Die Suche ergab 320 Treffer

von Arthur A.
Dienstag 22. September 2020, 16:44
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wie viel kann Tenet einspielen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 836

Re: Wie viel kann Tenet einspielen ?

Mal sehen, wie viel wiederholte Sichtungne noch beitragen werden. Habe mal die Leser gefragt, wie häufig sie den Film bereits im Kino gesehen haben und ein guter Anteil der Antworten geht in Richtung zweimal oder mehr:

https://www.facebook.com/filmfutter/pos ... 9570956466
von Arthur A.
Dienstag 22. September 2020, 12:38
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Also ich halte es schon für absolut realistisch, dass Tenet, sollte alles irgendwann wiedereröffnen, zumindest $100 Mio in Nordamerika knacken wird. Immer noch nicht gut, aber zumindest nicht komplett peinlich wie gerade.
von Arthur A.
Dienstag 22. September 2020, 12:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Die Umsätze, die die Metropolen-Kinos generieren, sind aber dennoch beträchtlich höher, gerade auf Manhattan. Der Prozentsatz der geöffneten Kinos sagt nicht so viel aus, wie man meinen würde.
von Arthur A.
Dienstag 22. September 2020, 03:07
Forum: Woche
Thema: D-38/20
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: D-38/20

Hat Warner den Hello Again-Trailer nicht vor so gut wie jeder Tenet-Vorstellung zeigen lassen? Ich würde sagen, dann haben schon einige ihn gesehen und befanden ihn für nicht sehenswert genug. Als ich heute eine Bekannte, die tatsächlich häufig ins Kino (auch jetzt) geht, war die Antwort: "Äh, deuts...
von Arthur A.
Montag 21. September 2020, 17:44
Forum: Woche
Thema: D-38/20
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: D-38/20

Es scheint sich extrem kinofreundliches Wetter kommendes Wochenende anzubahnen. Hoffentlich können alle Filme zulegen, auch Tenet und AT.
von Arthur A.
Montag 21. September 2020, 17:42
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Ich schätze, die ganz ganz große Frage ist, wie sich New York, L.A. und San Francisco verhalten, wenn sie wiedereröffnet werden. Können dann weitere $50-60 Mio in den USA noch zusammenkommen? Warner plant zur Wiedereröffnung einen neuen großen Marketingpush in den USA.
von Arthur A.
Sonntag 20. September 2020, 12:50
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Ich denke, dank der PlayStation und dem Spielemarkt geht es dem Konzern Sony bestens.
von Arthur A.
Samstag 19. September 2020, 16:15
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Sehr klare Ansage von Sony, die die Veröffentlichung von Tenet mehr oder weniger indirekt als Fehler sehen:

https://www.filmfutter.com/news/sony-filme-corona/
von Arthur A.
Samstag 19. September 2020, 16:14
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Fraglich, ob Mulan bei den vernichtenden Kritiken und den Boykottaufrufen selbst unter nicht Corona Umständen deutlich mehr gemacht hätte. Was denn für vernichtende Kritiken? Bei Rotten Tomatoes sind es 75%, was absolut in Ordnung ist, bzw. wirklich gut. Ja ok vernichtend ist übertrieben. War aber ...
von Arthur A.
Freitag 18. September 2020, 16:23
Forum: Woche
Thema: D-38/20
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: D-38/20

Der Fußgängerzonentest würde nur bei einem Megablockbuster signifikante Nennungen ergeben, aber bei mehr als 99% aller (Film)Kampagnen ist er nicht repräsentativ. Es werden doch seit Jahren nur noch Zielgruppenkampagnen gefahren, weil es sonst schlicht nicht bezahlbar bzw wirtschaftlich wäre. Gut m...
von Arthur A.
Freitag 18. September 2020, 14:05
Forum: Woche
Thema: D-38/20
Antworten: 42
Zugriffe: 1372

Re: D-38/20

Der Fußgängerzonentest würde nur bei einem Megablockbuster signifikante Nennungen ergeben, aber bei mehr als 99% aller (Film)Kampagnen ist er nicht repräsentativ. Es werden doch seit Jahren nur noch Zielgruppenkampagnen gefahren, weil es sonst schlicht nicht bezahlbar bzw wirtschaftlich wäre. Gut m...
von Arthur A.
Freitag 18. September 2020, 14:02
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Es könnte aber sein, dass der nur in den USA vorgezogen wird, da dort wohl "Soul" zu Disney+ wandern wird. Da Disney Deutschland gestern mit dem neuen Plakat, das auf den Kinostart verweist, mit der Werbekampagne begonnen hat, ist erstmal von einem Start auszugehen. Und Disney ist nach dem Lockdown...
von Arthur A.
Freitag 18. September 2020, 14:00
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Sony verchiebt Connected von Oktober unbestimmt nach hinten ins vierte Quartal.

https://deadline.com/2020/09/connected- ... 234579241/

Tod auf dem Nil ist der einzige nennenswerte Film, der noch im Oktober ist.
von Arthur A.
Samstag 12. September 2020, 05:16
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

von Arthur A.
Freitag 11. September 2020, 12:07
Forum: Woche
Thema: D-37/20
Antworten: 30
Zugriffe: 1470

