Die Suche ergab 50 Treffer

von Simon
Sonntag 28. Juni 2020, 10:51
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Kann man denn darauf hoffen, dass zumindest „Unhinged“ bei uns Mitte Juli starten kann, unabhängig vom Geschehen in den USA? Oder ist eher davon auszugehen, dass man auch bei einem solchen mittelgroßen Film konsequent dabei bleibt, international nichts zu starten, was nicht spätestens auch wenige Wo...
von Simon
Donnerstag 7. Mai 2020, 21:49
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 339
Zugriffe: 72768

Re: Starttermine

Ah, das könnte natürlich sein.
von Simon
Mittwoch 6. Mai 2020, 23:24
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Gerade zufällig bei Twitter gefunden. Entweder ist das eine Falschmeldung oder es ist in den Medien bisher einfach untergegangen. Wie der MDR meldet, können Kinos in Sachsen schon ab dem 18. Mai wieder öffnen! :-o

https://www.mdr.de/sachsen/corona-locke ... g-100.html
von Simon
Mittwoch 6. Mai 2020, 18:40
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 339
Zugriffe: 72768

Re: Starttermine

Wie sieht es eigentlich hierzulande mit „Artemis Fowl“ aus? Der ist hier anders als in den USA noch nicht bei Disney+, oder doch?

Im Startplan stand er ja lange noch normal drin, mittlerweile mit einem TU, daher kam mir die Frage auf.
von Simon
Mittwoch 6. Mai 2020, 18:16
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Mich würde es auch sehr freuen ab dem 30. Mai wieder arbeiten zu können. Aber zur selben Zeit denke auch ich mir:
Mattis hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 17:10
bis zum 30. Mai kann viel passieren, auch Welle #2 langsam anrollen.
von Simon
Sonntag 3. Mai 2020, 22:32
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Neuer Artikel im Spiegel: https://www.spiegel.de/kultur/kino/kinos-in-der-corona-krise-sitzabstand-halten-und-oefter-mal-lueften-a-e12686a8-5c1a-467c-9789-1f6a9f3bafcf?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph „Mittlerweile gehen wir nicht davon aus, dass wir die Kinos vor dem Hochsommer auf...
von Simon
Sonntag 3. Mai 2020, 13:36
Forum: Trailer & Film News
Thema: Keine Zeit zu sterben
Antworten: 238
Zugriffe: 33555

Re: Keine Zeit zu sterben

Mittlerweile gibt es Spekulationen über eine erneute Verschiebung ins Jahr 2021. :?

https://www.mi6-hq.com/sections/article ... date-delay
von Simon
Donnerstag 30. April 2020, 12:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Hubertus Meyer-Burckhardt gestern bei Maischberger als Reaktion auf Rainer Calmunds auf Stammkneipenniveau stattfindenden, ausfallenden aber auch leidenschaftlichen Plädoyers für den Bundesliganeustart: "Ich wünschte mir den selben Enthusiasmus bei der Debatte der Öffnungen von Kinos, Theater, Start...
von Simon
Samstag 25. April 2020, 11:03
Forum: Oscars & Co.
Thema: 70. Deutscher Filmpreis / LOLA (24.04.2020)
Antworten: 5
Zugriffe: 913

Re: 70. Deutscher Filmpreis / LOLA (24.04.2020)

Habe die Verleihung auch gesehen und fand sie sehr gelungen und sogar unterhaltsamer als so manch andere gewöhnliche Verleihung vor Corona. Edin Hasanovic, als hätte er nie was anderes, als Moderation mit Stand-Up gemacht. Die Rede von Edgar Reitz war echt bewegend und auch die Worte von der Produze...
von Simon
Freitag 24. April 2020, 14:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

https://www.onetz.de/deutschland-welt/weiden-oberpfalz/kinos-region-trotzen-corona-id3008513.html Mich wundert, dass nicht mehr Kinos das anbieten. Ist das möglicherweise anders als in der Pfalz in den meisten Bundesländern verboten? Oder lohnt sich das für die meisten Kinos einfach nicht genug? Ve...
von Simon
Freitag 24. April 2020, 00:39
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Gutes Konzept, ich hoffe die Politik hat ein Ohr dafür...

Auch ein aufmunternder Bericht: http://beta.blickpunktfilm.de/details/449920
von Simon
Freitag 24. April 2020, 00:36
Forum: InsideKino Forum
Thema: Was ist passiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: Was ist passiert?

