Die Suche ergab 111 Treffer

von Manni Sch.
Mittwoch 19. Februar 2020, 09:00
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

In den letzten Tagen gesehen: Gemini Man - 7/10 Dafür, dass der Film gefloppt ist, hat er mich doch gut unterhalten. Der "junge" Will Smith war sehr überzeugend. Eve und der letzte Gentleman 7,5/10 Komödie mit Brandon Fraser und Alicia Silverstone. Lustig, romatisch, schön anzusehen. Archie & Harry ...
von Manni Sch.
Sonntag 16. Februar 2020, 11:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Maleficent - Mächte der Finsternis 7/10

Stimme kinofan43 voll zu und komme auch zur gleichen Bewertung. Gute Unterhaltung mit ein paar Szenen fürs Herz, gerade am Ende.
von Manni Sch.
Samstag 15. Februar 2020, 09:20
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Marshall - True Grit 8/10

Das Original aus den 60ern mit John Wayne. In kleineren Nebenrollen spielen hier auch Dennis Hopper und Robert Duvall mit. Der Film ist spannend und lustig. Die Neuverfilmung mit Jeff Bridges gefällt mir jedoch noch einen Tick besser.
von Manni Sch.
Samstag 15. Februar 2020, 09:16
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 07/20
Antworten: 14
Zugriffe: 438

Re: Forum-Charts 07/20

Jumanji - The Net Level 6,5/10

Der Film war etwas schwächer als der erste Teil. Hatte in der Mitte auch ein paar Längen. Es haben auch nicht alle Jokes gezündet.
von Manni Sch.
Montag 10. Februar 2020, 07:41
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Gestern Abend ein weiterer Film mit Kirk Douglas: Zwei rechnen ab - Gunfight At OK Corral 7,5/10 Burt Lancaster als Wyatt Earp und Kirk Douglas als Doc Holiday in diesem Kultwestern. Der Film hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich die neueren Verfilmungen "Wyatt Earp" mit Kevin Costner und "Tomb...
von Manni Sch.
Sonntag 9. Februar 2020, 07:12
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Gestern zwei Filme mit Kirk Douglas gesehen. Die Wikinger - 7,5/10 Abenteuerfilm mit Tony Curtis, Ernest Borgnine und Janet Leigh in den Hauptrollen. Schöner Abenteuerfilm mit herausragenden Kulissen (das Wikingerdorf) und einer spannenden Geschichte. Erster Sieg - 7/10 Kriegsfilm in s/w über Pearl ...
von Manni Sch.
Montag 3. Februar 2020, 11:03
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Meine teuflischen Nachbarn 8/10

Eine meiner Lieblingskomödien aus den 80er Jahren mit einem tollen Tom Hanks sowie Carrie Fisher, Bruce Dern und Corey Feldman. In den Extras wurde erzählt, dass der Film wegen eines Autorenstreiks chronologisch gedreht und viel improvisiert wurde.
von Manni Sch.
Samstag 1. Februar 2020, 07:55
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Dog Days 7/10

Schöner Episodenfilm mit Hunden. Die bekanntesten Darstellerinnen sind Vanessa Hudgens und Nina Dobrev. Ein Muss für Hundefans.
von Manni Sch.
Freitag 31. Januar 2020, 08:42
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Crawl 6,5/10

Ernsthafter Tier-Horror-Film. Während ein Hurrican über Florida niedergeht, ist eine junge Frau mit ihrem Vater im Keller ihres Hauses. Das Wasser steigt und die Alligatoren suchen was zum Futtern :)

Vom Regisseur des Trash-Films "Piranha 3D" Alexandre Aja.
von Manni Sch.
Donnerstag 30. Januar 2020, 07:20
Forum: TV
Thema: Star Trek - Picard
Antworten: 17
Zugriffe: 1736

Re: Star Trek - Picard

Die erste Folge war schon mal Star Trek Pur - und zwar das Star Trek von Gene Roddenberry. Finde ich jetzt gar nicht. Gerade solche Kleinigkeiten wie daß man anscheinend wieder so etwas wie TV-Unterhaltung hat (Interview), während das in TNG noch als Relikt der Vergangenheit angesehen wurde, zeigen...
von Manni Sch.
Donnerstag 30. Januar 2020, 07:16
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Insel am Ende der Welt 7.5/10 Überraschend nihilistisch wirkender Abenteuerfilm aus den frühen Siebzigern, basierend auf einem Roman von Autor-Legende Jules Verne, der erst nach seinem Tode veröffentlicht wurde. Und nie wirkliche Popularität erfuhr - im Gegensatz zu seinen heutigen Klassikern. ...
von Manni Sch.
Mittwoch 29. Januar 2020, 11:58
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Spring Breakers 5,5/10 Krimi-Drama mit James Franco, Vanessa Hudgens, Ashley Benson und Selena Gomez. Sehr eigen inszeniert, zum Teil mit interessanten filmischen Spielereien (Überblendungen, SlowMotion usw.). Die Story wird eher fragmentarisch erzählt. Das Gesamtpaket kann mich nicht wirklich bege...
von Manni Sch.
Sonntag 26. Januar 2020, 06:52
Forum: Trailer & Film News
Thema: Die Hochzeit (2020)
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Die Hochzeit (2020)

