Die Suche ergab 243 Treffer

von Manni Sch.
Mittwoch 25. November 2020, 08:50
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

White Snake - 8/10 Animationsfilm nach einer alten chinesischen Sage um eine Dämonin, die sich in eine Schlange verwandeln kann. Sie verliebt sich in einen Menschen und muss gleichzeitig gegen einen bösen Imperator kämpfen. Manchmal hatte ich das Gefühl, mir fehlen Infos, um die Geschichte sofort z...
von Manni Sch.
Montag 23. November 2020, 07:22
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die rote Schildkröte - 7,5/10 Animationsfilm, der vom Studio Ghibli mit produziert wurde, jedoch hauptsächlich eine französische bzw. belgische Produktion ist. Der Film war auch für den Oscar als bester Animationsfilm nominiert. Es geht um einen Mann, der als Schiffsbrüchiger auf einer einsamen Ins...
von Manni Sch.
Samstag 21. November 2020, 09:24
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Bank Job - 7/10 Heist-Movie mit Jason Statham und Saffron Burrows nach einem tatsächlich stattgefundenen Raub, von dem aber nicht so viel bekannt ist, dass die Filmemacher einiges hinzugedichtet haben. Schöne kurzweilige Unterhaltung. Platoon - 8/10 Kriegsfilm von Oliver Stone mit Charlie Sheen, Wi...
von Manni Sch.
Dienstag 17. November 2020, 08:11
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sieben - 8,5/10 Der bekannte Krimi/Psychothriller von David Fincher mit Brad Pitt, Morgan Freeman und Gwynneth Paltrow. Der Film ist schon sehr spannend, auch wenn man gewisse Schockmomente und Handlungselemente schon kennt. Aber er ist auch sehr deprimierend, kein Film, den man sich nebenher zum Z...
von Manni Sch.
Sonntag 15. November 2020, 10:04
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte - 7,5/10 Japanischer Anime-Film über ein Mädchen, dass mehrere hundert Jahre alt werden kann ohne zu altern. Die älteren Mitglieder geben den Kindern den Rat, nie jemanden zu lieben wegen des Verlusts und des Schmerzes. Die Gemeinde wird von Menschen ange...
von Manni Sch.
Freitag 13. November 2020, 07:04
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Rock 9/10 Actionfilm von 1996 mit Sean Connery (der auch Co-Produzent war), Nicolas Cage und Ed Harris in den Hauptrollen. Dies ist einer der besten Filme von Michael Bay, klasse Action, super spannend und auch ein paar typische ikonische Szenen, die Bay ja in jedem seiner Filme unterbringt. Un...
von Manni Sch.
Mittwoch 11. November 2020, 07:47
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Wie der Wind sich hebt - 8/10 Ein ungewöhnlicher Studio Ghibli-Film, der keine Fantasy- bzw. Märchenelemente beinhaltet, sondern eine Biografie eines Flugzeugkonstrukteurs mit Liebesgeschichte ist. Miyazaki bzw. sein Vater hatten wohl eine große Leidenschaft zu Flugzeugen, weswegen in seinen Filmen...
von Manni Sch.
Mittwoch 4. November 2020, 09:45
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Das Königreich der Katzen - 7,5/10 Zeichentrickfilm vom Studio Ghibli. Eine etwas verpeilte Schülerin, der dauernd Missgeschicke passieren, die aber ein gutes Herz hat, rettet einer Katze das Leben. Dabei merkt sie, dass Katzen reden können und sie sie versteht. Sie wird zum Dank ins Königreich der...
von Manni Sch.
Montag 2. November 2020, 11:34
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Outland - Planet der Verdammten 7/10 Sci-Fi-Film mit Sean Connery und Peter Boyle. Drogen-Krimi in einer Bergbaukolonie auf dem Jupiter-Mond Io. Zieht sich am Anfang etwas, aber schöne Atmosphäre. Hitchcock 7,5/10 Film über die Entstehung von "Psycho" mit Anthony Hopkins, Helen Mirren und Scarlett ...
von Manni Sch.
Sonntag 1. November 2020, 11:45
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Mann, der König sein wollte 6,5/10 Aufgrund des Todes von Sean Connery habe ich mir zum ersten Mal den Abenteuerfilm mit ihm und Michael Caine und Christopher Plummer gesehen. Fand ihn jetzt nicht so toll, sicherlich gut gespielt und wohl überwiegend an Originalschauplätzen (Indien, Khyber-Pass...
von Manni Sch.
Freitag 30. Oktober 2020, 06:58
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Aufbruch zum Mond 7,5/10 Da ich vor kurzem ein Buch von Norman Mailer zu Apollo 11 (Moonfire) und der Mondlandung gelesen habe, habe ich mir noch mal den Film von Damien Chazelle mit Ryan Gosling angesehen. Der Film war technisch top. Und ich denke nach den Schilderungen im Buch, dass auch die Char...
von Manni Sch.
Donnerstag 29. Oktober 2020, 06:27
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Outpost 6,5/10 Kriegsfilm nach wahren Begebenheit mit Scott Eastwood und Orlando Jones. Es dreht sich um amerikanische Soldaten in Afghanistan, die in einem abseits gelegen Fort von Taliban angegriffen werden. Das Fort ist aber so dämlich gelegen, nämlich mitten in einem engen Tal, rundum von B...
von Manni Sch.
Sonntag 25. Oktober 2020, 13:41
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ich habe mir beim Prime-Day von Amazon einige japanische Zeichentrick- bzw. Anime-Filme geleistet, die ich jetzt die nächste Zeit schauen werde. Hier die ersten zwei Filme (den ersten gibt es jedoch auch auf Netflix): Die Legende der Prinzessin Kaguya 7/10 Der Film war in Japan sehr erfolgreich, wei...
von Manni Sch.
Donnerstag 22. Oktober 2020, 08:40
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