Re: D-37/20

Die Drops sind zu heftig um an stabile Verläufe zu hoffen ... So ist es. Die Kinos brauchen gar nicht weiter zu fordern, dass der Mindestabstand reduziert wird. Die Kapazitäten sind auch so mehr als ausreichend. Jetzt stellt sich die Frage, woran das alles liegt. Immer noch die Filmauswahl? Oder do...
von Arthur A.
Donnerstag 10. September 2020, 02:17
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Chadwick Boseman
Antworten: 16
Zugriffe: 896

Re: R.I.P. Chadwick Boseman

Er war im dritten Stadium, als die Diagnose 2016 kam. Schwer, aber heilbar. Ach das war schon das 3te Stadium !? :o Und dann hat er noch Vier Jahre dagegen gekämpft, ist wahrscheinlich vom Krebsart zu Krebsart unterschiedlich aber meine Vermutung war das der Krebs in dieser Phase nicht mehr diese Z...
von Arthur A.
Donnerstag 10. September 2020, 02:16
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Chadwick Boseman
Antworten: 16
Zugriffe: 896

Re: R.I.P. Chadwick Boseman

Ich habe den letzte Woche Donnerstag schon im Kino (wieder) gesehen. In GB hat er es zurück in die Top 10 geschafft, in Holland läuft er ab heute in den Pathe-Kinos eigentlich jeden Tag.
von Arthur A.
Donnerstag 10. September 2020, 02:15
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1200
Zugriffe: 104480

Re: Corona & Box Office

Das wäre genau das, was viele von uns schon länger vermuten. Aus Warners Sicht nachvollziehbar. Und dass Bond tatsächlich starten soll, finde ich verblüffend. Habe letztens mit einer Universal-Vertreterin gesprochen und auch sie war erstaunt, dass die neue Werbekampagne begonnen hat, weil sie fest d...
von Arthur A.
Donnerstag 10. September 2020, 01:53
Forum: Woche
Thema: D-36/20
Antworten: 48
Zugriffe: 2224

Re: D-36/20

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 8. September 2020, 16:09
Den Erfolg von CONNI finde ich auch absolut in Ordnung, auch wenn ihr bei dieser bekannten Marke sicher noch mehr möglich wäre in normalen Zeiten...
Ich denke nicht, dass er mehr gehabt hätte. Eher weniger.
von Arthur A.
Donnerstag 10. September 2020, 01:52
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 914
Zugriffe: 152286

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Ich behaupte mal, dass es nach nur einer oder zwei Sichtungen unmöglich zu sagen, ob alles stimmig ist oder nicht. Kann also in dem Fall keine der beiden Behauptungen ernst nehmen. Ich fand die Zweitsichtung sehr angenehm und hatte mehr Spaß am Film. Es wurde vieles klarer und grobe logische Schnit...
von Arthur A.
Donnerstag 10. September 2020, 01:52
Forum: Woche
Thema: USA-36/20
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: USA-36/20

Hat Warner nicht vor, die exakten Tenet-Zahlen aus Nordamerika zu veröffentlichen? Ich meine, die $20,2 Mio waren geschätzt, bevor Montag überhaupt angelaufen ist. Ganz ehrlich, diese Zahlen-Veröffentlichungspolitik von Warner bei Tenet find ich bizarr bis frustrierend.
von Arthur A.
Mittwoch 9. September 2020, 03:57
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 914
Zugriffe: 152286

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

The New Mutants - 6/10 Sehr lange Wartezeit, ein extrem unspektakulärer, aber auch kein schlechter Film. Charaktere sind gut angelegten, Anyaw Taylor-Joy ist klasse, aber bei 90 Minuten Laufzeit bleibt alles recht oberflächlich und am Ende auch zu viel CGI. Passabler Teenie-Horror. Viel ausführlich...
von Arthur A.
Dienstag 8. September 2020, 18:22
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 36/20
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Forum-Charts 36/20

The New Mutants - 6/10 Sehr lange Wartezeit, ein extrem unspektakulärer, aber auch kein schlechter Film. Charaktere sind gut angelegten, Anyaw Taylor-Joy ist klasse, aber bei 90 Minuten Laufzeit bleibt alles recht oberflächlich und am Ende auch zu viel CGI. Passabler Teenie-Horror. Viel ausführlich...
von Arthur A.
Dienstag 8. September 2020, 12:18
Forum: Woche
Thema: D-36/20
Antworten: 48
Zugriffe: 2224

Re: D-36/20

Ich find's schon interessant, dass zumindest ein paar Filme von der Situation dieses Jahr profitiert haben. Conni traue ich beispielsweise inzwischen bis zu 400.000 Zuschauer zu und diese hätte er in einem normalen Jahr vermutlich nicht zusammenbekommen. Schade ist, dass The Witch Next Door schwäche...
von Arthur A.
Montag 7. September 2020, 05:42
Forum: Woche
Thema: USA-36/20
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: USA-36/20

Invincible1958 hat geschrieben:
Montag 7. September 2020, 02:03
Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher, ob Filme (auch Tenet) in normalen Zeiten wirklich so viel mehr Umsatz gemacht hätten.
Wird man natürlich nie erfahren.
In den USA auf jeden Fall. Dass New York und Los Angeles als Märkte wegfallen ist ENORM.