Die Suche ergab 1112 Treffer

von arni75
Donnerstag 29. Oktober 2020, 16:39
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

mercy hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 15:15
Der Filmverleih war mir bei den Präsentationen immer etwas suspekt, aber jetzt merkt man wirklich, wie sehr sie Kino lieben.
Es wäre für alle besser gewesen, wenn sie den Film am ursprünglichen Termin gestartet hätten. Hinterher lässt sich natürlich immer schlau daherreden...
von arni75
Dienstag 27. Oktober 2020, 22:23
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Interessanter Artikel zu MGM und Kosten, welche nicht veröffentlichte Filme kosten
https://www.hollywoodreporter.com/heat- ... ovie-worth
von arni75
Sonntag 25. Oktober 2020, 20:48
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Mal sehen, welche Kinos nächste Woche noch spielen, wenn es nur noch am Nachmittag möglich ist.
von arni75
Sonntag 25. Oktober 2020, 12:14
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Ab morgen gilt in München die Sperrstunde ab 21 Uhr.
von arni75
Samstag 24. Oktober 2020, 20:05
Forum: Trailer & Film News
Thema: Fatman
Antworten: 15
Zugriffe: 543

Re: Fatman

Wepper will ihn schon seit 1-2 Jahren nicht mehr sprechen (fortgeschrittenes Alter, Vorbehalte gegen Gibsons Filme).
von arni75
Freitag 23. Oktober 2020, 18:38
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Letztlich ist auch 007 nur eine Frage des Preises http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533068.html
von arni75
Freitag 23. Oktober 2020, 13:52
Forum: Woche
Thema: D-43/20
Antworten: 40
Zugriffe: 1649

Re: D-43/20

In der geposteten Top15 sehe ich mind 8 Filme, die ihr Potential (noch) nicht ausgeschöpft habe oder teilweise deutlich unter ihrem Forecast geblieben sind. Und JA, das hat entscheidend darauf Einfluss, ob ein Verleih seine Filme ins Kino bringt oder schiebt bzw über alternative Auswertungsformen na...
von arni75
Freitag 23. Oktober 2020, 12:49
Forum: Woche
Thema: D-43/20
Antworten: 40
Zugriffe: 1649

Re: D-43/20

Ich denke, hier handelt es sich um eine verzerrte, subjektive Wahrnehmung: Kaum einer der Filme schafft nur annähernd die Zahlen, für die er kalkuliert wurde, aber es gibt ein paar „Positivbeispiele“, die ihr Vor-Corona-Potential erreicht haben. Zudem ein paar Ausreißer nach oben, denen man es nie z...
von arni75
Donnerstag 22. Oktober 2020, 18:59
Forum: Länder Box Office
Thema: N-Charts
Antworten: 9
Zugriffe: 4120

Re: N-Charts

Die ersten beiden Filme sind kurzweilig - dieser hier eine Kopro.
von arni75
Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:10
Forum: Trailer & Film News
Thema: Raya und der letzte Drache
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Raya and the Last Dragon

Sieht wie immer toll aus, aber ich frage mich, wie oft man die gleiche Geschichte im anderen Setting noch erzählen kann, bevor es sogar den Kindern auffällt?
von arni75
Dienstag 20. Oktober 2020, 09:59
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Tenet hat geholfen, Verluste im laufenden Betrieb zu verringern und das wohl auch nur in Großstädten, nicht in der Fläche. Viele Kinos konnten mit den Einnahmen vermutlich gerade die dringendsten Verbindlichkeiten aus Q1 begleichen. Eine interessante Gesprächsrunde zum Thema gibts hier:

von arni75
Dienstag 20. Oktober 2020, 09:13
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: Cortex

arni75 hat geschrieben:
Mittwoch 7. Oktober 2020, 08:16
Wohl ein Filmfest-/Förderstart
QED
von arni75
Dienstag 20. Oktober 2020, 09:12
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Ob WW84 noch kommt oder nicht, spielt faktisch keine Rolle, denn da wird auch nur max. ein TENET daraus. Wirtschaftlich sinnvoll war das Öffnen und Weiterspielen seit Mai noch nie und da muss man vor den Kinos den Hut ziehen. Ob sich das verzweifelte Festhalten am Status Quo lohnt, wird die Zeit zei...
von arni75
Montag 19. Oktober 2020, 10:54
Forum: Woche
Thema: D-42/20
Antworten: 31
Zugriffe: 1640

