Die Suche ergab 105 Treffer

von Simon
Dienstag 20. Oktober 2020, 01:02
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

So siehts leider aus. Selbst im Foyer müssen wir täglich Gäste drauf hinweisen und nicht selten wird gemotzt oder angefangen zu diskutieren... daher mein Pessimismus, was das Befolgen der Regel im Saal betrifft.
von Simon
Dienstag 20. Oktober 2020, 00:47
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

So sieht die Realität nicht aus. Ich bin jeden Tag im Kino. Nein, wirklich, buchstäblich jeden Tag (in den letzten vier Wochen hatte ich nur zwei kinofreie Tage). Dabei war ich in bestimmt 7-8 verschiedenen Kinos in der Zeit. Und niemand läuft rum und kontrolliert, ob wer die Maske anhat. Aber 95% ...
von Simon
Dienstag 20. Oktober 2020, 00:35
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Bei uns in Siegen ist es nun auch soweit. Seit heute knapp über 35/100.000 in 7 Tagen; Konsequenz: ab morgen Maskenpflicht im Saal. Und die Frage aller Fragen endet in einem faulen Kompromiss: Essen darf nicht mehr verkauft werden, nur Getränke, die mit Strohalm unter der Maske durch getrunken werd...
von Simon
Montag 19. Oktober 2020, 23:39
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Bei uns in Siegen ist es nun auch soweit. Seit heute knapp über 35/100.000 in 7 Tagen; Konsequenz: ab morgen Maskenpflicht im Saal. Und die Frage aller Fragen endet in einem faulen Kompromiss: Essen darf nicht mehr verkauft werden, nur Getränke, die mit Strohalm unter der Maske durch getrunken werd...
von Simon
Montag 19. Oktober 2020, 22:52
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Essen darf nicht mehr verkauft werden, nur Getränke, die mit Strohalm unter der Maske durch getrunken werden dürfen. Und im Restaurant nebenan (wo wahrscheinlich mehr Leute auf weniger Quadratmeter sitzen als in der Kinovorstellung) dürfen alle ohne Maske zwei Stunden essen und trinken. Genau das i...
von Simon
Montag 19. Oktober 2020, 22:40
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Bei uns in Siegen ist es nun auch soweit. Seit heute knapp über 35/100.000 in 7 Tagen; Konsequenz: ab morgen Maskenpflicht im Saal. Und die Frage aller Fragen endet in einem faulen Kompromiss: Essen darf nicht mehr verkauft werden, nur Getränke, die mit Strohalm unter der Maske durch getrunken werde...
von Simon
Montag 19. Oktober 2020, 21:34
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 19
Zugriffe: 480

Re: Cortex

Bei uns wird er nicht starten. :( Zum ersten Mal in den letzten Jahren, dass ein Film aus der „Mainstream“-Kolonne der Startterminübersicht, nicht startet. Sonst startet immer alles, wovon man zuvor ausgegangen ist... da muss dann wohl eine Fahrt nach Köln es richten... Ich vermute also, dass es nic...
von Simon
Samstag 17. Oktober 2020, 22:07
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Und dann noch Fr. Merkel: Bleibt alle zu Hause....eigentlich meinte sie ja Reisen, aber bei allen kommt wieder nur an bleibt daheim. Wir hatten heute auch schon irgendwie das Gefühl / den Verdacht, dass genau dies bei einigen (falschen) angekommen zu sein scheint und hatten heute kaum mehr Besucher...
von Simon
Samstag 17. Oktober 2020, 00:25
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 41/20
Antworten: 11
Zugriffe: 364

Re: Forum-Charts 41/20

Vergiftete Wahrheit 8/10

Beeindruckende Leistung von Mark Ruffalo. Einer dieser Filme, bei dem ich bis zum Schluss des Abspanns noch regungslos auf dem Sitz saß und mich erstmal sammeln musste.
von Simon
Freitag 16. Oktober 2020, 15:59
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Hoffentlich wird man gehört ..

https://beta.blickpunktfilm.de/details/454754
von Simon
Freitag 16. Oktober 2020, 15:42
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

svenchen hat geschrieben:
Freitag 16. Oktober 2020, 15:39
Maskenpflicht inklusive, aber zumindest von der Regierung nicht verboten ist der Verzehr am Platz
Ich schaue die NRW-PK auch gerade, bzgl. letzterem habe ich aber nichts mitbekommen. Wurde das gesagt? Oder steht das irgendwo?
von Simon
Freitag 16. Oktober 2020, 15:35
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 16. Oktober 2020, 15:33
Ich vermute der Greenland Start wird so kurzfristig vorgezogen, weil man befürchtet, dass die Kinos auch in Deutschland schon bald wieder geschlossen werden.
Dieses Gefühl habe ich auch...
von Simon
Freitag 16. Oktober 2020, 15:10
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Ich habe mal gerade stichprobenartig das CS Mainz ausgewählt. Dort wird auf der Website auch auf die Maskenpflicht am Platz hingewiesen und es ist bei der Online-Buchung auch aktuell nicht möglich Snack-Menüs zu kaufen.
von Simon
Freitag 16. Oktober 2020, 14:32
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Ja, da bin ich voll bei dir. Die Verhältnismäßigkeit ist absolut nicht gegeben. Wenn man sieht, dass in Berlin jetzt sogar die Sperrstunde von Gerichten gekippt wurde, weil Gastronomen geklagt haben, dann muss man doch sehr hoffen, dass Kinobetreiber den selben Schritt gehen. Und eigentlich muss man...
von Simon
Freitag 16. Oktober 2020, 14:14
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

