Die Suche ergab 8 Treffer

von Historienfilm-Fan
Dienstag 17. Dezember 2013, 09:38
Forum: Digitales
Thema: Wie gestalte ich eine Homepage?
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Re: Wie gestalte ich eine Homepage?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Agent. :Up:

Dachte mir, auch wenn das Forum thematisch auf Kino & Film spezialisiert ist, so finden sich doch immer überall Leute, die sich im IT-Bereich auskennen... zumindest weitaus mehr als ich. :lol:
von Historienfilm-Fan
Freitag 13. Dezember 2013, 15:13
Forum: Digitales
Thema: Wie gestalte ich eine Homepage?
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Wie gestalte ich eine Homepage?

Hallo liebe Kinofans, ich hab da ein kleines Problem und wende mich deswegen an euch. Ich plane schon seit längerem eine Homepage für private Zwecke zu erstellen, kenne mich aber kaum mit html aus. Deswegen hab ich entschieden, nachdem ich mich ein wenig per Google schlau gemacht habe, dass dieses B...
von Historienfilm-Fan
Freitag 6. Dezember 2013, 14:00
Forum: Filme
Thema: Michael Kohlhaas (2013)
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Re: Michael Kohlhaas (2013)

Na, immerhin; danke für die Info. Aber ich kann hier auch wirklich nicht den Verleih des Films nachvollziehen. Es hätten weitaus mehr Besucher sein können, wenn man große Kinoketten mehr einbezogen hätte.
von Historienfilm-Fan
Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:03
Forum: Filme
Thema: Michael Kohlhaas (2013)
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Re: Michael Kohlhaas (2013)

SUPER, danke schön!! :winken:

Schade, dass es noch eine Weile hin ist, aber immerhin kann ich ihn so endlich sehen.
von Historienfilm-Fan
Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:01
Forum: Filme
Thema: Welcher Film hat Eure Leidenschaft fürs Kino geweckt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2653

Re: Welcher Film hat Eure Leidenschaft fürs Kino geweckt?

Hm, ich glaube, das läuft bei den meisten per (früh)kindlicher Prägung ab. Ich kann keinen konkreten Film nennen, der in mir die Leidenschaft für's Kino entfacht hätte und würde diese auch von der viel stärker ausgeprägten Leidenschaft für Filme trennen. Sicherlich empfand ich es als Kind als Erlebn...
von Historienfilm-Fan
Donnerstag 5. Dezember 2013, 12:47
Forum: Filme
Thema: Michael Kohlhaas (2013)
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Michael Kohlhaas (2013)

Hallo Leute, leider habe ich besagten Film, http://www.imdb.com/title/tt2054790/?ref_=ttmi_tt , im Kino verpasst. Schade auch, dass er in kaum einem großen Kino lief, zumindest nicht in meiner Stadt. Mich würde es auch mal interessieren, wie viele Leute den Film in Deutschland überhaupt gesehen habe...
von Historienfilm-Fan
Donnerstag 5. Dezember 2013, 12:21
Forum: Filme
Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012)
Antworten: 12
Zugriffe: 2904

Re: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (2012)

Ich fand die "Herr der Ringe" - Verfilmung von Peter Jackson in drei Teilen (analog zur originalen Aufteilung der Bücher durch Tolkien, bis die Verlage auf die Idee kamen, mehr Bücher daraus zu machen als Cash-Cow) sehr gelungen, auch wenn vieles ausgelassen oder vereinfacht werden musste im Verglei...
von Historienfilm-Fan
Donnerstag 5. Dezember 2013, 09:32
Forum: Fragen?
Thema: Endzeitfilm
Antworten: 8
Zugriffe: 6802

Re: Endzeitfilm

Hm an Endzeitfilmen kenne ich eigentlich nur: Mad Max 1-3 12 Monkeys The Road (krasser verstörender Film, für alle, die ihn noch nicht kennen) Melancholia (Lars von Trier) 1984 Jahr 2022 - die überleben wollen Planet der Affen - Reihe Quiet Earth - Das letzte Experiment Dazu kommen dann noch Zombief...