Die Suche ergab 59 Treffer

von Pi Jay
Montag 12. August 2019, 13:04
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

Stimmt. Das habe ich verwechselt. Danke für die Berichtigung, ich werde es gleich ausbessern!
von Pi Jay
Dienstag 16. April 2019, 14:07
Forum: TV
Thema: Game of Thrones (2011-2019)
Antworten: 37
Zugriffe: 4369

Re: Game of Thrones (2011-2019)

Bislang sind fünf Bücher erschienen, aus denen der deutsche Verlag zehn gemacht hat (man kann sich ja denken, warum). Zwei weitere Bücher sind (seit Jahren) geplant. Aus jedem (amerikanischen) Buch wurde eine Staffel entwickelt, wobei die letzten ohne Vorlage auskommen mussten, George R. R. Martin h...
von Pi Jay
Mittwoch 13. März 2019, 11:19
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Agent K
Antworten: 53
Zugriffe: 3981

Re: R.I.P. Agent K

Bei unseren IK-Marathons habe ich Agent K als klugen, beredten und gewitzten Gesprächspartner erlebt, mit dem man wunderbar über Filme reden konnte. Er wird uns sehr fehlen.
von Pi Jay
Montag 26. November 2018, 10:22
Forum: InsideKino Forum
Thema: Mark G.s Allerlei
Antworten: 149
Zugriffe: 41989

Re: Mark G.s Allerlei

Ungefähr 25 Minuten, es gab aber auch ein paar Zwischenfragen. Die Leute waren insgesamt sehr interessiert, haben am Ende applaudiert und einige haben Mark G. danach noch gesagt, wie begeistert sie von seinen Ausführungen waren.
von Pi Jay
Freitag 24. August 2018, 10:14
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

Wir - also das InsideKino-Team - haben uns die erste Staffel von THE EXPANSE Ende letzten Jahres angesehen. Die ersten Folgen fanden wir etwas schwach, aber mit der Zeit wurde die Serie besser, und nach dem doch recht spannenden Ende wollten wir der zweiten Staffel noch eine Chance geben. Nur ist es...
von Pi Jay
Montag 22. Januar 2018, 15:57
Forum: TV
Thema: Big Little Lies
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Re: Big Little Lies

Ich hab die Serie bei der Erstausstrahlung auf Sky gesehen, ist also schon eine Weile her, und fand die erste Folge ziemlich langweilig. Aber Stimmung und Atmosphäre gefielen mir, die Musikauswahl ist großartig, und auch die schauspielerische Leistung kann sich sehen lassen. Ab der zweiten Episode w...
von Pi Jay
Sonntag 27. August 2017, 18:53
Forum: TV
Thema: Game of Thrones (2011-2019)
Antworten: 37
Zugriffe: 4369

Re: Game of Thrones (2011-

Ich muss auch zugeben, dass mir alles ein wenig zu schnell geht, insbesondere die Ausschaltung diverser Verbündeter, aber das war ja schon in der ersten Staffel mit dem Tod von Drogo so. Andererseits wären das wohl nur Stellvertreterschlachten gewesen. Nein, das Feld ist bereitet, die Reihen der Thr...
von Pi Jay
Sonntag 27. August 2017, 14:00
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

Dem kann ich durchaus zustimmen - es ist ein Filmchen, ganz nett in Szene gesetzt, solide gespielt, aber auch arg klischiert. Man muss schon in der richtigen Stimmung sein, um dem etwas abgewinnen zu können, aber mir haben auch die nostalgisch angehauchte Atmosphäre und der gemächliche Rhythmus des ...
von Pi Jay
Dienstag 7. März 2017, 11:41
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Die schlechtesten Überblockbuster
Antworten: 15
Zugriffe: 2224

