irritiert für einen Moment. ;)
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe glaube ich zehn Minuten oder so für die Satzstellung der Frage gebraucht und bin trotzdem nicht zufrieden :lol:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 17. Dezember 2015, 17:24

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3782
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mattis » Donnerstag 17. Dezember 2015, 20:32

Da ist aber auch mal wieder so ein wenig Schummelei im Spiel.

Während Deadline das vermeldet:
Sweden’s $1.7M and Norway’s $1.1M are the biggest industry single days ever for any film as well as first day. Other all-time opening day records were hit in Belgium ($800K), Finland ($600K), Netherlands ($800K) and French-speaking Switzerland.
http://deadline.com/2015/12/star-wars-t ... 201668699/

Wurde zu HP7.2 folgendes vermeldet:
The movie set opening day records in Australia ($7.5 million), Italy ($4.6 million), Sweden ($2.1 million), Norway ($1.8 million), the Netherlands ($1.7 million), Denmark ($1.6 million), Belgium ($1.4 million) and Finland ($749,000).
http://www.boxofficemojo.com/news/?id=3207&p=.htm

In Landeswährung wird es schon stimmen, aber in Dollar wurde mal wieder ein wenig geschummelt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Freitag 18. Dezember 2015, 18:36

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Agent K » Freitag 18. Dezember 2015, 18:41

Holla, da sind die Briten aber treue Jünger des Lucas-Evangelium... :shock:

Was hatte SPECTRE in UK nochmal für einen Starttag?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Freitag 18. Dezember 2015, 18:44

Agent K hat geschrieben:Was hatte SPECTRE in UK nochmal für einen Starttag?
$6,4 Mio. am Montag Abend und $9,2 Mio. am Dienstag...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Agent K » Freitag 18. Dezember 2015, 18:49

Dann ist das ja ein Hammer-Start, wenn er dort derart knapp hinter 007 liegt. Aber auch da dürften die saftigen 3D-Preise den Ausschlag geben...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Freitag 18. Dezember 2015, 19:04

Na, 007 hatte 4 1/2 Stunden mehr...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Agent K » Freitag 18. Dezember 2015, 19:15

Ich würde vermuten, dass auch dort die 007-Vorstellungen vor Mitternacht durch die Masse der SW-Vorstellungen nach Mitternacht wieder wett gemacht wurden...

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1217
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Taipan » Freitag 18. Dezember 2015, 19:28

Im Vergleich zu JW sind es insgesamt 7 Mio. USD mehr bis Ende Donnerstag und JW hatte China dabei mit über 20 Mio. USD an den beiden Tagen.
http://deadline.com/2015/12/star-wars-t ... 201668699/

Juhu. Geilo :woohoo:

Hier die Vergleichszahlen:
http://insidekino.de/Archiv/ARCHIVNewsJUN15.htm

Am Donnerstag bereits mehr als 50 % des gesamten JW Start-WE in
Deutschland
UK
Australien
Frankreich vielleicht
Italien vielleicht
etc.

Edit:
Und hier der Champion ohne die 100 Mio. aus China zum Vergleich:
http://insidekino.de/Archiv/ARCHIVNewsJUL11.htm

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Samstag 19. Dezember 2015, 17:38

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Sonntag 20. Dezember 2015, 17:57

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Hysteria_344
Frischling
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:22
Wohnort: Trier

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Hysteria_344 » Sonntag 20. Dezember 2015, 22:29

Mich lässt die Frage gerade nicht los. Warum ist Star Wars 7 international schlechter gestartet als Jurassic World? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gibt es außer China noch große Starts die fehlen?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Sonntag 20. Dezember 2015, 22:31

Du weißt aber schon noch, dass JW in China mit $99,6 Mio. gestartet ist, oder?

Übrigens, ist der Euro seit dem JW Start noch einmal um 3,5 % gesunken - das macht in Dollar natürlich auch einiges aus...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Hysteria_344
Frischling
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:22
Wohnort: Trier

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Hysteria_344 » Sonntag 20. Dezember 2015, 22:35

Nein das wusste ich noch gar nicht. Vorallem das der dort so erfolgreich war. Vielen dank, dann weiß ich bescheid.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3782
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mattis » Sonntag 20. Dezember 2015, 23:41

SW scheint in Asien aber allgemein auch etwas moderater anzulaufen.
Da gibt es neben Südkorea auch keine Meldungen und alleine dort startete JW fast doppelt so hoch, das holt SW dann aber in Europa auch wieder dicke raus.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Sonntag 20. Dezember 2015, 23:46

Das einzige asiatische Land, in dem Star Wars Tradition hat und auch überaus erfolgreich war, ist Japan. Und der Japankenner bei KJ/BOT erwartet nach dem Start dort $100 Mio....

Ich glaube auch nicht, dass SW7 in China übermäßig stark laufen wird... (Es würde mich nicht überraschen, wenn Japan China schlagen würde...)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Sonntag 20. Dezember 2015, 23:49

Übrigens, die internationalen Top Ten dieses WE (wie immer Montags in den News) werden auf den Rängen 2 bis 7 nur asiatische Produktionen anzeigen...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3782
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mattis » Sonntag 20. Dezember 2015, 23:53

Mark_G hat geschrieben:Das einzige asiatische Land, in dem Star Wars Tradition hat und auch überaus erfolgreich war, ist Japan. Und der Japankenner bei KJ/BOT erwartet nach dem Start dort $100 Mio....

Ich glaube auch nicht, dass SW7 in China übermäßig stark laufen wird... (Es würde mich nicht überraschen, wenn Japan China schlagen würde...)
Naja, da hatte vieles aus den USA wohl keine Tradition und dennoch kamen dann Kracher bei raus, deswegen wundert mich schon ein wenig, dass der neue Hype dort drüber wohl nicht ganz so zieht.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Montag 21. Dezember 2015, 00:07

Er hatte aber in den beiden größten Märkten nach China (JP/SK) aber auch stattliche lokale Konkurrenz...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1217
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Taipan » Montag 21. Dezember 2015, 08:50

Mark_G hat geschrieben:Das einzige asiatische Land, in dem Star Wars Tradition hat und auch überaus erfolgreich war, ist Japan. Und der Japankenner bei KJ/BOT erwartet nach dem Start dort $100 Mio....
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Episode VII ist genau die Art von Film, der in Japan funktioniert. Ich sehe sogar 150 Mio.+

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3782
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mattis » Montag 21. Dezember 2015, 14:52

Mit dem gleichen Multiplikator, den Ep3 hatte, wären es am Ende $65Mio.
Weihnachten sollte den Beinchen helfen, aber erstmal abwarten.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7681
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im Dezember 2015

Beitrag von Mark_G » Montag 21. Dezember 2015, 21:46

Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste