Die Suche ergab 49 Treffer

von Nomad
Dienstag 18. August 2020, 14:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1628
Zugriffe: 125280

UCI Berlin (wieder)Eröffnungen

Antwort von UCI zur Nutzung der UCI Unlimited Card:
Karte kann jederzeit genutzt werden. Infos zur Abbuchung folgen noch diese Woche separat.
von Nomad
Montag 17. August 2020, 18:16
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1628
Zugriffe: 125280

UCI Berlin (wieder)Eröffnungen

Mercedes Benz Platz Luxe: 20.8.2020
Gropius Passage Luxe: 21.8.2020
Eastgate: 25.8.2020
Colosseum: bleibt geschlossen/Pleite

Die Antwort, wie es mit der Abbuchung der UCI Unlimited Card weitergeht, bleibt noch unbeantwortet.
von Nomad
Dienstag 4. August 2020, 12:01
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinovergleich Berlin August 2019 vs 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Kinovergleich Berlin August 2019 vs 2020

Hallo. Als fleißiger Kinogänger und Mitschreiber habe ich mal eine Tabelle zusammengestellt mit Dingen, die mir so auffielen im Vergleich Sommer 2019 und 2020. Location: Cinestar, UCI Unlimited Stadt: Berlin Datenerhebung: selbst erlebt, gezählt und verarbeitet (leider erlaubt dieses Forum keine Tab...
von Nomad
Dienstag 21. Juli 2020, 14:09
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1628
Zugriffe: 125280

UCI (Berlin)Eastgate - "Probebetrieb"

Es geht voran. Am 21.7.2020 waren von außen zu sehen (durch die Scheiben): :lol: - die Corona-Aufsteller - alle Lichter waren an und die Trailer liefen = Test für den Besucherverkehr. Vielleicht kommt heute Abend (Di) das Programm, noch ist auf UCI nichts davon zu lesen. Ich hoffe sie öffnen, wenn n...
von Nomad
Dienstag 30. Juni 2020, 18:37
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1628
Zugriffe: 125280

Berliner Kino ab 30.6.2020

Es tut sich wieder was in Berlin. Am 29.6.2020 war noch Funkstille, heute, am 30.6.2020, wird wieder KINO gesprochen. Zumindest in den Ketten von - Cinestar (Programm ab 2.7.) - Cinemaxx (Programm ab 2.7.) und - Yorck Kinos (Programm ab 30.6., z. B. FAF 19.00 Uhr Parasite) Leider hat das UCI Berlin ...
von Nomad
Freitag 29. Mai 2020, 08:46
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1628
Zugriffe: 125280

Kinos Berlin: ab 30.6.2020 wieder möglich

Kinos: Kinos können ab dem 30. Juni 2020 geöffnet werden. Die Freiluftkinos dürfen ab dem 2. Juni öffnen.
von Nomad
Samstag 14. März 2020, 19:26
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1628
Zugriffe: 125280

Re: Corona & Box Office

Berlin macht auch dicht. Verordnung vom späten nachmittag. §2, Abs 3. Voraussichtlich bis 19.4.2020,
von Nomad
Mittwoch 14. November 2018, 16:07
Forum: Branchen Talk
Thema: UCI Mercedes Platz luxe Eröffnung am 14.11.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2624

UCI Mercedes Platz luxe Eröffnung am 14.11.2018

Ein neues Kino hat geöffnet. Nachdem UCI das Friedrichshain Ende August 2018 sterben ließ setzte die Kette auf den Mercedes Platz und startete heute mit einem neuen Kino. Es könnte sein, dass dieser Neubau der erste für UCI ist. Damals war es das UCI Le Prom (ca. 2002, heute Eastgate) und das UCI Fr...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 20:22
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

... und ich versuche die vorstellung zu nehmen, wo es keine pause gibt.
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 19:31
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

naja, denk schon, dass die wieder kamen. das habe ich dann nicht überprüft ...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 19:07
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Was mir sonst noch auffiel Werbung, Trailer, Werbung Der letzte Trailer bietet fast bei keinem Film mehr die Gewissheit, dass nun der Hauptfilm beginnt. Eine Zeitlang gab es noch eine Autowerbung, dann der Clown Popov für McD, Ende 2015 dann im UCI die isens-Werbung und seitdem es die UCI Unlimited...
von Nomad
Mittwoch 20. Januar 2016, 12:57
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Re: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Wenn in der Sparte Filme nach Besucher im Saal, Top 10 FF7 mit weniger als 200 Besuchern die Topposition einnimmt und das mit Abstand, dann hast du ja fast nur nicht volle Säle erwischt in deinem Kinojahr. Ist das Absicht, weil du keine großen Kinomassen magst, oder Zufall? Die Kinobesuche sind sch...
von Nomad
Montag 18. Januar 2016, 16:31
Forum: Branchen Talk
Thema: KINO FLATRATES
Antworten: 51
Zugriffe: 13024

Re: KINO FLATRATES

Auch ich habe den "Unlimited Card" von UCI. Leider sind die Kinos untereinander, zumindest in Berlin, nicht miteinander vernetzt. Ein Besuch in Kino 1 (wo ich die Karte abgeholt habe) und die Buchung ist kein Problem. Doch in Kino 2 (anderer Bezirk) wird die Karte nicht erkannt. Bekomme dann immer e...
von Nomad
Montag 18. Januar 2016, 16:26
Forum: Branchen Talk
Thema: Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 2103

Filmlängen, Werbung, Abspann ... 2015

Hallo Zusammen, und wieder mal einige (persönliche) Zahlen des Kinojahres 2015. Es geht hier ausschließlich um Kinofilme, die ich 2015 sah. 2015 waren es 57. Ich beschränke mich mal auf die Top 10. In den nächsten Tagen poste ich noch mal das Jahr 2014 und 2015 zusammengefasst. Filme nach Filmlänge,...
von Nomad
Dienstag 13. Oktober 2015, 16:26
Forum: Branchen Talk
Thema: Kinotag bei UCI abgeschafft
Antworten: 0
Zugriffe: 1103

Kinotag bei UCI abgeschafft

Mit Beginn des 4. Quartals 2015 (Okt.) hat die UCI Kinokette den „Kinotag“ abgeschafft. Der Blick in die Kinopreise zeigt dies. Der „Kinotag“ war seit Jahren schon lange keine echter Kinotag mehr. Nun ist der Dienstag entgültig als extra Tag verschwunden. Von Montag bis Mittwoch kostet jetzt alles g...
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:43
Forum: Filme
Thema: Robot & Frank (2012)
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Re: Robot & Frank (2012)

Habe gerade "Ex Machina" gesehen und musste hinterher an Filme denken, die ein ähnliches Thema hatten: Robot & Frank Chappie Automata Bei "Ex Machina" baute sich keine Empathy für keine der Akteure auf. Bei den anderen 3 Filmen hatte ich schon mehr mit den "Robotern" mitgefiebert und ihre Motivation...
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:39
Forum: Filme
Thema: Fury - Herz aus Stahl von David Ayer
Antworten: 1
Zugriffe: 1120

Re: Fury - Herz aus Stahl von David Ayer

"Herz aus Stahl" punktete für mich vor allem beim Sound. Panzer von links, Geschosse von rechts. Ich dachte, ich sitze selber im Panzer.
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:37
Forum: Filme
Thema: Fast and Furious 7
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

Re: Fast and Furious 7

Der Film war im großen und ganzen in Ordnung. Das Budget reichte dann aber nicht mehr für den Abspann: der lief lieblos mit Standard Times-Font auf der Leinwand.
von Nomad
Mittwoch 29. April 2015, 18:33
Forum: Filme
Thema: Marvels Avengers: Age of Ultron
Antworten: 3
Zugriffe: 1345

Re: Marvels Avengers: Age of Ultron

Vom 24. bis 25.4.2015 lief im Cubix, Berlin, Alexanderplatz (Cinestar) eine Marvel-Marathon:
Start war 24.4., 15 Uhr, 11 Filme, 59 Euro, 26 Stunden.
von Nomad
Mittwoch 22. April 2015, 11:31
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 131
Zugriffe: 41193

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

Avengers II, Ticketpreis:
Nimmt man alle Zuschläge in Kauf im UCi Berlin Eastgate, dann kostet der Film im "isens" Saal 17,30 Euro am 26.4.2015, 20.30 Uhr.
Für den Preis ist der Film am Jahresende mind. per DVD kaufbar.
von Nomad
Montag 20. April 2015, 18:22
Forum: Woche
Thema: D-17/15
Antworten: 142
Zugriffe: 21557

Re: D-17/15

Avengers 2 Also in Berlin läuft es in den Ketten (UCI, Cinestar, Cinemotion). Die meisten "Versionen" laufen in 3D, aber: hier gibt es sie auch in 2D: Wildau, Berlin Treptower Park, Berlin Tegel, Berlin Cubix, Cinemotion Berlin 16.40 und 20.00 Uhr täglich. Wildau liegt an der A10 (Berliner Ring) un...
von Nomad
Mittwoch 1. April 2015, 15:44
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 131
Zugriffe: 41193

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

Agent K hat geschrieben:
Nomad hat geschrieben:+ Service: 0,60 Euro
Und für welchen "Service" bezahle ich da? :shock:
Buchung online. Alles, was nicht an der Kasse bezahlt wird, sondern vorher, kostet + 0,60 Euro.
von Nomad
Mittwoch 1. April 2015, 14:51
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 131
Zugriffe: 41193

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

Hier mal eine kleine Liste von Preisen. Wird bald soweit sein, dass der Neukauf einer Blu Ray wie ein Kinoticket kosten wird. Bei DVDs ist es fast schon soweit. Film / Eintritt / Kaufpreis Blu Ray 1. April 2015 ......................................................................... Transformers 4 ...
von Nomad
Mittwoch 1. April 2015, 08:59
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 131
Zugriffe: 41193

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

In Berlin, UCI Ketten, wurden die Preise seit mind. Mitte März 2015 um 0,30 Euro pro Ticket angehoben.