Die Suche ergab 177 Treffer

von Mara
Freitag 7. August 2020, 22:11
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Seite 24 zB zeigt ganz gut, wann die Leute ins Kino gehen: 2/3 der Kinobesuche finden in den ersten drei Wochen statt. Also genau der Zeitraum, den ich anspreche und der jetzt auch vereinbart wurde. (Bzw hatte ich ja vier Wochen vorgeschlagen, was dann 3/4 aller Kinobesuche einschließen würde) Dana...
von Mara
Mittwoch 5. August 2020, 23:02
Forum: Woche
Thema: D-31/20
Antworten: 60
Zugriffe: 1998

Re: D-31/20

Habe etwas mehr Vertrauen in die deutsche Handhabung der Situation. :) Die Handhabung, die beinhaltet, pünktlich zu den Sommerferien Reisen zu ermöglichen und dann, obwohl es absehbar war, völlig verdattert zu sein, dass die Rückkehrer neue Infektionen einschleppen und dann in hektischem Aktionismu...
von Mara
Mittwoch 5. August 2020, 22:57
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82946

Re: Corona & Box Office

Ein Biochemiker-Freund von mir hat die Option in den Raum gestellt, dass es zwar unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen ist, dass keine Impfung gefunden werden kann bzw. keine in absehbarer Zeit (5+ Jahre). Unwahrscheinlich, aber wie gesagt, nicht unmöglich. Wie würdest du damit dann ...
von Mara
Sonntag 2. August 2020, 22:27
Forum: Branchen Talk
Thema: AMC und Universal zerstören das Kinofenster
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: AMC und Universal zerstören das Kinofenster

Für die Kinos ist die Abmachung auch nicht so schlecht, wie hier vermutet. Die meisten Besucher sind nunmal am Anfang dabei und drei Wochen später sind ja eh die nächsten ein oder zwei Blockbuster am Start. Diejenigen, die in der vierten Woche in einen Film gehen, der nicht durch Awards und/oder Mu...
von Mara
Sonntag 2. August 2020, 22:20
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82946

Re: Corona & Box Office

also mal um deine Panikattacken zu relativieren. Es gibt in NRW schon lange Kinos, die auf jeden Mindestabstand verzichten. Da gab es auch schon komplett volle Vorstellungen trotzdem vor allen in kleineren Sälen. Mir ist dennoch kein Cluster bekannt. Auch in Südkorea trotz Millionen-Starts werden k...
von Mara
Sonntag 2. August 2020, 22:16
Forum: Woche
Thema: D-31/20
Antworten: 60
Zugriffe: 1998

Re: D-31/20

Mit Blick auf die ansteigenden Zahlen in Deutschland wäre der ursprüngliche 16. Juli vielleicht der optimale Termin gewesen. So sicher wie vor zwei Wochen wird es erstmal ne Weile nicht mehr. Ja, wie ich auch schon sagte. :( Die Zahlen sind nicht super, aber aktuell noch kein Grund zur Sorge, meine...
von Mara
Sonntag 2. August 2020, 22:08
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2857

Re: D-29/20

Sorry, war die Tage ein wenig "abgetaucht" in einer Mischung aus zu viel anderem zu tun und depressiver Inaktivität angesichts der besorgniserregenden neuesten Corona-Entwicklungen, lokal, national und international... :( Jetzt aber: Vielen Dank für die Erläuterungen! Es ist mir schon klar, dass das...
von Mara
Sonntag 26. Juli 2020, 23:21
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2857

Re: D-29/20

Undine läuft natürlich parallel auch in anderen Kinos, sicherlich nicht 100fach wegen seines Arthouse-Charakters, in Relation zum erwarteten Zuschauerinteresse ist die Dimension aber vergleichbar. Und andere Filme, die sich dort im Open Air locker ausverkaufen, wie Joker und Parasite, laufen a) scho...
von Mara
Sonntag 26. Juli 2020, 23:13
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82946

