Die Suche ergab 2639 Treffer

von scholley007
Samstag 16. März 2024, 20:23
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3412
Zugriffe: 589628

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der englische Patient 4,5/10 ...und das hauptsächlich für die zweite (nahezu nebenbei erzählte) Romanze zwischen Juliette Binoches Figur einer Krankenschwester und einem indischen Bombenentschärfer. Sowie die letzten zehn Minuten (und die dort gereichten "famous last words" von Kirsten Sco...
von scholley007
Samstag 16. März 2024, 12:57
Forum: Woche
Thema: D-11/24
Antworten: 49
Zugriffe: 1950

Re: D-11/24

Schade. 'Wunderland' stürzt ja offensichtlich ab, wie das aussieht...
von scholley007
Freitag 15. März 2024, 19:23
Forum: Woche
Thema: D-11/24
Antworten: 49
Zugriffe: 1950

Re: D-11/24

Na, wie hoch liegen die Chancen, daß "The Persian Version" in der Liste der schlechtesten Starts seit 2010 in der Top 5 landen wird/könnte? Ich finde es so schade, daß SONY den in Multiplexen "verramscht" anstatt den dann vielleicht mit der Hälfte der Kopien lieber in Arthäusern ...
von scholley007
Donnerstag 14. März 2024, 21:16
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Crow
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: The Crow

Wirkt so dermaßen uninspiriert vom Reißbrett nach dem Motto: "Die werden´s schon fressen...." Gibt mehr als genug von dieser Sorte "Film" inzwischen. Aber warum muß das dann die Kinos verstopfen?
von scholley007
Donnerstag 14. März 2024, 20:14
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 11/24
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Forum-Charts 11/24

The Persian Version 9/10 Vielleicht ein Stückchen über Gebühr verschachtelte iranische Familiendramödie, die sich über drei Generationen erstreckt. Das ist aber auch das einzige Manko an diesem tollen Werk. Ansonsten hoffe ich sehr, dass Sony den später auf Scheibe herausbringt - auch wenn ihre Kino...
von scholley007
Donnerstag 14. März 2024, 14:16
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3412
Zugriffe: 589628

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Happy Gilmore 4,5/10 EIner der ersten Hits von Adam Sandler - und der erste, der hierzulande mit ihm als Star in die Kinos kam (1996). Ham wa damals bei uns im Kino ("Viktoria" in Bergisch Gladbach) gespielt. Seitdam nicht mehr gesehen. Streckenweise kurzweilig doof und kaum Material, daß ...
von scholley007
Freitag 8. März 2024, 20:45
Forum: Trailer & Film News
Thema: Late Night with the devil (2024)
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Late Night with the devil (2024)

Von den Produzenten von "Paranormal Activity" und "Barbarian" - beide nicht so wirklich "my cup of tea". Aber der hier wirkt auf mich überraschend "catchy". Von Stephen King und Kevin "Clerks" Smith empfohlen. Steht für einen - übersichtlichen - Kino...
von scholley007
Freitag 8. März 2024, 15:17
Forum: Trailer & Film News
Thema: Chantal im Märchenland
Antworten: 56
Zugriffe: 3656

Re: Chantal im Märchenland

Für meinen Geschmack 'Fürch-ter-lich'. Aber da ja hierzulande sowas wie der zweite '7 Zwerge'-Film von Otto und Til Schweigers unsäglicher '1 1/2 Ritter' ordentlich Kasse machten, sollte das (leider) alles andere als ein Flop werden.
In 'Goldene Leinwand'-Sphären seh ich den aber nicht...
von scholley007
Donnerstag 7. März 2024, 20:15
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 10/24
Antworten: 15
Zugriffe: 721

Forum-Charts 10/24

Wunderland 10/10

Absolut beendruckendes, inspirierendes, emotional packendes Dokumeisterwerk.
Wird mit Sicherheit eine Zweitsichtung im Kino nach sich ziehen.
Von den 22 BesucherInnen der Vorstellung im Kölner Filmpalast um 17.45 Uhr ist keine/r vor Ende des Abspanns gegangen.
von scholley007
Donnerstag 7. März 2024, 13:45
Forum: Woche
Thema: D-10/24
Antworten: 67
Zugriffe: 5058

Re: D-10/24

Bin da durchaus guter Hoffnung, daß - trotz der etwas eigenwilligen Veröffentlichungsstrategie - mittels Mundpropaganda bis Ende der Osterferien so einiges möglich wird (ausgehend von der letztjährigen Mundpropagandaliste in die man mit einem Faktor von 5 hineinkam und den ich hier mal zugrunde lege...
von scholley007
Dienstag 5. März 2024, 23:24
Forum: Trailer & Film News
Thema: Die nackte Kanone (2025)
Antworten: 7
Zugriffe: 559

Re: Die nackte Kanone (2025)

von scholley007
Dienstag 5. März 2024, 18:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der wilde Roboter
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Der wilde Roboter

Bin grad regelrecht geflasht. Sieht - für mich - nach einem echten Jahreshighlight aus!
von scholley007
Dienstag 5. März 2024, 16:12
Forum: Woche
Thema: D-09/24
Antworten: 82
Zugriffe: 6801

Re: D-09/24

Ich behaupte mal, daß 'Dune 2' eventuell zwischen 2.6 und 2.8 Millionen die Luft ausgehen wird. Nicht von ungefähr hatten wir ja schon am Start-WE überraschende Korrekturen nach unten. Zumal ich argwöhne, daß die Masse an zu lesenden Untertiteln einem Teil des Mainstreampublikums ein Dorn im Auge se...
von scholley007
Sonntag 3. März 2024, 21:00
Forum: Trailer & Film News
Thema: Chantal im Märchenland
Antworten: 56
Zugriffe: 3656

