Die Suche ergab 209 Treffer

von Mara
Freitag 30. Oktober 2020, 23:14
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Laut Coronaschutzverordnung können die Autokinos in NRW offen bleiben. Laut Facebook gibt es die Karten wieder nur online. Essen muss ebenfalls online gekauft werden und wird gebracht. Lichtabdeckungen werden ebenfalls gebracht. NRW war ja im Frühjahr schon wesentlich lockerer, was das betraf, dort...
von Mara
Freitag 30. Oktober 2020, 21:54
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Eine durchlüftete Schule geht i.o. aber ein Kinosaal mit Sitzabstand und Klimaanlage auf Hochtouren die sogar Pausenlos läuft im gegensatz zum alle 20 min. Lüften im Klassenzimmer fällt durch obwohl fast gleiche Bedingungen, jetzt auf einmal. Schulen sind nicht "in Ordnung", sondern Schulen sind sy...
von Mara
Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:05
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Was ist denn eine "nötige" Infektion? Ich habe "unnötig" ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da das natürlich Definitionssache ist und sehr von den eigenen Bedürfnissen und Prioritäten abhängt. Absolut nötig dafür, dass eine Gesellschaft nicht zusammenbricht, sind natürlich noch viel weniger D...
von Mara
Donnerstag 29. Oktober 2020, 13:48
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Wenn man schon vor 3-4 Wochen angefangen hätte, durchzugreifen, als die steigende Tendenz sich klar abzuzeichnen begann, aber man es leider offenbar vorzog, sich die Augen zuzuhalten und zu hoffen, dass sie "von selbst" zurückgehen oder stagnieren, hätte man zumindest vorerst, vielleicht auch auf Da...
von Mara
Montag 26. Oktober 2020, 23:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Man muss allerdings mehr als drei Tage in die Zukunft planen. Häuser mit Live-Bühnenprogramm und Wochen und Monate im Voraus verkauften Tickets noch mehr als Kinos. Das geht aber in einer Situation wie im Moment einfach nicht. Selbst wenn es von vorneherein feste Vorgaben gäbe, welche Maßnahmen bei...
von Mara
Sonntag 25. Oktober 2020, 23:17
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

So Langsam dreht die Frau aus Berlin komplett durch ! Das hat schon etwas von einem ultramiesen Theaterspiel wenn mit Worten wie 'Heimsuchung' und 'Unheil' um sich geworfen wird. Es wird permanent ein Klima der angst erzeugt und jeden Tag werden ein paar Briketts reingeworfen die das ganze weiter h...
von Mara
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:05
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Meine (ernstgemeinte) Frage hast Du nicht beantwortet. Warum wurde in den 80ern bei der Einführung von VHS und Privatfernsehen und Ende der 90er bei der Einführung von DVDs nicht die gleiche "Prinzipientreue" an den Tag gelegt, die es angeblich heutzutage bei Streaming gibt und von den Produzenten ...
von Mara
Freitag 23. Oktober 2020, 21:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Ich bin ja für die Einhaltung des Grundgesetzes etc. - aber dass man das jetzt so auslegt, dass jeder zuhause mit so vielen Leuten feiern darf wie er will, ist lächerlich. In England darf niemand mehr eine Privatwohnung betreten, es sei denn es ist die eigene. Das ist für mich sinnvoller. Treffen n...
von Mara
Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:13
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Natürlich hätte es das. 1000 Euro als Jugendlicher/junger Erwachsener ist eine verdammte Menge Geld und wenn für die Person, in deren Wohnung es stattfindet, die Strafe noch höher ist, dann erklärt sich die Mehrheit einfach nicht bereit, es bei sich zu machen. Selbstverständlich ist das abschrecken...
von Mara
Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:13
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Eine Korrektur: Das Modell WIRD vielleicht zur Anwendung kommen, doch das MUSS es ganz definitiv nicht. Als jemand, der von Anfang an für die Maßnahmen war und immer noch große Bedrohung vom Virus ausgehend sieht, kann ich dennoch inzwischen nur noch den Kopf schütteln. Wir hatten sieben Monate, um...
von Mara
Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:46
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: Cortex

Im Lauf des Dienstag sind hier immerhin noch ein paar Kinos dazugekommen. :Up: Auch die einschlägigen Formate der ÖRs haben diese Woche noch schnell aus allen Rohren geschossen, die Mediathek-Suche bringt jetzt viele Treffer für Cortex. Vielleicht wollte man abwarten, bis man sicher sein kann, dass ...
von Mara
Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:41
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1641
Zugriffe: 126055

Re: Corona & Box Office

Die Eberhofer-Terminierung im November habe ich von vorneherein für tollkühn gehalten, und dabei habe selbst ich alte Kassandra nicht damit gerechnet, dass wir so früh im Herbst schon so unfassbar schlecht dastehen würden, wie wir es jetzt tun... Ich fürchte aber mehr noch, dass das "Modell Berchtes...
von Mara
Montag 19. Oktober 2020, 21:50
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: Cortex

Es können nicht allzu viele sein. In meiner weiteren Umgebung sieht es auch extrem dünn aus. Ein Programmkino, ein Cinestar (wobei das CineMaxx noch kein Programm ab Donnerstag online hat).