Re: Corona & Box Office

Du hast schon einen sehr pessimistischen Outlook in jeder Hinsicht. ;) Das ist sicher richtig. Allerdings hat sich dieser pessimistische Outlook bisher nach einigen Wochen bis Monaten leider immer als realistisch herausgestellt. Außerdem ist es mir lieber, pessimistisch zu sein und positiv überrasc...
von Mara
Samstag 25. Juli 2020, 21:27
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82946

Re: Corona & Box Office

Habe gerade noch mit einem Kinobetreiber gesprochen, er war sogar froh, dass Tenet nicht im August kommt, und meinte, er würde ihnen im Herbst mehr bringen, wenn Leute sich noch sicherer fühlen. Ich kann diese Gedankengänge, dass in ein paar Wochen oder Monaten dies und das möglich sein wird und di...
von Mara
Samstag 25. Juli 2020, 21:18
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2857

Re: D-29/20

Kurios ist, dass das während der reinen Autokino-Zeit ja mehr oder weniger so war. Seit die normalen Kinos wieder aufhaben, verhält es sich jedoch bei den meisten Filmen, wie du es beschrieben hast. Die Autokino-Zeit war aber auch eine Ausnahmesituation. Zum einen gab es gar keine neuen Filme, so d...
von Mara
Dienstag 21. Juli 2020, 23:03
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2857

Re: D-29/20

Das würde mich echt interessieren, ob das in der Nachbetrachtung wirklich nochmals diskutiert wird. Glaube eher an einen "Schwamm drüber"-Effekt ... Ich denke auch nicht, dass es diskutiert wird, denn es anzusprechen wäre wohl viel zu schmerzhaft. Und auch nicht, dass aktiv Schuldige gesucht werden...
von Mara
Montag 20. Juli 2020, 22:07
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2857

Re: D-29/20

Naja, das sind alles Nischenfilme - auch ein Unhinged - die auch vor Corona wenig Gäste gebracht hätten. Auch Narziss und Goldmund hatte das in der 1. Woche bereits angedeutet, während das Känguru ordentlich lief. Man sollte nicht vergessen, dass das Känguru noch eine komplette normale Woche und in...
von Mara
Sonntag 19. Juli 2020, 23:35
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2857

Re: D-29/20

Aber es geht ja nicht um die Leute, die auch ohne Corona kaum ins Kino gehen. Es geht um die Leute, die den Unterschied zu den Besucherzahlen der letzten Sommer machen. Und das sind nicht die, die kostenlos und zuhause gucken wollen. Ich denke, das ist eine Mischung aus denen, für die nichts "Inter...
von Mara
Sonntag 19. Juli 2020, 21:32
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2857

Re: D-29/20

Sieht hier mit Unhinged genauso aus. Ist aber natürlich auch der perfekte Autokino-Film. Von mir aus können sie den ja auch zwei Wochen lang spielen, wenn es sich für sie lohnt. Aber sie haben eben die zweite, kleinere Leinwand, und für die würde ich mir jetzt, wo es frische Filme gibt, ein anderes...
von Mara
Sonntag 19. Juli 2020, 18:00
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 2857

Re: D-29/20

Immerhin vermeldet die Fernsehzeitschrift jetzt schon in der zweiten Woche, dass wieder Kino stattfindet, allerdings platzmäßig untergeordnet zum Streaming (sonst war der jeweilige Anteil genau umgekehrt) und meiner Ansicht nach mit eher seltsamer Filmauswahl... Ich bin auch mal gespannt, wie es mit...
von Mara
Montag 6. Juli 2020, 22:23
Forum: Woche
Thema: D-27/20
Antworten: 88
Zugriffe: 4213

Re: D-27/20

Zu Wünschen wäre ja nur, dass die Minderheit, die vor Corona ins Kino gegangen ist, das jetzt auch wieder tut. Diese Minderheit ist aber nicht deckungsgleich mit der "aufmachen" rufenden Minderheit. Sondern die Kino-Minderheit setzt sich in irgendeinem Verhältnis zusammen aus denen, die sofort wied...
von Mara
Montag 6. Juli 2020, 22:08
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82946