Re: Die schlechtesten Überblockbuster

Okay, die Minions brauche ich mir dann wohl nicht anzusehen ... Ich habe mich jetzt auch, ohne meine Noten noch mal nachzuschauen, für den dritten Transformers entschieden, kenne den vierten Teil aber nicht. Heiße Kandidaten wären aber vermutlich noch Fast & Furious 7 gewesen (wenn ich jetzt noch wü...
von Pi Jay
Montag 1. August 2016, 23:21
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

MH207 hat geschrieben:Happy erster Burzeldach im neuen Zuhause Pi-Jay! Schon eingelebt?
Vielen Dank! Da mein "neues" Zuhause bisher mein Zweitwohnsitz war, fällt das Einleben quasi weg. Ich muss nur irgendwann lernen, den Drang zu unterdrücken, nach einer gewissen Zeit wieder nach Hause fahren zu wollen ...
von Pi Jay
Montag 25. Juli 2016, 18:21
Forum: TV
Thema: Versailles (2015- )
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Re: Versailles (2015- )

Ich hab sie mir komplett angesehen und fand sie so lala. Als Fan historischer Stoffe kann ich ja selten widerstehen und bleibe selbst dann am Ball, wenn die Geschichte nur okay ist. Versailles hat eine tolle Optik, gute Schauspieler und ist vor allem in den letzten Folgen ziemlich unterhaltsam, so d...
von Pi Jay
Dienstag 28. Juni 2016, 14:34
Forum: TV
Thema: Game of Thrones (2011-2019)
Antworten: 37
Zugriffe: 4369

Re: Game of Thrones (2011-

Es war das erste offene Geständnis von Cersei selbst, wobei es schon häufiger Spekulationen gab. Ich glaube, Tyrion hat es schon früh vermutet, und man hat auch erfahren, dass Lancel (?), der Cousin, der zum religiösen Fanatiker wurde und unter der Saepte ums Leben kam, den König in Cerseis Auftrag ...
von Pi Jay
Montag 29. Februar 2016, 19:16
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

Und ich bin prompt darauf reingefallen. Vielen Dank für den Hinweis - ich hab's schon korrigiert.
von Pi Jay
Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:56
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

Vielen lieben Dank! Das hört man als Autor gerne - und es ist schon fast wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ...
von Pi Jay
Sonntag 30. August 2015, 10:40
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1229
Zugriffe: 105619

Re: Euer zuletzt gesehener Film

Würde mich ja mal interessieren wie und ob überhaupt der Film in Pi-Jays IMDB-Liste eingegangen ist. ;) Seit Tagen wollte ich dich schon fragen, was damit gemeint ist, hab es aber immer vergessen. Falls du wissen willst, ob ich eine IMDb-Wertung abgegeben habe, dann nein. Ich vergebe lediglich Note...
von Pi Jay
Donnerstag 13. August 2015, 19:50
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

Sorry für die späte Antwort. Hattest du den Film besonders empfohlen? Falls ja, kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Die Sichtung war mehr oder weniger zufällig. Ich mochte den Trailer, habe eine Schwäche für coming of age-Filme, und bei SkyGo war er nur noch wenige Tage verfügbar.
von Pi Jay
Mittwoch 22. Juli 2015, 11:07
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

Tja, dann bin ich ein Snob. Ich habe tatsächlich keinen einzigen davon gesehen, aber immerhin in einen reingeschaut und von einem weiteren das Drehbuch lektoriert. Von neunzig Prozent habe ich noch nicht einmal gehört, obwohl einige Titel saukomisch sind. Ich bin kein großer Fan von IMDb, das durcha...
von Pi Jay
Montag 20. Juli 2015, 10:16
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 276
Zugriffe: 92052

Re: Pi Jays Corner

Danke, Arnie, das erklärt's - macht die Liste für mich aber nicht aussagekräftiger. Naturburschen schauen eben keine Naturfilme, so wie Polizisten keine Krimis sehen, und ich habe schon seit 127 HOURS Alpträume von Unfällen in schlecht zugänglichen Canyons, und da ich nicht einmal ein Taschenmesser ...
von Pi Jay
Montag 13. Juli 2015, 10:41
Forum: Filme
Thema: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?
Antworten: 53
Zugriffe: 10031

