Die Suche ergab 115 Treffer

von Mara
Dienstag 31. März 2020, 21:48
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Wie ich vor 2 Wochen auch schonmal sagte. ;) (Offenbar dann doch nicht nur Wunschdenken in der Hoffnung, Narziss und Goldmund irgendwann nochmal im Kino sehen zu können. :)) Da ebenfalls vor längerer Zeit nach anderen Autokinos gefragt wurde, so sieht es bei einem in meiner Umgebung aus: https://ww...
von Mara
Montag 30. März 2020, 22:07
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Es handelt sich um Arbeit. Und Arbeit wurde nicht verboten. Studioproduktionen gehen unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln weiter. Oder was meinst Du, wie die ganzen Live-Shows im TV zur Zeit entstehen? Zum Glück ist Fernsehen systemrelevant. In dieser Branche handelt es sich überwie...
von Mara
Sonntag 29. März 2020, 23:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich. Mein Bestreben war, das Ding argumentativ zu entkräften. Tut mir leid, falls ich das nicht deutlich genug rübergebracht habe.

Mara
von Mara
Sonntag 29. März 2020, 22:33
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Die Überschrift ist vielleicht ein wenig reißerisch, aber hier wird klar erläutert, warum es in Deutschland keinen überproportionalen Anstieg der Infizierten gibt, sondern dass diese Kurve nur zustande kommt, weil von Woche zu Woche mehr getestet wird, und daher natürlich auch mehr "positiv" getest...
von Mara
Sonntag 29. März 2020, 17:15
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Vielen Dank für die Erläuterung der rechtlichen Feinheiten zu den Hinterhof-Kinos. Freut mich, dass diese Aktionen rechtlich ziemlich sicher sind! :) Und es gibt auch Hoffnung dafür, dass "danach" die Leute nicht nur ihr Bedürfnis nach gemeinsamem Feiern, Grillen, Essen usw., sondern auch das Bedürf...
von Mara
Samstag 28. März 2020, 23:15
Forum: Box Office Deutschland
Thema: Deutsche Filme in Deutschland
Antworten: 1151
Zugriffe: 152424

Re: Deutsche Filme in Deutschland

Narziss und Goldmund hatte keine Chance und sammelte zum Start 21.997 Besucher ein und mit Previews waren es 22.678 Besucher :( Deprimierend, aber nicht anders zu erwarten. In einem TV-Bericht wurde gesagt, dass das Känguru den schlechtestmöglichen Starttermin hatte - stimmt nicht, ab dem 5. März s...
von Mara
Samstag 28. März 2020, 22:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Es darf auch mal Positive Nachrichten geben, hier begeistert der Einfallsreichtum der Menschen. https://www.rtl.de/cms/koeln-hinterhof-im-belgischen-viertel-wird-zum-corona-kino-umfunktioniert-4513589.html Das ist wirklich eine schöne Idee! :Up: Wollen wir mal hoffen, dass keiner auf den Gedanken k...
von Mara
Dienstag 17. März 2020, 21:04
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Unwahrscheinlich, denn bis es wieder möglich wäre, dürfte das Auswertungsfenster schon fürs Home Entertainment beginnen. Dazu passend die Meldung von Variety, dass Universal ihren Trolls 2 u.a. Filme direkt ins Wohnzimmer zum ursprünglichen Kinostart bringt. Die Frage ist, ob abgesichts dieser abso...
von Mara
Montag 16. März 2020, 21:28
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Diese Petition ist vielleicht auch für uns hier interessant, auch wenn die Kinos nicht ausdrücklich genannt sind (aber das kann man ja im Kommentar zu seiner Unterschrift tun ;) ):

Hilfen für Freiberufler und Künstler während des "#Corona-Shutdowns"

Mara
von Mara
Mittwoch 11. März 2020, 21:24
Forum: Woche
Thema: D-11/20
Antworten: 99
Zugriffe: 8011

Re: D-11/20

Unter den aktuellen Umständen dürfte auch NARZISS an den 500T scheitern. Gerade diese Zielgruppe gehört ja mehrheitlich zur sog. "Risikogruppe". Ja, seufz, ich wünschte, es wären die Sorgen vom Grillwetter im März, die ich im Oktober geäußert hatte . Da dürfte man sich über die Entscheidung, aus de...
von Mara
Sonntag 8. März 2020, 23:19
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 496
Zugriffe: 21235

Re: Corona & Box Office

Wer also noch was sehen will vor dem vermutlichen Shutdown demnächst sollte sich beeilen.... Tja, es wäre schön, wenn ich die Möglichkeit hätte, mich zu beeilen... Erst am Donnerstag ist (wäre?) mein fast-zweijähriger Geduldsmarathon endlich zu Ende - den Donnerstag würde ich dann aber auch nutzen,...
von Mara
Sonntag 2. Februar 2020, 22:08
Forum: Woche
Thema: D-05/20
Antworten: 72
Zugriffe: 4405

Re: D-05/20

Hm, ich sehe bei ENKEL und HOCHZEIT irgendwie nicht so sehr sich überschneidende Zielgruppen. Eher bei HOCHZEIT und NIGHTLIFE. Eine Schnittmenge gibt's schon: Es gibt Leute, die gehen einfach in (fast) alle deutschen Komödien. Ein Bekannter ließ sich durch alle Unkenrufe von mir nicht davon abbring...
von Mara
Samstag 1. Februar 2020, 23:16
Forum: Trailer & Film News
Thema: Narziss und Goldmund
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Narziss und Goldmund