Re: Corona & Box Office

Nicht nur über Kinos, sondern die gesamte Filmbranche. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant:

https://www.3sat.de/film/kinokino/kinok ... 0-100.html

Mara
von Mara
Sonntag 5. Juli 2020, 22:06
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 27/20
Antworten: 15
Zugriffe: 811

Re: Forum-Charts 27/20

Capitol hat geschrieben:
Sonntag 5. Juli 2020, 20:54
Gelungener Wiedereinstieg mit einem "bebilderten Hesse".
Das klingt ja nach einer guten Bewertung, Du hast nur die konkrete Zahl vergessen. :)

Mara
von Mara
Sonntag 5. Juli 2020, 22:05
Forum: Woche
Thema: D-27/20
Antworten: 88
Zugriffe: 4213

Re: D-27/20

Möglicherweise ist es so, dass es nur eine laute Minderheit ist, die nach all den Öffnungen schreit, die große, aber eben stille Masse dagegen (noch) vorsichtig ist und auf vieles auch weiter ganz gut verzichten kann.

Mara
von Mara
Sonntag 5. Juli 2020, 17:42
Forum: Woche
Thema: D-27/20
Antworten: 88
Zugriffe: 4213

Re: D-27/20

Die hiesigen Tagesmedien haben teilweise so getan, als ob die Kinos erst jetzt am Donnerstag mit dem Start von Undine wieder geöffnet hätten. Dabei spielt eine ganze Reihe schon wieder seit Mitte/Ende Mai. Die Fernsehzeitschrift behauptet allerdings auch diese Woche noch, dass es "kein Kinoangebot" ...
von Mara
Sonntag 28. Juni 2020, 22:33
Forum: Branchen Talk
Thema: Die Abwärtsspirale der Kinos
Antworten: 24
Zugriffe: 5535

Re: Die Abwärtsspirale der Kinos

Nachdem ich in letzter Zeit in gut vollen bis ausverkauften Autokino- und Open Air-Vorstellungen von "Vor-Corona"-Filmen war, während in den geschlossenen Kinos nach wie vor sehr wenig los ist, kam mir der Gedanke, dass ein weiterer Faktor eine Rolle spielen könnte, warum das "klassische" Kino so da...
von Mara
Samstag 27. Juni 2020, 18:05
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82946

Re: Corona & Box Office

Ja, in vielen Bundesländern geht es, in den bundesweiten Zahlen sozusagen "zugedeckt" von den Massen-Ausbrüchen, wieder hoch oder zumindest nicht mehr weiter runter. Fallende Neuinfektionszahlen haben interessanterweise nur noch die Länder, wie wirklich ganz, ganz weit unten sind mit ihren Zahlen - ...
von Mara
Samstag 27. Juni 2020, 17:48
Forum: Woche
Thema: D-26/20
Antworten: 54
Zugriffe: 3051

Re: D-26/20

Ich habe auch einige Leute im Bekanntenkreis, die nicht mitbekommen haben, dass die Kinos wieder auf sind. Das scheint mir weit verbreitet, und liegt auch daran, dass das medial nicht so begleitet wurde wie Laden-, Gastronomie- oder Schulöffnungen. Diese Themen sind ja gefühlt jeweils zwei Wochen d...
von Mara
Samstag 20. Juni 2020, 23:47
Forum: Woche
Thema: D-24/20
Antworten: 91
Zugriffe: 3419

Re: D-24/20

Deshalb könnte man jetzt ja auch eine Fake-Impfung erfinden, die höchstens eine Placebo-Effekt hat - und schon fühlen sich die Menschen wieder "unverwundbar". Auffallen würde das erst, wenn es in Deutschland einen Aufnahmestopp im Krankenhaus gäbe. Das wäre allerdings extrem unethisch. Und im Gegen...