Re: Chantal im Märchenland

@csx: immerhin war Zeit vorab für sieben oder acht Trailer.
von scholley007
Sonntag 3. März 2024, 12:24
Forum: Trailer & Film News
Thema: Chantal im Märchenland
Antworten: 56
Zugriffe: 3656

Re: Chantal im Märchenland

Gestern im 'Cinedom' in Köln gab's vor 'Dune 2' (in Saal 9, dem zweitgrössten Saal) nur den altbekannten Teaser. Da der 'Cinedom' zur Constantin-Gruppe gehört - hat da jemand was verpennt?
von scholley007
Samstag 2. März 2024, 19:00
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 09/24
Antworten: 23
Zugriffe: 1086

Re: Forum-Charts 09/24

Dune - Part 2. 8.5/10

Toll anzuschauen - auch wenn ich mir in der ersten Hälfte ne Straffung von vielleicht 15 min gewünscht hätte. Christopher Walken leider vollkommen verschenkt als Imperator, dafür scheint Austin Butler als soziopathischer Harkonnen-Neffe.
von scholley007
Mittwoch 28. Februar 2024, 19:40
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 8/24
Antworten: 17
Zugriffe: 1221

Re: Forum-Charts 8/24

Lisa Frankenstein 5.5/10 Leider - für mich - eine ähnliche Enttäuschung wie Diablo Codys 'Jennifer's Body'. Hier wie da geht ihr ein genretypischer Spannungsbogen nahezu völlig ab. Stattdessen schlabbert sich der Film nach einer gelungenen ersten halben Stunde dem 'Ende' entgegen. Und dies mit zuneh...
von scholley007
Dienstag 27. Februar 2024, 18:42
Forum: Trailer & Film News
Thema: Horizon
Antworten: 10
Zugriffe: 1304

Re: Horizon

Ich denke, der Start hat in erster Linie was mit den geschichtlichen Hintergrund - der Film spielt im Zeitraum der 15 Jahre nach Beendigung des Bürgerkrieges - und dem daraus resultierenden US-Feiertag "Memorial Day" (Start-Datum von Teil 1 ist um den Memorial Day - der letzte Montag im Ma...
von scholley007
Samstag 24. Februar 2024, 19:41
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3412
Zugriffe: 589628

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Grabbers 7,5/10 Urgemütlicher irischer Monsterfilm in der Tradition von "Tremors" oder "Octalus". Das tentakelbewehrte Monster (mit seiner Brut) ist hier sehr naßforsch unterwegs - soll heißen: Wasser wie auch Regen bereitet ihm seinen Weg zum Blut seiner Opfer. Wie gut, daß der ...
von scholley007
Freitag 23. Februar 2024, 11:05
Forum: Trailer & Film News
Thema: Boy Kills World
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Boy Kills World

Auf diesem Sektor des expliziten und futuristischen Actionkinos dürfte "Borderland" wohl alles auf sich ziehen. Nicht zu vergessen "Furiosa - A Mad Max Tale". Da sollten bei dem hier bei der Kinoauswertung bestenfalls Brotkrumen im Boxoffice landen. Wird im zweiten Leben - auch v...
von scholley007
Mittwoch 21. Februar 2024, 18:40
Forum: Trailer & Film News
Thema: Borderlands
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Borderlands

Kenne das Spiel nicht - aber das hier hat den Charme von "Tank Girl" meets "Cherry 2000" zusammen mit dem Tempo von "Suicide Squad". Originell ist anders - aber der Trailer hat mich im Sack...
von scholley007
Montag 19. Februar 2024, 20:39
Forum: Trailer & Film News
Thema: Es sind die kleinen Dinge (Les petites victoires)
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Es sind die kleinen Dinge (Les petites victoires)

Grad über den Trailer gestolpert - OV mit deutschen Untertiteln - und Ende April zieht´s mich zu dem ins Kino. Aber sowas von....

https://youtu.be/bvH67MsYhcA?si=9uaUkhjPwZ9IEk-1
von scholley007
Montag 19. Februar 2024, 19:15
Forum: Trailer & Film News
Thema: Godzilla x Kong - The New Empire
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Godzilla x Kong - The New Empire

My goodness: "THE FAST AND THE FURIOUS of Monstermovies" is finally here.
Kann man das echt noch als Evolution bezeichenen? ;-)

Ernsthaft: da liegen für mich Welten zwischen dem und "Kong - Skull Island"
von scholley007
Montag 19. Februar 2024, 19:03
Forum: Trailer & Film News
Thema: Die drei Musketiere - Milady (2023)
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: Die drei Musketiere - Milady (2023)

@CineGame: Danke für die Info. Hab Teil 1 nochmal vor ner Woche mit Bekannten als Stream geschaut. Die waren davon ähnlich angetan wie ich seinerzeit beim Kinobesuch. Freu mich schon auf die physische VÖ davon!
von scholley007
Donnerstag 8. Februar 2024, 18:42
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 3412
Zugriffe: 589628

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

@student a.D.: dann hoffe ich mal, daß du Van Damme auch mal in der herrlich überkandidelten 6-teiligen TV-Serie "Jean-Claude Van Johnson" erlebt hast, in der er einen Agent im Ruhestand gibt, dessen Tarnung die eines B-Action-Helden ist. "JCVD" ist - latürnich - über alles erhab...