Re: D-42/20

Das Grundrauschen in Coronazeiten...
von arni75
Samstag 17. Oktober 2020, 17:19
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Die Studie ist auch längst veraltet.
von arni75
Samstag 17. Oktober 2020, 13:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

München wohl auch mit Maskenpflicht
von arni75
Freitag 16. Oktober 2020, 11:03
Forum: Woche
Thema: D-42/20
Antworten: 31
Zugriffe: 1640

Re: D-42/20

Mir waren die Military Wives zu schablonenhaft und das Armeesetting schreckt trotz Titeländerung in Deutschland vermutlich ab. Zudem ist die ältere ZG gerade sehr vorsichtig mit Kinobesuchen.
von arni75
Donnerstag 15. Oktober 2020, 08:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Informiere dich bitte über grundlegende Begriffe wie Umsatz, Kosten, Gewinn oder Marktkapitalisierung 🙄
von arni75
Dienstag 13. Oktober 2020, 20:11
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Kann ja passieren - Amazon ist da bisher entspannter als Netflix gewesen.
von arni75
Dienstag 13. Oktober 2020, 19:55
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Hat jemand von euch Insider-Infos zu "Der Prinz aus Zamunda 2"? Der Trailer (1:50 Minuten) hat am 24. September in Kanada ein PG-Rating erhalten: https://www.alberta.ca/recently-rated-trailers.aspx Das ist nun aber auch schon wieder fast drei Wochen her, und bislang wurde der nicht veröffentlicht. ...
von arni75
Dienstag 13. Oktober 2020, 10:16
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126075

Re: Corona & Box Office

Die Entkopplung von Produktion und Auswertung ist per se nicht negativ für die Kinos bzw. ändert sich am Status nicht viel, denn auch zuletzt wurde jeder Titel individuell auf Potential im Kino betrachtet; solche Crossover wie High School Musical oder Tinkerbell könnten sogar häufiger im Kino landen.
von arni75
Dienstag 13. Oktober 2020, 10:13
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Besucherstatistik Kinopolis Rhein-Neckar & Mathäser
Antworten: 101
Zugriffe: 14106

Re: Besucherstatistik Kinopolis Rhein-Neckar & Mathäser

Das Mathäser lag m.W. nach von Anfang an (z.T. deutlich) über der geplanten Zahl für den Breakeven.
von arni75
Montag 12. Oktober 2020, 21:39
Forum: Trailer & Film News
Thema: Neues aus der Welt
Antworten: 18
Zugriffe: 538

Re: Neues aus der Welt

Es gibt/gab zahlreiche Filme im Kino, wo das Kinoergebnis keine oder kaum eine Rolle spielt.
von arni75
Montag 12. Oktober 2020, 18:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Contra
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: Contra

Der Trailer ist so na ja, aber das liegt vielleicht wie beim Vornamen daran, dass es ein Remake ist.
von arni75
Montag 12. Oktober 2020, 08:19
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Besucherstatistik Kinopolis Rhein-Neckar & Mathäser
Antworten: 101
Zugriffe: 14106

Re: Besucherstatistik Kinopolis Rhein-Neckar & Mathäser

Fehlende Besucher? Viele fahren deswegen ihre Spielzeiten runter oder schließen tageweise. So wird es wohl sein. Dennoch sehr verwunderlich, dass es zuerst das Mathäser statt dem Kinopolis Rhein-Neckar betrifft. :ponder: Bevor das Mathäser (neu) geplant und gebaut wurde, ging man von mindestens 1,5...