Die Suche ergab 3504 Treffer

von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 22:33
Forum: Branchen Talk
Thema: Streik bei Cinemax und Cinestar?
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Streik bei Cinemax und Cinestar?

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 51810.html

Saarbrücken scheint nicht betroffen zu sein.
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 20:16
Forum: Box Office International
Thema: Die Zeit nach AVATAR
Antworten: 30
Zugriffe: 4462

Re: Die Zeit nach AVATAR

Wenn das so weitergehen sollte, wie AVENGERS 4 weltweit zu starten scheint, könnte schon bald eine neue Liste Namens DIE ZEIT NACH AVENGERS 4 fällig sein.
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 19:46
Forum: Woche
Thema: D-17/19
Antworten: 68
Zugriffe: 2606

Re: D-17/19

Atlas - ca. 40 Kinos Ein letzter Job - ca. 65 Kinos Tea With The Dames - ca. 60 Kinos Merci! Eigentlich wollte ich mir ja EIN LETZER JOB gönnen. Aber nachdem ich mir die deutschen Kritiken angesehen habe, die größtenteils nicht nur negativ sondern nahezu vernichtend ausgefallen sind wie zB bei Film...
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 19:32
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 705
Zugriffe: 80312

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

@Student: Ich frage mich, wenn man generell schon keine Comicverfilmungen mag, wieso man dann nicht jemand anderen schickt. Wenn man schon voreingenommen ist, wie soll da eine objektive Kritik entstehen? Die kann ja nur dementsprechend negativ sein. Nunja, eine Kritik kann letztendlich immer nur su...
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 19:24
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 705
Zugriffe: 80312

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Ich tue mir schwer damit, Comicverfilmungen als Genre einzufassen. Vermutlich liegt es daran. Und eben auch, weil ich bei Filmen wie Ant-Man 2 oder Iron Man 3 absolut kein Alleinstellungsmerkmal erkennen kann, das mir erklären würde, weswegen diese aus dem Marvel-Einheitsbrei ausbrechen. Ich vermut...
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 19:24
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 705
Zugriffe: 80312

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

@Student: Ich frage mich, wenn man generell schon keine Comicverfilmungen mag, wieso man dann nicht jemand anderen schickt. Wenn man schon voreingenommen ist, wie soll da eine objektive Kritik entstehen? Die kann ja nur dementsprechend negativ sein. Hast du denn keine Gelegenheit, solche Filme an e...
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 18:38
Forum: Woche
Thema: D-17/19
Antworten: 68
Zugriffe: 2606

Re: D-17/19

Alles denkt an AVENGERS.

Ich würde hingegen gerne wissen in wieviel Kinos folgende Filme starten:

ATLAS
EIN LETZTER JOB
TEA WITH DAMES

Danke euch :)
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 15:15
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 124
Zugriffe: 18373

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Vielleicht werden die vorher gebuchten Sonderveranstaltungen noch abgearbeitet, weil der Vorlauf zu kurz war. Habe soeben die Rückmeldung bekommen, dass die Pressevorführungen weiterhin ganz normal im Gabriel stattfinden und nur der reguläre Betrieb eingestellt wurde. Allerdings wurde mir nicht ges...
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 15:04
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 705
Zugriffe: 80312

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Und ich erhebe Einspruch, das Student-O-Meter ist eigentlich universell einsetzbar, nicht nur bei Comicverfilmungen. :D Hm. aber wenn, dann höchstens auf dich und MarkG und früher auch AgentK bezogen. Wobei dies aber auch bei euch nicht immer einwandfrei zutrifft. Die Frage ist, ist das eine selbst...
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 11:20
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 705
Zugriffe: 80312

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 10:59
Also ich kann mich dem Studenten mal wieder überhaupt nicht anschließen...
Aber seien wir mal ehrlich: In den meisten solcher Fälle hat es mit Comic-Verfilmungen zu tun. ;)
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 10:43
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 124
Zugriffe: 18373

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

arni75 hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 10:08
Vielleicht werden die vorher gebuchten Sonderveranstaltungen noch abgearbeitet, weil der Vorlauf zu kurz war.
Sobald ich was neues weiß, geb ich Bescheid. :)
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 09:48
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 124
Zugriffe: 18373

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Gestern Abend ein Artikel darüber in der SZ: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/gabriel-kino-geschlossen-zu-1.4418843 Stimmt, hatte ich jetzt auch schon gelesen. Warte auch noch immer auf Rückmeldungen von diversen PR-Agenturen weshalb noch PV-Einladungen für das Gabriel raus geschickt werden. Sp...
von student a.d.
Mittwoch 24. April 2019, 08:36
Forum: Woche
Thema: D-17/19
Antworten: 68
Zugriffe: 2606

Re: D-17/19

Wen habe ich denn Übersehen?
von student a.d.
Dienstag 23. April 2019, 22:00
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 16/19
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: Forum-Charts 16/19

THE AVENGERS: ENDGAME 4/10 OF Presse Wirkt künstlich in die Länge gezogen, in großen Teilen vorhersehbar und ist in einigen Punkten wirklich unlogisch. Dafür sind aber die Effekte wie immer tiptop und es ist wirklich beachtlich, was für ein Personal die Macher im Film untergebracht haben (wenngleic...
von student a.d.
Dienstag 23. April 2019, 18:06
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 124
Zugriffe: 18373

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch. Eigentlich soll das Gabriel ja nun für immer geschlossen sein.