Schön, dass das Forum wieder online ist. Mir ist in diesen Tagen aufgefallen, wie sehr ich mich schon dran gewöhnt habe täglich mehrfach reinzuschauen. Da hat was gefehlt die letzten Tage. :)
von Simon
Mittwoch 15. April 2020, 13:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Bzgl. Trolls & VOD:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 02736.html

Und noch ein ziemlich interessantes Interview zur Lage der Kinos: http://beta.blickpunktfilm.de/details/449798
von Simon
Dienstag 14. April 2020, 20:05
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

https://www.onetz.de/deutschland-welt/w ... 08513.html

Mich wundert, dass nicht mehr Kinos das anbieten. Ist das möglicherweise anders als in der Pfalz in den meisten Bundesländern verboten? Oder lohnt sich das für die meisten Kinos einfach nicht genug?
von Simon
Mittwoch 8. April 2020, 20:42
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Nach den Känguru-Chroniken jetzt auch Narziss und Goldmund:

http://beta.blickpunktfilm.de/details/449689
von Simon
Montag 6. April 2020, 19:41
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Das Argument wird sein: im Restaurant kannst du die Tische zwei Meter auseinanderziehen. Im Kino kannst du nicht überprüfen, ob sich die Leute nicht trotzdem umsetzen. Und das größte Argument: im Kino atmen die gleichen Personen im selben Raum drei Stunden die selbe Luft. Im Restaurant wird alle St...
von Simon
Montag 6. April 2020, 19:10
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Zitat aus anderem Thread, meine Antwort passt aber besser hier: Die Politik (und wohl auch die beratenden Virologen) sind wohl der Meinung, dass man sich in einem Restaurant nicht so gut anstecken kann wie in einem Kino. Zumindest gehe ich davon aus, dass Restaurants und andere öffentliche Einrichtu...
von Simon
Sonntag 5. April 2020, 23:38
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 339
Zugriffe: 72768

Re: Starttermine

Alles klar. :)

Ich frage mich, welche Strategie der Verleih verfolgt. Pokert man aktuell, dass erste Kinos dann wieder geöffnet haben um dann nahezu als einziger Neustart von diesem Umstand profitieren zu können :?: Das wäre ziemlich gewagt und mutig.
von Simon
Sonntag 5. April 2020, 23:23
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 339
Zugriffe: 72768

Re: Starttermine

Oh, das hab ich tatsächlich mit dem „TU“ in rot verwechselt, danke für die Aufklärung.
von Simon
Sonntag 5. April 2020, 23:12
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 339
Zugriffe: 72768

Re: Starttermine

Kurze Frage:

Berlin Alexanderplatz wurde ja nur um einen Monat vom 16. April auf den 21. Mai verschoben. Im Startplan rot markiert aufgrund der Tatsache, dass wohl auch dieser Termin mit großer Wahrscheinlichkeit zu früh kommt? Oder hat das einen anderen Grund?
von Simon
Donnerstag 2. April 2020, 12:10
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Laut einem Bericht bei Blickpunkt: Film kommen "Die Känguru-Chroniken" schon am 2. April ins Streaming, die Kinos sollen aber finanziell beteiligt werden. https://www.welt.de/kultur/kino/article206939115/Kaenguru-Chroniken-Der-Deal-der-das-Filmgeschaeft-revolutioniert.html Diese mögliche Revolution...
von Simon
Mittwoch 1. April 2020, 23:34
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Mich wundert ja, dass Tenet und Top Gun 2 noch nicht verschoben wurden. Selbst wenn die Post-Production schon beendet wäre und die Kinos im Juli wieder geöffnet sein sollten, kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich Mitte Juli damit einen Gefallen tut. Andererseits muss man für die Kinos aber woh...
von Simon
Mittwoch 18. März 2020, 20:27
Forum: Woche
Thema: D-11/20
Antworten: 99
Zugriffe: 17128

Re: D-11/20

Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 18. März 2020, 18:26
Ich habe schon einige Kinos gesehen, die ihr Popcorn und Nachos verschenkt haben, da es ja nicht frischer wird...
So auch bei uns. Das einzig Positive momentan. Statt es wegzuwerfen, durften wir Mitarbeiter uns bedienen. Auch Pepsi BIBs, Pick & Mix, usw.
von Simon
Montag 16. März 2020, 20:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 970
Zugriffe: 64599

Re: Corona & Box Office

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass zumindest die größeren Starts der letzten 2-3 Wochen (ich meine natürlich vor allem „Känguru-Chroniken“ und „Narziss und Goldmund“) zu einem späteren Zeitpunkt ein zweites Release bekommen?