In Bonn gilt ab morgen Maskenpflicht am Sitzplatz im Kino. Weiß jemand, welche andere Städte das neben Köln und Bonn auch schon eingeführt haben? Wenn ich gestern bei einem Gespräch unter Kollegen richtig hingehört habe, fielen diesbzgl. auch Städtenamen wie Mainz, Dortmund und Augsburg. Aber ohne ...
von Simon
Freitag 16. Oktober 2020, 14:10
Forum: Trailer & Film News
Thema: Greenland
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Greenland

Bei uns steht noch der 29.10., auf der Website von CinemaxX aber tatsächlich nun auch der 22.10.

Da kommen jetzt aber einige Starts beisammen nächste Woche mit ähnlicher Zielgruppe. Neben Greenland noch The Mortuary, Beach House und Cortex. Vor allem für letzteren tut mir das ein wenig Leid.
von Simon
Mittwoch 14. Oktober 2020, 16:42
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Wie sieht es eigentlich in einer Stadt wie Köln mit Maskenpflicht im Saal bzgl. Popcorn & Co. aus? Wurde der Concession-Verkauf auch untersagt oder darf zum essen und trinken die Maske abgenommen werden? Ich glaube ein Verbot vom Concession-Verkauf würde die Kinos härter treffen als die Sitzplatzre...
von Simon
Mittwoch 14. Oktober 2020, 16:32
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Wie sieht es eigentlich in einer Stadt wie Köln mit Maskenpflicht im Saal bzgl. Popcorn & Co. aus? Wurde der Concession-Verkauf auch untersagt oder darf zum essen und trinken die Maske abgenommen werden?
von Simon
Montag 12. Oktober 2020, 22:14
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Woman in the Window
Antworten: 8
Zugriffe: 3194

Re: The Woman in the Window

Auch so ein Film, auf den ich ziemlich gespannt war und von dem man nun nichts mehr hört ..

Hat jemand eine Ahnung wie es um diesen Film steht? Deadline schrieb Anfang August, man sei mit Netflix in finalen Verhandlungen. Ist mittlerweile davon auszugehen, dass diese doch geplatzt sind?
von Simon
Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:13
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Der erste Eberhofer, der bundesweit gestartet wird! das heißt dann für alle ab ins Kino! Zumindest national muss der Mut belohnt werden...man sieht es ja das es geht mit Tenet, After Truth etc. Wenn die US Majors nicht wollen oder können, dann eben europäische Produkte. Es wäre doch prima, wenn die...
von Simon
Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:41
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 19
Zugriffe: 480

Re: Cortex

Das kann gut sein. Wir bekommen sowas in der Regel auch nicht seitens der Theaterleitung mitgeteilt. Davon erfahren halt die Mitarbeiter, die sich auch privat dafür interessieren und der andere Teil erfährt es erst nach und nach durch die Medien oder durch Gespräche innerhalb der Belegschaft. Bis es...
von Simon
Mittwoch 7. Oktober 2020, 12:32
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 19
Zugriffe: 480

Re: Cortex

Vor allem habe ich die Befürchtung und den Eindruck, dass viele überhaupt noch nicht von dem Film gehört haben. Merke ich ja alleine schon bei uns in der Belegschaft im Kino. Es mag sein, dass ich für einen Servicemitarbeiter generell überdurchschnittlich gut informiert bin und mein Interesse fürs K...
von Simon
Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:47
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 19
Zugriffe: 480

Re: Cortex

Stimmt, ein (leider) noch besseres Beispiel ..
von Simon
Dienstag 6. Oktober 2020, 23:02
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 19
Zugriffe: 480

Re: Cortex

Kann es sein, dass der Film bislang nahezu gar nicht beworben wurde? Man sieht und liest nirgendwo etwas darüber, zumindest ist das mein Eindruck. Der Start ist immerhin schon in 2 Wochen und zumindest wir haben bisher auch noch nicht mal Poster bekommen... Ich fänds schade, wenn es dem Film ähnlich...
von Simon
Samstag 3. Oktober 2020, 19:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1450
Zugriffe: 117902

Re: Corona & Box Office

Ich habe jetzt einfach mal den Vorteil einer eigenen Plattform mit paar Hunderttausenden Lesern genutzt und mal meine Stellungnahme zur Kölner Entscheidung verfasst: https://www.filmfutter.com/news/kinos-maskenpflicht/ Aktionismus ist wirklich der absolut treffende Begriff.. Kleiner Hinweis, du has...