Andererseits ist die Website nun plötzlich wieder ganz normal erreichbar und ich halte neue Einladung für Vorführungen in diesem Kino.

Muss da nochmal nachhaken was nun Sache ist.
von student a.d.
Dienstag 23. April 2019, 16:19
Forum: Woche
Thema: D-17/19
Antworten: 68
Zugriffe: 2606

Re: D-17/19

Wie viele - wenn überhaupt - Post Credits Szenen? 0,000. Dafür aber zu Beginn des Abspanns - so viel darf ich dann glaube ich doch verraten: Ein sehr ausführliches Show Up/Best of von allen Figuren, die im Laufe der AVENGERS-Filme eine mehr oder weniger wichtige Rolle gespielt haben - unabhängig da...
von student a.d.
Dienstag 23. April 2019, 16:13
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Hannelore Elsner
Antworten: 4
Zugriffe: 56

Re: R.I.P. Hannelore Elsner

Oh no... mein Beileid. :(

Aktuell sterben unsere bekannteren Mitmenschen irgendwie am laufenden Band. :(

Am besten hat sie mir in KIRSCHBLÜTEN und HANNAS SCHLAFENDE HUNDE gefallen.
von student a.d.
Dienstag 23. April 2019, 14:50
Forum: Woche
Thema: D-17/19
Antworten: 68
Zugriffe: 2606

Re: D-17/19

Bin mal echt gespannt, was ihr zu dem Film am Ende sagt. Hab ihn gerade gesehen und darf leider erst ab Mitternacht etwas sagen... :( Auf jeden Fall werden die 3 Stunden mehr als ausgeschöpft. :D
von student a.d.
Dienstag 23. April 2019, 14:48
Forum: Box Office Clubs
Thema: A4 - Der Weg zur Milliarde
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Re: A4 - Der Weg zur Milliarde

Ich sage 4.
von student a.d.
Montag 22. April 2019, 23:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1071
Zugriffe: 77971

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

SPEED 10/10

Noch immer ein fantastischer Popcorn-Thriller, mit Adrenalin pur und genialem Sound.
von student a.d.
Sonntag 21. April 2019, 23:06
Forum: Branchen Talk
Thema: Marvel-Filme (Phase 1-3) - Euer Favorit?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Marvel-Filme (Phase 1-3) - Euer Favorit?

Im Zuge des Finales von Phase 3 macht es doch mal Sinn eine Umfrage zu starten, welches euer bis dato liebster Film der drei Phasen ist. Bei mir sieht es wie folgt aus: RICHTIG GUT: 01. IRON MAN 3 02. ANT-MAN 2 SYMPATHISCHE UNTERHALTUNG: 03. SPIDER-MAN 04. DR. STRANGE 05. THOR 3 GANZ OKAY: 06. GUARD...
von student a.d.
Sonntag 21. April 2019, 22:38
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1071
Zugriffe: 77971

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

SPIDER-MAN 8,5/10 Ein wenig gealtert, aber dennoch weiterhin absolut sehenswert und lockere Unterhaltung. Die gut 5 Mio Zuschauer von damals wären unter den heutigen Umständen in Deutschland natürlich absolut utopisch. Bin mal gespannt, ob der neue AVENGERS hier herankommt. ;) SPIDER-MAN 2 9/10 Noc...
von student a.d.
Sonntag 21. April 2019, 00:45
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1071
Zugriffe: 77971

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

REVENGE 7,5/10

Aus wenig Geld wurde ein wirklich kurzweiliger und sehenswerter Film gemacht.

Spannung ist da, Sound Klasse und handwerklich einwandfrei.

Lediglich die Ausgangssituation ist ein wenig unglaubwürdig und die männlichen Darsteller eher unterdurchschnittlich.
von student a.d.
Freitag 19. April 2019, 22:18
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 124
Zugriffe: 18373

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Nun aber nicht mehr https://www.artechock.de/film/text/special/2019/kinos/04_18_gabriel.html Oh, dass ist dann allerdings arg kurzfristig! Habe noch für kommende Woche eigentlich diverse Presseeinladungen, die in diesem Kino stattfinden sollen und auch noch keine Info, dass die Termine nicht mehr s...
von student a.d.
Freitag 19. April 2019, 18:30
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 124
Zugriffe: 18373

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Das Münchner Gabriel ist geschlossen- es war das älteste Kino Deutschlands. Das ist zum Glück so nicht ganz richtig. Wie ich hier bereits am 31.01.2019 schrieb, wird das Kino zwar leider geschlossen, aber zum Glück erst zum 31.12.2019. Ein bisl Zeit ist zum Glück also noch. ;) Bin so gut wie jede W...