DARK - 1. Staffel - Folgen 1-4 7/10 - NETFLIX Von Anfang an eine sehenswerte Atmosphäre, kommt insgesamt aber nur äußerst schwer in die Gänge bzw. ist allzu verworren und verschwurbelt. Grundsätzlich finde ich eine verstrickte Erzählung ja mal ganz gut, aber hier gibt es dann doch aktuell reichlich...
von Manni Sch.
Mittwoch 21. Oktober 2020, 14:01
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Chroniken der Unterwelt - City Of Bones 7/10 Fantasy-Verfilmung eines Teils einer erfolgreichen Buchreihe mit Lily Collins, Lena Headey und Jonathan Rhys Meyers in den Hauptrollen. Die Constantin hat produziert, war aber leider nicht der erhoffte Erfolg. Der Film ist nett, die Effekte sind gut, am ...
von Manni Sch.
Sonntag 18. Oktober 2020, 09:14
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ein süßer Fratz (Funny Face) - 6/10 Musical mit Audrey Hepburn und Fred Astaire. Schöne Tanzszenen, eine bezaubernde Audrey Hepburn als Mauerblümchen. Nur die Lieder und Musik, obwohl sie von Gershwin ist, hat mir nicht zugesagt. Flash Gordon - 6,5/10 Sehr bunte Comicverfilmung von 1980 mit dem bek...
von Manni Sch.
Montag 12. Oktober 2020, 10:03
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Im Fernsehen gab es zwei Schwarzenegger-Filme: Collateral Damage 5/10 Schwarzenegger als Feuerwehrmann, der bei einem Anschlag seine Frau und Kind verliert und dann Kolumbien fliegt, um sie zu rächen. Schwacher Film, von der Logik ganz zu schweigen. End Of Days - Nacht ohne Morgen 7,5/10 Kurz vor de...
von Manni Sch.
Freitag 9. Oktober 2020, 08:28
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett 7,5/10 Disney-Film aus den 70ern mit Angela Lansbury und David Tomlinson (hat den Vater in Mary Poppins gespielt) in den Hauptrollen. Spielt zur Zeit des 2. Weltkriegs. Berühmt ist der Zeichentrickteil mit dem Fußballspiel der Tiere. Schön getrickst mit R...
von Manni Sch.
Sonntag 4. Oktober 2020, 09:23
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Matrix - Revolution 7,5/10 Fand ich einen Tick besser als den zweiten Teil. Enola Holmes 7/10 Netflix-Produktion über die kleine Schwester von Sherlock und Mycroft Holmes, die von ihrer Mutter verlassen wird und sich auf die Suche nach ihr in London begibt. Das alles spielt Anfang des 20. Jahrhunde...
von Manni Sch.
Sonntag 4. Oktober 2020, 09:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Habe mir die Sonderdezernat Q Box gegönnt - Erbarmen - Schändung - Erlösung - Verachtung Die Filme werden mit jeden Fall besser. Sehr zu empfehlen. Wann kommt der 5.Fall(Marco Effekten) und warum werden die Hauptdarsteller ausgetauscht? Ich stimme Dir da komplett zu. Fand die Filme auch alle super ...
von Manni Sch.
Freitag 2. Oktober 2020, 13:39
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Clueless - Was sonst? 8/10

Auf DVD gesehen. Warum werden solche Komödien nicht mehr von Hollywood gedreht? Kein Fäkalhumor, keine Fremdschämmomente, keine Witze unter der Gürtellinie, und trotzdem sehr witzig und unterhaltsam.
von Manni Sch.
Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:14
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

My Days Of Mercy 7/10 Eine Mischung von Liebesfilm von zwei Frauen und eine Auseinandersetzung mit der Todesstrafe, derzeit bei Amazon Prime abrufbar. Eine Frau (Ellen Page), die regelmäßig gegen die Todesstrafe protestiert, freundet sich mit einer anderen Frau (Kate Mara) an, die sich für die Tode...
von Manni Sch.
Mittwoch 30. September 2020, 14:22
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Matrix - Reloaded 7/10 Zweiter Matrix-Teil. Zum Teil gradiose Szenen (insbesondere die Autoverfolgungsjagd auf dem Freeway, der man ansieht, dass hier viel real gedreht wurde), zum Teil - aus heutiger Sicht - grottige CGI-Szenen (insbesondere der Kampf von Neo mit den vielen Agents Smith). Ansonste...
von Manni Sch.
Dienstag 29. September 2020, 11:41
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Trans America Express 8/10 Immer noch lustige Actionkomödie aus den 70ern mit Gene Wilder und Richard Pryor über eine Zugfahrt, die etwas anders abläuft als erwartet. Matrix 9,5/10 Fast perfekter Actionfilm. Weathering With You 8/10 Japanischer Animationsfilm von dem Studio, das den hervorragenden ...
von Manni Sch.
Sonntag 27. September 2020, 17:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1748
Zugriffe: 222372

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

High Fidelity 7,5/10 Nick Hornsby-Buchverfilmung mit John Cusack mit toller Musik und schöner Geschichte. Der wilde Haufen von Navarone 6/10 Fortsetzung des guten Kriegsfilms "Die Kanonen von Navarone" mit Robert Shaw und Harrison Ford in den Hauptrollen. Ziemlich durchschnittlich, ich habe einen T...