:D

Großer Zufall: Erst gestern Abend hat mir ein Freund von dem Video vorgeschwärmt. Und hier finde ich es dann gleich verlinkt.
von Manni Sch.
Samstag 25. Januar 2020, 07:10
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

High Noon 8/10

Klassiker mit Gary Cooper und Grace Kelly. Fast in Echtzeit gedreht. Der Film packt einen immer noch. Und die Musik bzw. den Song bekommt man erst mal nicht mehr aus dem Kopf.
von Manni Sch.
Samstag 25. Januar 2020, 07:03
Forum: TV
Thema: Star Trek - Picard
Antworten: 17
Zugriffe: 1736

Re: Star Trek - Picard

Die erste Folge war schon mal Star Trek Pur - und zwar das Star Trek von Gene Roddenberry. Mir hat die Folge sehr gut gefallen. So sollte es weiter gehen.
von Manni Sch.
Dienstag 21. Januar 2020, 11:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Margos Spuren 8/10 Coming-of-Age Film nach einem Roman von John Green, den ich sehr schätze. Die bekanntesten Bücher von ihm sind "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Eine wie Alaska" (hier gibt es aktuell eine Serie) und "Schlaft gut ihr fiesen Gedanken". In dem Film "Margos Spuren" geht es e...
von Manni Sch.
Sonntag 19. Januar 2020, 09:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Interstellar 9,5/10 Inzwischen schon das vierte Mal, dass ich den Film gesehen habe. Er wird nicht schlechter, auch wenn man die Story kennt. Ich entdecke auch immer wieder Details, die ich vorher nicht bemerkt habe. Die Imax-Szenen, die den ganzen Fernseher - ohne schwarze Balken oben und unten - ...
von Manni Sch.
Samstag 18. Januar 2020, 08:16
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 03/20
Antworten: 28
Zugriffe: 833

Re: Forum-Charts 03/20

Knives Out 8/10

Sehr schöner Krimi mit etwas Längen im Mittelteil, einem spannenden und überraschendem Ende und einem hervorragenden Daniel Craig. Auch der Rest der Darsteller ist richtig gut gecastet worden. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Fälle von Benoit Blanc geben würde.
von Manni Sch.
Freitag 17. Januar 2020, 11:33
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Rio Bravo 8,5/10 Howard Hawks-Western mit John Wayne und Dean Martin. Der Western spielt fast komplett nur in der Kleinstadt und innerhalb von ca. 2 Tagen. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Dadurch ist er sehr intensiv und spannend, hat aber auch ein paar lustige Momente - insbesondere...
von Manni Sch.
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - 6,5/10

Zweite Sichtung des Films, diesmal zu Hause in 3D. Der Film hat mir etwas schlechter als beim ersten Mal gefallen. Positiv fällt Johnny Depp auf, der hier ganz ernsthaft spielt und nicht wieder den "John Sparrow" gibt.
von Manni Sch.
Mittwoch 15. Januar 2020, 12:26
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 02/20
Antworten: 20
Zugriffe: 709

Re: Forum-Charts 02/20

Last Christmas 6,5/10

Wahrscheinlich eine der letzten Vorstellungen erwischt. Netter Weihnachtsfilm mit einer entzückenden Emilia Clarke.
von Manni Sch.
Freitag 10. Januar 2020, 11:44
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Das Jerico Projekt 7,5/10 Der Film ist gefloppt, obwohl er eine TOP-Besetzung hat: Kevin Costner, Gary Oldman, Tommy Lee Jones, Alice Eve, Gal Gadot und Ryan Reynolds. Nach den Extras der DVD haben Gal Gadot und Ryan Reynolds kurz vor bzw. während der Dreharbeiten die Zusagen für Wonder Woman und D...
von Manni Sch.
Freitag 10. Januar 2020, 11:39
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar 2
Antworten: 35
Zugriffe: 2385

Re: Avatar 2

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 9. Januar 2020, 15:06
mir gefällt das erste und das letzte bild am besten
Ja, das sehe ich genau so. Auf jeden Fall machen die Bilder Lust auf den Film. Leider müssen wir noch laaaange warten...
von Manni Sch.
Donnerstag 9. Januar 2020, 07:43
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1368
Zugriffe: 118232

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sheila 7,5/10 Who-Dun-It-Krimi von 1973 mit guter Besetzung, der im Filmmilieu spielt. Es gibt nur wenige Darsteller: Die Bekanntesten sind Richard Benjamin, James Coburn, James Mason, Raquel Welch und Ian McShane (ich musste zweimal hinsehen, um ihn zu erkennen). Obwohl ich den Film schon mehrmals...
von Manni Sch.
Mittwoch 8. Januar 2020, 14:48
Forum: Filme
Thema: Filmbilanz 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Re: Filmbilanz 2019

Meine TOP-Filme des Jahres 2019, die eine Schulnote - für meine Statistik verwende ich noch das klassische Notensystem - 1- oder 2+ (eine glatte 1 gab es nicht) bekommen haben. Hierbei habe ich alle Filme aus dem Jahr 2019 gewertet, die ich bisher gesehen habe, unabhängig ob im Kino, auf Blu-ray ode...