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Tolles Thema. Ich werde die Tage mal in mich gehen und meine Listen - vielleicht werden sie sogar länger als drei Titel - nächste Woche zum Kolumnen-Thema machen. Mir gehen nämlich langsam die Kritiken aus... Übrigens mag ich DER ENGLISCHE PATIENT sehr, es ist einer der wenigen Filme, die ich als Er...
von Pi Jay
Sonntag 28. Juni 2015, 11:01
Forum: InsideKino Forum
Thema: Mark G. & Pi Jay in La-La-Land 2015
Antworten: 65
Zugriffe: 18339

Re: Mark G. & Pi Jay in La-La-Land 2015

Vielen Dank für die Komplimente - es war manchmal nicht einfach, einen launigen Bericht über einen Tag zu verfassen, an dem wir so gut wie nichts erlebt haben. Da werden die Mahlzeiten dann immer wichtiger...
von Pi Jay
Sonntag 31. Mai 2015, 08:35
Forum: InsideKino Forum
Thema: Mark G. & Pi Jay in La-La-Land 2015
Antworten: 65
Zugriffe: 18339

Re: Mark G. & Pi Jay in La-La-Land 2015

Interessanter Artikel. Die Wasserrechte gehen übrigens teilweise in das 19. Jahrhundert zurück, und kürzlich haben einige Farmer einer "freiwilligen" Verknappung zugestimmt, weil sie befürchteten (oder ihnen angedroht wurde), dass sie sonst womöglich noch mehr abtreten müssten. Trotzdem ist die Lobb...
von Pi Jay
Dienstag 21. April 2015, 22:55
Forum: InsideKino Forum
Thema: Mark G. & Pi Jay in La-La-Land 2015
Antworten: 65
Zugriffe: 18339

Re: Mark G. & Pi Jay in La-La-Land 2015

Taipan hat geschrieben:Btw mein google sagt, es steht für "Gear Up For Excellence".
Es gibt tatsächlich ein paar Akronyme, aber da es kein Plakat war, sondern ein aufgesprühter Schriftzug, gehe ich eher davon aus, dass es das tag eines Sprayers war. Im Netz hieß es, er treibe sich gerade im Raum Las Vegas herum.
von Pi Jay
Dienstag 14. April 2015, 01:53
Forum: TV
Thema: The Walking Dead
Antworten: 105
Zugriffe: 21561

Re: The Walking Dead

Persönlich finde ich GoT ja um Längen besser als TWD, weil es den Machern gelingt, über Staffeln hinweg Charakter-, Beziehungs- und Handlungsbögen weitgehend glaubwürdig und nachvollziehbar zu gestalten. Hier ist keine Folge überflüssig, sondern treibt die Serie auf ein – hoffentlich noch weit entfe...
von Pi Jay
Dienstag 14. April 2015, 00:27
Forum: TV
Thema: Masters of Sex (2013-
Antworten: 7
Zugriffe: 2216

Re: Masters of Sex (2013-

Mir hat die zweite Staffel tendenziell sogar eine Spur besser gefallen, weil sie die Handlung schneller vorangetrieben hat. Es gab auch große Zeitsprünge über mehrere Monate (oder Jahre?) hinweg, so dass besser auf die gesellschaftlichen Veränderungen jener Zeit eingegangen werden konnte. Auch die c...
von Pi Jay
Donnerstag 2. April 2015, 03:06
Forum: TV
Thema: The Walking Dead
Antworten: 105
Zugriffe: 21561

Re: The Walking Dead

Ich glaube nicht, dass die Macher der Serie das so wissenschaftlich durchdacht haben, dass sich alle Fragen zufriedenstellend beantworten lassen. Ich habe auch versucht, mir das irgendwie zurechtzulegen, aber je länger man darüber nachdenkt, desto unlogischer wird es. Vermutlich war es eine dramatur...