Mara
von Mara
Donnerstag 8. Oktober 2020, 10:29
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 22
Zugriffe: 698

Re: Cortex

In der Oktober-Ausgabe des alverde-Magazins (DM-Drogerie) ist ein Interview mit Bleibtreu. Ob das die richtige Zielgruppe für Cortex ist, sei mal dahingestellt. :lol:

Mara
von Mara
Sonntag 4. Oktober 2020, 22:57
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Abwärtsspirale der Kinos
Antworten: 38
Zugriffe: 7434

Re: Die Abwärtsspirale der Kinos

Ja da hast Du Recht, darauf kommt es an. Allerdings wird das aus den folgenden zwei Gründen nicht passieren: 1. Das wäre ganz schön dumm von Disney, weil sie dann ziemlich deutliche Geldeinbußen hätten. Statt 700 Kinos, die ihren Film spielen, hätten sie dann noch 10 oder so. Es wären vielleicht 10...
von Mara
Mittwoch 30. September 2020, 22:19
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Abwärtsspirale der Kinos
Antworten: 38
Zugriffe: 7434

Re: Die Abwärtsspirale der Kinos

Es würde außerhalb der Großstädte auch kein Kino aufgrund der neuen Situation pleite gehen. Wenn in München oder Hamburg ein Disney eigenes Kino aufmacht, fährt trotzdem niemand aus Ulm oder Schwerin ein einhalb Stunden mit dem Auto, um dort Captain Marvel, Aladdin oder Die Eiskönigin 2 zu gucken. ...
von Mara
Montag 28. September 2020, 22:44
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 790

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Total verstrahlt! Ich find's zum Brüllen komisch. :lol:

Mara
von Mara
Sonntag 27. September 2020, 22:26
Forum: Woche
Thema: D-38/20
Antworten: 44
Zugriffe: 2251

Re: D-38/20

Womöglich spielt den auch sogar das Autokino, leider halt der deutsche Film dieses Herbstes, der mich am allerwenigsten interessiert... Aber ich will nicht ausschließen, dass ich ihn mir in einer verzweifelten Mischung aus Kinoentzug und "jedes verkaufte Ticket hilft" dann sogar ansehen würde. :lol...
von Mara
Sonntag 27. September 2020, 22:19
Forum: InsideKino Forum
Thema: Mark G.s Allerlei
Antworten: 182
Zugriffe: 63528

Re: Mark G.s Allerlei

Vielleicht mit TRAUMFABRIK ein besseres Beispiel. Ja, das ist auch so ein Film, der es nicht verdient hat, so abzuschmieren wie er es getan hat, insbesondere im Vergleich zu so mancher internationalen Produktion mit niedrigerem Niveau. Da das in der Tat System zu haben scheint, werden wohl bald die...
von Mara
Mittwoch 23. September 2020, 22:32
Forum: Woche
Thema: D-38/20
Antworten: 44
Zugriffe: 2251

Re: D-38/20

übrigens sollte man hier mal den Corona-Vorteil für solche Filme wie Hello Again nennen. Dank wenig Alternativen bekommt er fast in voller Stärke eine 2. Chance...im Normalfall wären jetzt max noch Einzelvorstellungen zu finden. Ja, das stimmt, in der aktuellen Situation ist die wenige Konkurrenz a...
von Mara
Dienstag 22. September 2020, 23:15
Forum: InsideKino Forum
Thema: Mark G.s Allerlei
Antworten: 182
Zugriffe: 63528

Re: Mark G.s Allerlei

Wenn "AUSGRISSN! ..." 40T vorwiegend aus Bayern holt, dann dürften dort die 400T für einen Eberhofer-Krimi auch unter den aktuellen Umständen keine größere Hürde darstellen ... für eine Mio. bundesweit hätte es meiner Meinung nach wieder gereicht. Wenn ich das richtig gefunden habe, ist Ausgrissn! ...
von Mara
Dienstag 22. September 2020, 23:05
Forum: Woche
Thema: D-38/20
Antworten: 44
Zugriffe: 2251

Re: D-38/20

Hat Warner den Hello Again-Trailer nicht vor so gut wie jeder Tenet-Vorstellung zeigen lassen? Ich würde sagen, dann haben schon einige ihn gesehen und befanden ihn für nicht sehenswert genug. Kann ich zumindest von meiner Vorstellung auch bestätigen. Ist natürlich auch voll die richtige Zielgruppe...
von Mara
Montag 21. September 2020, 22:28
Forum: InsideKino Forum
Thema: Mark G.s Allerlei
Antworten: 182
Zugriffe: 63528

Re: Mark G.s Allerlei

Ganz so einfach wie "die Leute sind in Tenet und After Truth gegangen, also werden sie in die deutschen Filme gehen, wenn es nichts Internationales gibt" ist es meiner Meinung nach nicht, denn da muss man ja auch noch Zielgruppen berücksichtigen. Leider gibt es sehr viele Leute, die grundsätzlich ke...
von Mara
Montag 21. September 2020, 22:18
Forum: Woche
Thema: D-38/20
Antworten: 44
Zugriffe: 2251

Re: D-38/20

15.000 für "Hello Again" ist schon heftig. Das ist ein sympathischer Film für Alle. Aber die Werbekampagne dafür ist quasi nicht existent. Er ist auf jeden Fall positiv in kinokino und Filmgorillas vorgestellt worden. Gut, das schauen nur Leute an, die sich vertieft für Kino interessieren, insbeson...
von Mara
Sonntag 13. September 2020, 22:02
Forum: Trailer & Film News
Thema: Tenet
Antworten: 45
Zugriffe: 4637

Re: Tenet

Da kann ich ja froh sein, dass mein Autoradio das verkraftet hat und die Scheiben nicht rausgeflogen sind. :shock: :lol:

Mara