Making of mit einigen neuen starken Szenen und wunderschönen Bildern - Spannung und Vorfreude steigen immer weiter. :love:



Mara
von Mara
Sonntag 19. Januar 2020, 23:05
Forum: Branchen Talk
Thema: Münchner Filmwoche 2020
Antworten: 33
Zugriffe: 1923

Re: Münchner Filmwoche 2020

Wie im letzten Jahr vielen lieben Dank für die interessanten Berichte! An internationalen Produktionen habe ich nichts für mich Neues entdeckt, aber aus Deutschland neu auf meine Liste gewandert sind Wunderschön, Oskars Kleid und Stasikomödie. :Up: Freut mich, dass WUNDERSCHÖN einen guten Eindruck h...
von Mara
Montag 13. Januar 2020, 23:07
Forum: Woche
Thema: D-02/20
Antworten: 62
Zugriffe: 3980

Re: D-02/20

[glückwunsch zu deinem 100. Post. :sonne: :winken: Glückwunsch auch von mir zum 100en Post. Oh, in der Tat! Vielen Dank für die netten Gratulationen! :sonne: Ich hoffe, er war auch "würdig". ;) So würde ich das auch machen :-) Leider habe ich keines in der nähe. :-( Ich habe halt sämtliche Kinos im...
von Mara
Sonntag 12. Januar 2020, 22:52
Forum: Woche
Thema: D-02/20
Antworten: 62
Zugriffe: 3980

Re: D-02/20

Das einzige problem daran ist das die leute sich das merken und dann zum Start fernbleiben. Ich bin mir nicht sicher, dass das so ein großes Problem ist, denn man weiß ja im Voraus nicht, welcher Film später nochmal kommt. In meinem "Repertoire" sind so einige Nachspielerkinos, trotzdem gehe ich in...
von Mara
Freitag 27. Dezember 2019, 22:32
Forum: Trailer & Film News
Thema: Atlas (04/19)
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Atlas (04/19)

Ich schließe mich an; auch für mich war "Atlas" einer der Top-Filme 2019. Wobei ich durchaus auch Spaß am "Perfekten Geheimnis" und anderen "leichteren" deutschen Filmen hatte. Es hat beides seine Existenzberechtigung und man sollte nicht das eine gegen das andere ausspielen - jeder Erfolg, ob nun k...
von Mara
Freitag 27. Dezember 2019, 22:21
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 857
Zugriffe: 118415

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Bei mir wurde bzw. wird's jetzt leider doch nix mit einem Kinobesuch bei "Mein Ende. Dein Anfang" :( Auch ich muss leider diese Meldung machen. :( Ich hätte Dir, Invincible1958, ja wirklich nur zu gerne den Gefallen getan und möchte den Film auch auf jeden Fall noch sehen, doch leider kam von den s...
von Mara
Freitag 27. Dezember 2019, 22:16
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 51/19
Antworten: 22
Zugriffe: 1719

Re: Forum-Charts 51/19

Last Christmas: 6,5 / 10

Star Wars Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers (2D): 5,0 /10
von Mara
Freitag 27. Dezember 2019, 22:15
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 50/19
Antworten: 20
Zugriffe: 1664

Re: Forum-Charts 50/19

Capernaum - Stadt der Hoffnung: 9,0 /10
von Mara
Freitag 27. Dezember 2019, 22:13
Forum: Forum-Charts
Thema: Forumcharts 48/19
Antworten: 11
Zugriffe: 1348

Re: Forumcharts 48/19

Ich war noch niemals in New York: 7,5 / 10
von Mara
Freitag 27. Dezember 2019, 22:12
Forum: Forum-Charts
Thema: Forumcharts 47/19
Antworten: 12
Zugriffe: 1338

Re: Forumcharts 47/19

Fritzi - Eine Wendewundergeschichte: 8,5 / 10
von Mara
Freitag 27. Dezember 2019, 22:11
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 44/19
Antworten: 14
Zugriffe: 1455

Re: Forum-Charts 44/19

Bevor das Jahr zu Ende geht und die große Auswertung (auf die ich schon sehr gespannt bin! :D) kommt, muss ich dringend noch meine Filme aus den letzten zwei Monaten nachtragen:

Das perfekte Geheimnis: 7,0 / 10
von Mara
Montag 9. Dezember 2019, 22:27
Forum: Oscars & Co.
Thema: Golden Globes 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3217

Re: Golden Globes 2019

Wow das ist ja ein echter Knaller, wow, da verblassen doch die 3,8 Millionen Zuschauer die Der Junge muss an die Frische Luft hatte, vollkommen. Und der Film war auch viel zugänglicher. Nee, hast schon recht 560 Tausend Zuschauer sind echt der Oberknaller. Du würdest es um nichts in der Welt zugebe...
von Mara
Freitag 22. November 2019, 23:55
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinoneueröffnungen und Schließungen
Antworten: 148
Zugriffe: 31180

Re: Kinoneueröffnungen und Schließungen

Nun ist es also definitiv, die Lichtburg in Langen öffnet am 18. Dezember wieder ihre Pforten, und man kann sogar schon Karten kaufen: https://www.fr.de/rhein-main/kreis-offenbach/neuer-anlauf-filmerlebnis-langen-13221391.html https://lichtburg-langen.de/ :Up: Leider mischt sich bei mir in die Freud...